Erdogans Zorn

beren

Well-Known Member
Wollte das noch mal nachschlagen, fragt mich Google:


Nein, es heißt: "Wenn die Europäer ihr Verhalten nicht änderten, werde morgen kein Bürger eines westlichen Landes sich mehr sicher fühlen können, sagte Erdogan in Ankara." Das soll keine Drohung, keine Terrordrohung, sondern eine Feststellung sein.


Was wird denn genau festgestellt?
 

eruvaer

Well-Known Member
So weit würde ich gar nicht gehen. @eruvaer würde es im Zweifel ja noch drauf ankommen lassen, zumal sie ja ein Anliegen hätte. Nein, für die ganz normalen deutschen Pauschaltouristen, die genauso nach Griechenland oder wieder mal nach Malle fliegen könnten, ist die Türkei momentan nicht das, was man mit "freundlich", "locker" oder "entspannt" in Verbindung bringt.
Welches Anliegen hab ich denn?
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Das Poster erklärt den versteckten sex-appeal der Nomenklatura für die deutschtürkischen Mädchen. Neuerdings wandeln die ganz mutigen Teenager (immer zu zweit, wie wenn es zum Klo geht) mit schwarzen Kopfumhängen bis über die Taille ihres Mantels shoppend durch die Innenstadt. Fehlt nur noch, daß sie das türkische Fähnchen in den Dutt stecken. Mal sehen, was aus den Mauerblümchen wird und mit welchem Pascha sie dann durch die Rechnungen kommen. Die Buchführung bleibt ja meist an den Frauen hängen. Seit Neanderthaler Zeiten.
 

santiago

Well-Known Member
"Wenn die Europäer ihr Verhalten nicht änderten, werde morgen kein Bürger eines westlichen Landes sich mehr sicher fühlen können, sagte Erdogan in Ankara."[/I] Das soll keine Drohung, keine Terrordrohung, sondern eine Feststellung sein.

Diese Botschaft wurde gut verstanden.
Aus diesem zusätzlichen Grund reisen nun viele nun auch nicht mehr in die Türkei.
 

Alubehütet

Well-Known Member
"Wenn die Europäer ihr Verhalten nicht änderten, werde morgen kein Bürger eines westlichen Landes sich mehr sicher fühlen können, sagte Erdogan in Ankara." Das soll keine Drohung, keine Terrordrohung, sondern eine Feststellung sein.

Ich denke, es gibt einen Unterschied: "Wenn die Türkei noch weitere kurdische Städte plattmacht, dann wird das unweigerlich Terror an sich zehen." Das ist eine Meinung / Einschätzung / Feststellung. Zu "Wenn die Türkei noch weitere kurdische Städte plattmacht, dann wird es dringend, daß die Kurden andere Saiten aufziehen." Das wäre Terrorproaganda.

Zugegeben, semantisch ist da nicht immer eindeutig eine Grenze zu ziehen.

Welche auch immer jetzt.
Aus diesem zusätzlichen Grund reisen nun viele nun auch nicht mehr in die Türkei.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Diese Botschaft wurde gut verstanden.
Aus diesem zusätzlichen Grund reisen nun viele nun auch nicht mehr in die Türkei.


Deutsch-Türkische Community - turkish-talk.com - Fehler
Die gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.

Guter Einwand @univers
 
Top