Erdogan attackiert "Pastor" Gauck

Ottoman

Well-Known Member
Ich habe dem deutschen Staatspräsidenten gesagt, dass wir seine Einmischung in die inneren Angelegenheiten unseres Landes niemals dulden werden

Wolltest Du lieber Erdogan ihn sonst entlassen, absetzen oder in eine abgelegene Gegend schicken?
Solche Drohungen greifen doch nicht bei einem deutschen Bundespräsidenten lieber Erdogan. Aber Deine gewohnten Gepflogenheiten scheinst du fest verinnerlicht zu haben. Das nennt sich wohl automatisierte Verhaltensabläufe.

Zu uns sagt er was anderes, und an der Odtü (Technische Universität des Nahen Ostens) sagt er dann ganz merkwürdige Dinge", so Erdogan in einer live vom Fernsehen übertragenen Rede.

Merkwürdige Dinge :)

Ich kann mir schon vorstellen lieber Erdogan, dass Dir das merkwürdig erscheint, wenn man nicht jeden gleichschalten kann, wie gewohnt.

Bei seinem zweistündigen Treffen mit Gauck habe der Bundespräsident Dinge angesprochen, die ihm offenbar in Deutschland eingeflüstert worden seien.

Eingeflüstert?
Ich glaube, dass Herr Gauck sehr wohl selbstständig denken kann. Die von Gauck angesprochenen Dinge sind ja auch kein wirkliches Geheimnis. Selbst die Erdogan-Medien haben vermutlich nicht alles vertuschen können.

Erdogan hat weder Manieren noch die richtigen Umgangsformen. Er hat sich bereits andere Fauxpas geleistet. Eine Peinlichkeit für die Türkei. Und bald ist so eine Person Staatspräsident. Ich schäme mich!
 

Ottoman

Well-Known Member
[quote="Ottoman, post: 1382435, member: 13387...
Erdogan hat weder Manieren noch die richtigen Umgangsformen. Er hat sich bereits andere Fauxpas geleistet. Eine Peinlichkeit für die Türkei. Und bald ist so eine Person Staatspräsident. Ich schäme mich![/quote]



Jetzt im Nachhinein folgendes gelesen: "Erdogan wechselt zwischendurch ins Du und klingt so, also spreche er über einen Kumpel." Aus: http://www.tagesschau.de/ausland/gauck-tuerkei110.html

Da lag ich ja wieder einmal richtig. Für mich ist und bleibt er ein Bauer.

"Wisst ihr, am meisten verletzte mich, dass die Gastgeber an der Uni ihn nicht über die Wahrheit aufklärten und ihm auch nicht sagten, dass es diese Sachen in unserem Land gar nicht gibt."
Diese Sachen: Einflussnahme auf die Justiz, Sperren im Internet, Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit, Gefährdung der Demokratie - davon hatte Gauck am Montag in Ankara gesprochen.

Wie blöd muss man eigentlich sein, wenn man als Türke diesen Scheiß abnimmt?
 

Almancali

Well-Known Member
Da lag ich ja wieder einmal richtig. Für mich ist und bleibt er ein Bauer.

Mit dieser Symbolik spricht er 90% der Bevölkerung dort an. Martin Luther King war auch ein Gottesfürchtiger, der die Rechte der Schwarzen vertrat und als Symbolfigur gewählt wurde. Die zwei Vergleiche hinken. Allerdings die primitivere Aussage wäre "Gleiches gesellt sich zum Gleichen".
 

Ottoman

Well-Known Member
Aus dem Spiegel
Sie ist die perfekte Gelegenheit für Erdogan, den starken Mann zu geben und den Stolz seiner Anhänger zu nähren - eine Rolle, die Erdogan zuletzt Wählerzuwachs bescherte. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Erdogan den Eklat gezielt setzte, um Gaucks Appell umzudrehen und für seine eigenen Zwecke zu nutzen.

Ich frage mich erneut wie empfänglich man als türk. Wähler sein kann, um nicht plakativ zu sagen: blöd?

Allerdings muss man vermutlich die Medienlandschaft sich anschauen. Ich kann nicht sagen, wie tief die Manipulation geht. Erdogan-Medien vermeide ich anzusehen. Welche Sender waren das eigentlich noch alle? Wobei selbst "die anderen" sich wohl hüten müssen all zu offen und kritisch Bericht zu erstatten.
 
Top