Erdogan attackiert "Pastor" Gauck

Lumiukko

Well-Known Member
Da schämt man sich Türkin zu sein! So ein blödes Arschloch!

Du brauchst dich nicht schämen wegen diesem Typen, genauso wenig wie ich mich schämen muss Deutscher zu sein weil wir von der Leyen haben. Dafür können wir ja nix.

Wobei selbst "die anderen" sich wohl hüten müssen all zu offen und kritisch Bericht zu erstatten.

Normalerweise sollte es reichen die Fakten vorzutragen, im Zweifel eben mit dem Wörtchen "mutmaßlich". Die Kritik sollte in den Köpfen der Menschen von selbst kommen. Wie vorher auch schon erwähnt, müssen die sich aber erst einmal von ihren ach so hoch gelobten Traditionen etwas distanzieren. Sonst werden diese immer als Schirm über alles gehalten.
 

dirk1966

Well-Known Member
Kommt jetzt drauf an, wer als Präsident kandidieren wird. Sind es beide? Dann werden auch beide in D Wahlkampf machen. Das wird schon spannend.

Wieso sollte es überhaupt generell erlaubt sein, das ausländische Politiker jeglicher Nationalität Wahlkampf
in Deutschland machen dürfen?
Nur, weil es einen hohen Anteil von türkischen Menschen in Deutschland gibt?
Mir ist außerdem noch kein anderer ausländische Politiker eingefallen, der zum Wahlkampf nach
Deutschland gereist ist.
Oder hat jemand schon einmal z.B von Putin in Deutschland eine Wahlkampfrede gehört?
Russische Staatsbürger gibt es ja auch einige in Deutschland.
Meiner Meinung nach und ich wiederhole mich gerne, sollte es keinen ausländischen Politiker gestattet
sein, in einen anderen Land für sich zu werben.
Außerdem geht es auch um die Chancengleichheit der einzelnen Politiker, denn wenn man genau ist,
müßte man es dann auch der Opposition gestatten, in Deutschland Wahlkampf zu machen.
Es reicht nämlich schon, wenn z.B Erdogan seine offiziellen Staatsbesuche in Deutschland teilweise
für Wahlkampf in seinem Sinne mißbraucht.
 

Ottoman

Well-Known Member
...
Normalerweise sollte es reichen die Fakten vorzutragen, im Zweifel eben mit dem Wörtchen "mutmaßlich". Die Kritik sollte in den Köpfen der Menschen von selbst kommen. Wie vorher auch schon erwähnt, müssen die sich aber erst einmal von ihren ach so hoch gelobten Traditionen etwas distanzieren. Sonst werden diese immer als Schirm über alles gehalten.

Zur Manipulation reicht es bereits, wenn ein Thema nur am Rande erwähnt wird, oder ganz bestimmte Ausschnitte gezeigt werden (selbst wenn man bei den Fakten bleiben sollte)... Ich kann mich an die Szenen erinnern, wo es zahlreiche Tote auf Seiten der Palästinenser gab. Im türkischen Fernsehen gab man dem sehr viel Platz. Die Bilder, die gezeigt wurden: tote Frauen und Kinder... Im deutschen fernsehen wurde natülich auch davon berichtet. Nach den Nachrichten aus dem türkischen Fernsehen war man mitgerissen, emotional mitgetragen... Die Wirkung auf den Zuschauer, entsprechend.
 
S

sommersonne

Guest
Außerdem geht es auch um die Chancengleichheit der einzelnen Politiker, denn wenn man genau ist, müßte man es dann auch der Opposition gestatten, in Deutschland Wahlkampf zu machen.
Das müßte auf jeden Fall so sein. Sonst würde sich die deutsche Regierung der Hilfe zur Vorteilsnahme schuldig machen.
Wenn Deutschland schlau wäre, würden sie die Wahlrede mit der Begründung ablehnen das die Opposition ja auch keine Wahlreden halten wird.
 

Almancali

Well-Known Member
Im deutschen fernsehen wurde natülich auch davon berichtet.
Die deutschen Medien sind eine Lachnummer an sich. Wir beklagen uns über türkische Zensur und Nachrichtensperren, aber was hier während der Gezi Proteste gesendet wurde, ist ein Hohn und Spott. 10 Sekunden Türkei und Gezi Proteste, 10 Minuten Sack Reis in China umgefallen.
 

Lynx72

Gesperrt
Meiner Meinung nach und ich wiederhole mich gerne, sollte es keinen ausländischen Politiker gestattet sein, in einen anderen Land für sich zu werben. Außerdem geht es auch um die Chancengleichheit der einzelnen Politiker, denn wenn man genau ist, müßte man es dann auch der Opposition gestatten, in Deutschland Wahlkampf zu machen.
Man wird es ihm wohl kaum verbieten können. Die freie Meinungsäußerung gilt auch für Tayyip. Seit dem strunzdummen Auftritt von Pastor Gauck wird man ihn nicht mal mehr glaubwürdig für seine zu erwartenden Einmischungen in die innneren Angelegenheiten eines fremden Landes kritisieren können. Jede noch so berechtigte Kritik an Tayyip-Aufwiegeleien wird sofort relativiert: "Hat euer Präsident doch auch gemacht.". Dann kann man sich schön aufregen, für die Galerie. Immer abwechselnd. Ping Pong.
 

Gizelle

Well-Known Member
Schon lustig, wie sich seine Hoheit in die Angelegenheiten der Bürger einmischt und wie hysterisch er reagiert, wenn es ihn mal selber trifft.
 

Guidestone

Gesperrt
Erdogan ist ein lächerlicher Fatzke. Er ist der türkische Franz Josef Strauß. Ein Lautsprecher und Vorzeige Populist.

Seine Korruption und sein Schmiergeld stinken bis zum Himmel.
 
Top