therengarenk
Gesperrt
AW: Ernährung
dann lest Vegan for Fit von diesem Attila. Da gibts auch Rezepte.
Lynx, ja, wenn man nur kurz in Urlaub ist, ist es kein Problem. Wenn man allerdings ein paar Monate im Ausland ist sieht's dann schon anders aus. Deshalb wollte ich wissen ob es z.B. in der TR auch vegane Produkte wie Sojamilch, veganen Käse/Joghurt o.ä. irgendwo gibt oder auf welche einheimischen Produkte man zurückgreifen kann.
Deshalb wollte ich wissen ob es z.B. in der TR auch vegane Produkte wie Sojamilch, veganen Käse/Joghurt o.ä. irgendwo gibt oder auf welche einheimischen Produkte man zurückgreifen kann.
Ist es tatsächlich unhöflich, Essen, das nicht in seine Ernährungsweise passt, weil man vielleicht auf seinen Körper bzw. seine Gesundheit achtet, abzulehnen?
Wenn man das bei Fremden macht oder Freunden, die man gerade erst kennengelernt hat, leuchtet es mir ja noch teilweise ein, aber bei Verwandten/guten Freunden?!
Wenn ja - hut ab, mehr Intoleranz geht meiner Ansicht nach nicht und Gott sei Dank werden da meine "Spinnereien" mittlerweile akzeptiert und auch als sinnvoll empfunden.
Achso ja - ist halt nicht gesellschaftstauglich, ich weiß schon. Aber beim Essen überlasse ich nur ungern etwas dem Zufall.
Und ich finde, die Intolerenz liegt da eher auf deiner Seite.
Alles klar! Wundert mich nicht, so denken wahrscheinlich die meisten. Ich schäme mich auch wirklich fast schon für meine Ernährung. :lol:
Gott sei Dank sehen es meine Verwandten nicht ganz so verklemmt bzw. sind nicht ganz so .... deutsch (?) wie der Großteil, der denkt, man solle es nicht "übertreiben mit der Ernährung". Geht ja nur um den eigenen Körper! 8)
Mich interessiert überhaupt nicht, was du mit deiner eigenen Ernährung machst. Übertrieben finde ich, von anderen zu erwarten, dass sie deine Religion mitleben. Und das tust du natürlich, wenn du dich woanders weigerst, zu essen, "was auf den Tisch kommt".
Was in diesem Zusammenhang nun schon wieder der Hinweis auf Deutsch soll, erschließt sich mir nicht, nervt mich aber mit jeder weiteren Erwähnung zunehmend.