Erdogan... für manche die größte Gabe und für andere die größte Strafe für die Türkei

Alubehütet

Well-Known Member
Jetzt wo wir hier aufhören, kündigt Erdogan seinen Rückzug an. Spannend was danach aus der Türkei wird.
Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Wow.
 

sommersonne

Well-Known Member
So Spannendes bezüglich der Türkei gibt es gerade nicht, außer das Erdogan zwischen Ukraine und Rußland vermitteln möchte. An Erfolg glaube ich ja nicht, aber wünsche ihm sehr viel Erfolg dabei. Das wäre eine gute Tat ...
 

Alubehütet

Well-Known Member
Aber daß er sich traut, abzutreten, ist ein Hammer. Das, dachte ich immer, ist seine Tragik wie die der Türkei: Daß es keinen friedlichen Machtwechsel, keine Übergabe würde geben können. Auf den Gülen-Servern in den USA dürfte gigatonnenbyteweise gerichtsfestes Kompromat liegen, nicht nur den Erdogan-Clan, die halbe AKP wegen Korruption in Gefängnisse zu bringen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Aber daß er sich traut, abzutreten, ist ein Hammer. Das, dachte ich immer, ist seine Tragik wie die der Türkei: Daß es keinen friedlichen Machtwechsel, keine Übergabe würde geben können. Auf den Gülen-Servern in den USA dürfte gigatonnenbyteweise gerichtsfestes Kompromat liegen, nicht nur den Erdogan-Clan, die halbe AKP wegen Korruption in Gefängnisse zu bringen.
Erst mal ist es ja nur eine Ankündigung. Es vergeht noch viel Zeit bis dahin, da kann er es sich noch anders überlegen.
 

EnRetard

Well-Known Member
Es ist ein Druckmittel für die Kommunalwahl. Soll die AKP-Anhänger motivieren, dem Reis ein Abschiedsgeschenk zu machen. Die Amtszeit als Präsident endet übrigens erst 2028. Wer weiß, ob der Allmächtige ihn nicht vorher aus dem Schwarzbau holt.
 
Top