Erneuter Anschlag in Istanbul

aleynanaz1

Well-Known Member
Ach ja, stimmt ja, sie hat wahrscheinlich nicht mit dem Arsch gewackelt oder den Titten, also alles wieder im grünen Bereich. Was für eine Doppelmoral.


:rolleyes:
Hat hier irgendjemand gesagt,dass dies richtig ist?? Sie haetten sich spaeter verloben koennen,keine Frage.
Und falls es bei dir immer noch nicht angekommen ist,die Feierlichkeiten wurden an einigen Orten verboten,weil Pkksympathisanten und sie selbst dies zum Anlass nehmen um Unruhe zu stiften.
Ich selbst moechte keine sehen,die feiern,da es bei so vielen Toten und verletzten nix zu feiern gibt.

Neyi savunmaya calisiyorsun anlamadim.
 
Zuletzt bearbeitet:

aleynanaz1

Well-Known Member
Tja.

Für sie gelten andere moralischen Grundsätze. Denen ist doch egal, wer stirbt und wer nicht. Hab nichts anderes erwartet. Ich kann mir vorstellen, dass das keine Ausnahme ist. Aber stimmt, wehe ein Kurde wagt es zu feiern...

Alles klar.

.
Die feiern doch wo du lebst! Da kannst du dir genug wackelnde Hintern anschauen.
Es ist unter dem Deckmantel Nevroz alles eh nur Pkkfest.
Oder warum huepft man mit Terrorist Apo-Postern und Pkkfetzen rum?



http://www.sozcu.com.tr/2016/dunya/nevruz-kutlamasi-pkk-yuruyusune-dondu-1145051/
 
Zuletzt bearbeitet:

ege35

Well-Known Member
Die feiern doch wo du lebst! Da kannst du dir genug wackelnde Hintern anschauen.
Es ist unter dem Deckmantel Nevroz alles eh nur Pkkfest.
Oder warum huepft man mit Terrorist Apo-Postern und Pkkfetzen rum?



http://www.sozcu.com.tr/2016/dunya/nevruz-kutlamasi-pkk-yuruyusune-dondu-1145051/


Klar! Nur die PKK feiert Nevroz :rolleyes:

Newroz, siyasi bir eylem değil.
Newroz, bir gelenektir.
Bir kültürdür ve asırlardır Türküyle, Kürdüyle, Lazıyla, Çerkeziyle, Afganıyla, Özbekiyle, Tatarıyla, Gürcüsüyle özellikle Asyada kutlanılan bir şenliktir.
Bu kültür bu toplumlarda bir gelenektir.
Ve her toplum kendi dilinde kutlar, eğlenir.
Kimse Nevruz bizimdir, diye sahiplenmesin.
Newroz'un barış, kardeşlik, sevgi olduğunu, baharın başlangıcı olduğunu unutup, siyasallaştırmasın.
Newroz'un dili, dini, ırkı, milliyeti olmaz, olamaz.
Unutmayın ki;
Newroz, halk kardeşliğidir.
Birlikte, el ele ateş üstünden atlamak,
Birlikte halay çekmek,
Birlikte tililili deyip zılgıt çekmek
Birlikte roman müziğinde göbek atmak
Birlikte sirtaki oynamaktır.

Celil TAŞ
 

Ottoman

Well-Known Member
An dieser Entwicklung trägt die EU indirekt eine Mitschuld.
...

Ich denke dass die Ursachen viel näher zu suchen sind, auch wenn sich in der Regel ein komplexeres Konstrukt dahinter versteckt.

Erst gab es geheime Gespräche mit den Terroristen der PKK und zahlreiche Zugeständnisse. Die AKP Regierung hatte damals Friedensprozesse angekündigt. Dann gab es oberflächlich betrachtet den lang ersehnten Frieden. Im Nachhinein sehe ich das als taktisches Manöver mit dem einzigen Ziel des Stimmenfangs. In dieser Zeit des vermeintlichen Friedens hat die PKK weiter Anschläge verübt. Diese hat man versucht nicht publik werden zu lassen. Diese Zeit hat die PKK dazu genutzt, um sich zu formieren und ihre Depots aufzufüllen. Selbst gefangen genommene Terroristen mussten freigelassen werden. Das kann ich aus persönlicher Quelle bestätigen. Diese Anordnung kam von ganz oben. Das muss man sich erst einmal vorstellen.

In den türkischen Städten soll die PKK mehrere Tonnen Sprengstoff gebunkert haben, mit dem Wissen der Regierung. Dies kam auf Halk-TV. Das habe ich nicht überprüfen können, so weit man das überhaupt kann.

