Erdogans Zorn

eruvaer

Well-Known Member
Leitungswasser kann man ohne abkochen in den meisten Orten trinken. In den Städten ist es höchstens mal mit Chlor versetzt, aber nicht so stark wie in amerikanischen Städten. Unterwegs im Land hat es viele Trinkwasserquellen, wo man seine Plastik-Kanister auffüllen kann.
Flaschen-Wasser ist halt Geschäft.
ich kannte es von meinen Besuchen dort bist nur so, dass teils auch mit Kanisterwasser Tee gekocht wurde und es bei Leitungswasser auch in Istanbul (Nähe Flughafen sabiha gökcen) immer hieß man solle es gut abkochen

Manchmal kam es auch bräunlich aus den Leitungen, aber gut..das Wasser ob meinem Altbau ist auch total rostig
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Ich habe die These gehört von einem (von mir sehr geschätzten) Erdogan-Fan: Erdogan sei nie wirklich interessiert gewesen an einem Türkei-EU-Beitritt, das sei für ihm nur ein Argument gewesen und die EU ein mächtiger Bündnispartner, um die Türkei rauszuhauen aus dem Kemalismus, der im Prinzip Militärdiktatur.
Das unaufgearbeitete Erbe des Kemalismus ist sein Nationalismus, der im Verlauf des 20.Jahrhunderts den Republikanismus beiseite drängte. Der Kemalismus hat sich nur zögerlich reformiert und überlebte nur in den Großstädten in der Ober- und gehobenen Mittelschicht. Mit den Arbeitern haben es sich die Kemalisten verscherzt, weil sie die Vetternwirtschaft nicht in den Griff bekamen und sogar selbst zu Vettern wurden. Das gleiche Problem hat die AKP und die Systeme stürzen immer dann, wenn die Devisen ausbleiben.
 

santiago

Well-Known Member
Und die "strammen" Erdogan-Türken glauben an ein Bündnis mit China und/oder Russland. Die werden sich hüten, sich so ein Rumpelstilzchen an's Bein zu binden.

Erdogan war ja doch kürzlich auf Betteltour bei den Petrostaaten und konnte nur ganz wenig Zahlbares nach Hause bringen.
Für ein paar rote (Nazi) Fahnen mit Halbmond hat es vermutlich gereicht....werden jedenfalls kräftig gewedelt.
 

alterali

Well-Known Member
Wenn irgendjemand hier meint, dass Erdogan der Türkei das Grab schaufelt, liegt völlig falsch, mE.
Sobald sich der totale Erdoplan durchgesetzt hat, kommt die kapitalistische Wirtschaft wieder an.
 
Top