Erdogans Zorn

beren

Well-Known Member
Das lassen wir uns gerade erklären:):

Der Auswärtige Dienst der Europäischen Union hat wegen Drohungen des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan den türkischen EU-Botschafter einbestellt. Man hätte gerne Erklärungen für die Worte von Erdogan, sagte eine Sprecherin am Donnerstag in Brüssel.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...-eu-tuerkischen-botschafter-ein-14938912.html


Ich finde es gut, dass man da nachhakt.
Auch wenn es harmlos ist, sollte doch ein Staatsoberhaupt von solchen Formulierungen Abstand nehmen und mögliche Missverständnisse von Anfang an vermeiden, insbesondere jetzt.
 

FrankHal

New Member
Papst Gregor der Große wiederentdeckt von Georg Schramm:
//Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht.//


Hey super, ich bin auch ein Georg Schramm Fan...ein genialer Kabarettist...
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Erdogan das Böse ist, dem man sich durch Zorn entgegenstellen sollte...natürlich möglichst gewaltfrei unter Nutzung aller demokratischer Mittel.
Diese sind in der Türkei wohl gerade noch möglich...

Ach wie gerne bin ich mit meiner Frau in die Türkei in den Urlaub geflogen...und jetzt so ein Elend...

Liebe Türken, lasst Euch Eure Demokratie nicht nehmen...noch könnte Ihr dies durch Wahlen beeinflussen...​
 

beren

Well-Known Member
Harmlos, echt? Ich finde solche Sprüche von einem so verehrten "Führer" schon gruselig.


Harmlos insoweit, dass ich Türken und ihre Art zu Reden kenne.

Wenn ich live bei der Rede von RTE dabei gewesen wäre, würde ich bestimmt nur darüber schmunzeln.

Mich würde viel mehr interessieren, wer eigentlich diese Rede geschrieben hat und was der sich dabei gedacht hat.
 

EnRetard

Well-Known Member
Ja, das habe ich heute auch wieder gehört: Ja, der ist so, der kann nicht anders, geile Show, wieso nehmt ihr das ernst? Schmunzeln? Nee, keineswegs. Der Mann ist so empfindlich, dass er wegen jedem Kleinscheiß Beleidigung schreit und die Leute in den Kerker werfen lässt. Aber wenn er Merkel, Rutte und den halben Rest von Europa als Nazis beschimpft, dann ist das harmlos, die türkische Art zu reden, Folklore?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Der Mann ist so empfindlich, dass er wegen jedem Kleinscheiß Beleidigung schreit und die Leute in den Kerker werfen lässt. Aber wenn er Merkel, Rutte und den halben Rest von Europa als Nazis beschimpft,
Interessanterweise hat er ja genau das diesmal nicht gemacht. Hart in der Sache, aber, wie unsere Regierung fordert, innerhalb der deutschen Gesetze ... Ich muß, hoffe ich, hier ja wohl nicht mehr erklären, was "Schmähkritik" ist :D, die lag hier jedenfalls nicht vor :)
 
Zuletzt bearbeitet:

beren

Well-Known Member
Ja, das habe ich heute auch wieder gehört: Ja, der ist so, der kann nicht anders, geile Show, wieso nehmt ihr das ernst? Schmunzeln? Nee, keineswegs. Der Mann ist so empfindlich, dass er wegen jedem Kleinscheiß Beleidigung schreit und die Leute in den Kerker werfen lässt. Aber wenn er Merkel, Rutte und den halben Rest von Europa als Nazis beschimpft, dann ist das harmlos, die türkische Art zu reden, Folklore?


Der Mann ist Fisch vom Sternzeichen. ;)
 

sommersonne

Well-Known Member
Harmlos insoweit, dass ich Türken und ihre Art zu Reden kenne.

Wenn ich live bei der Rede von RTE dabei gewesen wäre, würde ich bestimmt nur darüber schmunzeln.

Mich würde viel mehr interessieren, wer eigentlich diese Rede geschrieben hat und was der sich dabei gedacht hat.

Kann schon sein, aber Erdogan ist kein einfacher türkischer Bürger, da legt er ja selbst den allergrößten Wert darauf. Er ist Politiker, sein Wort hat Gewicht bei einer ziemlich großen Zahl seiner Bürger, zum Glück nicht bei allen. Der sollte so intelligent sein und wissen, oder wenigstens seine Berater, das nicht alle Welt die türkische Art zu reden versteht.
Ich glaube so dumm ist er nicht und auch sein Dunstkreis nicht, die wissen genau was sie tun.
 

santiago

Well-Known Member

Ach wie gerne bin ich mit meiner Frau in die Türkei in den Urlaub geflogen...und jetzt so ein Elend...

Mittlerweile hat die Befragung von 800 Reisebüros gezeigt, dass jetzt schon die Türkei - Buchungen um 75 Prozent eingebrochen sind. Man setzt auf Last-Minute.
Alles zu Preisen wo es noch nie gab !
Immerhin wird es noch Meer, Sonne und viele freien Liegen im Hochsommer an den Stränden geben.
 
Top