Erdogan attackiert "Pastor" Gauck

Lumiukko

Well-Known Member
Ich glaube so einige von uns sind sehr sehr zurückhaltend wenn sie über RTE schreiben. Man könnte ja Freunde oder Familie in Schwierigkeiten bringen.

Edit:

Hier nochmal eine Stellungnahme zu dem Beitrag, bzw. den enthaltenen Kommentaren:

Gaucks Äußerungen seien bedauerlich, weil er über Dinge gesprochen habe, "die es in der Türkei nicht gibt", zitiert die Nachrichtenagentur AFP den türkischen Premier.

Welche Dinge sollen das sein?

Erdoğan dagegen wies die Vorwürfe zurück: Alle Bürger in der Türkei könnten in ihrer ganzen Vielfalt frei leben.

Das ist so kackfrech gelogen, das tut schon weh.
 

dirk1966

Well-Known Member
Vielleicht sollte die deutsche Bundesregierung bei den schon teilweise beleidigenden Äußerungen
Erdogans gegenüber Bundespräsident Gauck überlegen, ob sie geplante Auftritte Erdogans in
Deutschland nicht gestatten sollten. Dieses wäre ein deutliches Zeichen an Erdogan, seine Wortwahl
vorher etwas zu überdenken. Denn auch ein türkischer Ministerpräsident sollte wissen, wie man sich
auf der politischen Bühne gegenüber Gästen verhält, auch wenn diese deutliche und gerechtfertigte
Kritik äußern.
Alles kritisch Gesagte einfach nur mit der Erdogan-typischen Phrase der "Nichteinmischung in innere
Angelegenheiten der Türkei" abzuwiegeln und seinen Gast noch zu verspotten, zeugt nicht gerade
von staatsmännischen Auftreten, geschweige von einer Spur von Takt und Intelligenz.
Aber dafür war Erdogan ja noch nie so bekannt.
Also ist es meiner Meinung nach Zeit, das er besonders aus Deutschland Konsequenzen zu spüren
bekommt, im Form eines Nichtauftrittsverbot in Deutschland. Dies wird ihn mehr treffen, als etwaige
Äußerungen deutscher Politiker, die ihn (Erdogan) nur am Ar.... vorbeigehen.
 

Lumiukko

Well-Known Member
Vielleicht sollte die deutsche Bundesregierung bei den schon teilweise beleidigenden Äußerungen Erdogans gegenüber Bundespräsident Gauck überlegen, ob sie geplante Auftritte Erdogans in Deutschland nicht gestatten sollten.

Gleichzeitig müsste man Gül explizit einladen, damit das richtig zieht. Ansonsten wird das nur als Propaganda missbraucht.
 

alterali

Well-Known Member
Klar, dem Erdogan sollte so etwas am Arsch vorbeigehen.

Und ich gehe mal davon aus, dass er das Thema auch richtig beurteilt hat.

Dennoch, ich finde es ätzend, das die deutsche Politik mehr und mehr den Lehrmeister macht.
Und da ist Gauck sozusagen eine Speerspitze.
 
P

pauline09

Guest
Tja, wenn Erdowahn seine Weisheiten über Deutschland ablässt dann ist das ja was ganz anderes als wenn ein deutscher Staatsmann das über die Türkei macht. :rolleyes:

So ist es. Ist aber keineswegs neu. Eigentlich prima, dass Erdi sich so weit aus dem Fenster hängt. Inwieweit er bereit ist, sich an Maßstäbe zu halten, die er bei anderen anlegt, wird man ja demnächst im Mai in Köln erleben. Soll ich mal meine Glaskugel putzen und weissagen, was dabei herauskommt? ; )

Nee - lieber nicht. :cool:
 
P

pauline09

Guest
Vielleicht sollte die deutsche Bundesregierung bei den schon teilweise beleidigenden Äußerungen Erdogans gegenüber Bundespräsident Gauck überlegen, ob sie geplante Auftritte Erdogans in Deutschland nicht gestatten sollten.

Nö, warum denn? Soll er doch ruhig erzählen, was er denkt oder zu denken vorgibt. Dann kriegt es wenigstens jeder mit und kann sich im Kontext mit seinen jetzigen Äußerungen sein Bild machen.
 

Lumiukko

Well-Known Member
Nö, warum denn? Soll er doch ruhig erzählen, was er denkt oder zu denken vorgibt. Dann kriegt es wenigstens jeder mit und kann sich im Kontext mit seinen jetzigen Äußerungen sein Bild machen.

Die Hoffnung hab ich schon lange verloren. Es gibt viele Neoaslans.


Ich fürchte auch, dass es zuviele Leute gibt die seine Worte für wahr halten und ihm einfach stumpfsinnig alles abnehmen... auslädische Verschwörungen halt. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er auch auf den Bolzen kommt Angst vor organisiertem rechtsextremen Terrorismus oder linksgerichteter Antitürkische Institutionen zu schüren...
 

Leo_69

Well-Known Member
Ich fürchte auch, dass es zuviele Leute gibt die seine Worte für wahr halten und ihm einfach stumpfsinnig alles abnehmen... auslädische Verschwörungen halt. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er auch auf den Bolzen kommt Angst vor organisiertem rechtsextremen Terrorismus oder linksgerichteter Antitürkische Institutionen zu schüren...

Ihm ist kein Mittel zu Schade und keine Begründung zu peinlich. Dann hat eben eine Katze 21 Wahlbezirke vom Strom gekappt, Youtube gesperrt wegen Attatürk Beleidigungen...und..und...
Manche Leute hier so verblendet, wenn Erdogan ihre Eltern einsperren würde und sagte, dass es für einen guten Zweck ist,
dann würden sie noch applaudieren...
 
Top