Dann erlitt die AKP Stimmenverluste und die HDP hatte die 10% Hürde erklommen. Was dann folgte wissen wir alle.

Dass die IS von der türkischen Regierung unterstützt wurde ist wohl kein Geheimnis mehr. All diejenigen die darüber berichteten wurden eingesperrt, oder man hatte ihnen gedroht. Ich schrieb von dem Staatsanwalt die meine Frau aus ihrer Verwandtschaft kennt. Die Regierung hat beide Augen zugemacht, und diese Terroristen mit Waffen versorgt und Verwundete behandelt. Jetzt bekommt sie die Quittung! Nein, die Regierung nicht, aber dafür das türkische Volk.

Gefährliche Abenteuer mit ungewissem Ausgang. Alles mit dem Ziel des Machterhaltes von Erdogan. So sehe ich das. Das Volk, die Türkei, zweitrangig. Es geht um Wähler, um Stimmen, um Macht. Eine sehr gefährliche Entwicklung was der einstige Sesamkringel-Verkäufer in Gang gesetzt hat. Die Türkei befindet sich am Rande eines Bürgerkrieges.

Er beschwichtigt: "Unsere Bürger brauchen sich keine Sorgen machen"

Istanbul-Explosion-1-963x389.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

beren

Well-Known Member
Hat hier irgendjemand gesagt,dass dies richtig ist?? Sie haetten sich spaeter verloben koennen,keine Frage.
Und falls es bei dir immer noch nicht angekommen ist,die Feierlichkeiten wurden an einigen Orten verboten,weil Pkksympathisanten und sie selbst dies zum Anlass nehmen um Unruhe zu stiften.
Ich selbst moechte keine sehen,die feiern,da es bei so vielen Toten und verletzten nix zu feiern gibt.

Neyi savunmaya calisiyorsun anlamadim.


Gar nichts.


:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.


.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Die M-Aktionen sind nicht gegen Kurden,sondern Terroristen nennt sich PKK .
Gebastelt wird gar nix..Wenn man nicht wegguckt ,sondern genau hinschschaut,sieht man Terroristen!!!
...
schoen zu sehen,wie viele kurdische PKK sympathisanten sich in de aufhalten.
Danke dafuer,dass ihr sie alle aufgenommen habt.
Wenn ich die Bilder der in Schutt und Asche gelegten Städte im Südosten der Türkei Revue passieren lasse, sehe ich vor allem eine Militäraktion gegen Zivilisten mit türkischer Staatsbürgerschaft. So etwas heißt im allgemeinen Bürgerkrieg. Wieviele PKK Terroristen unter den Trümmern liegen, ist mir nicht bekannt und dir wahrscheinlich auch nicht. Selbst wenn es nur einen erwischt hätte, wäre nach deiner Logik der Krieg gerechtfertigt und die vielen Zivilisten ein nicht zu vermeidender Kollateralschaden. Terroristen spürt man mit allen polizeilichen und geheimdienstlichen Mitteln auf, wie z. B. den Anführer der Pariser Attentate. Niemand wäre auf die Idee gekommen Mölenbeek in Schutt und Asche zu legen, nur weil der Terrorist dort vermutet würde.
Absurd wird es, wenn wie jetzt beim letzten Anschlag in Istanbul, die IS-Täterschaft wohl als erwiesen gilt, aber dennoch auf die Kurden losgegangen wird.
Es geht mir weiß Gott nicht darum, die Kurden freizusprechen, von denen die meisten wohl gegen den IS kämpfen, aber einige auch mit ihm zusammenarbeiten. Aber kurdische Städte auf türkischem Gebiet zu zerstören, während in Ankara und Istanbul der IS, die TAK und sonstwer tobt, ist ein schweres Verbrechen gegen die eigene Bevölkerung. Die Regierung ist nicht nur nicht in der Lage, die Sicherheit im Land wiederherzustellen, sondern heizt mit aller ihr zur Verfügung stehenden Inkompetenz die kriegerische Lage noch auf.
Es wäre der Zeitpunkt gewesen, die türkischen Kurden zu Verbündeten gegen den IS im eigenen Land zu machen. Und genau das Gegenteil ist der Fall. Als wolle die AKP sogar die Kurden in die Arme des IS treiben, um dann endlich die Endlösung durchzuziehen.
Aus meiner Sicht gibt es nur einen Weg, den Bürgerkrieg in der Türkei zu verhindern: Rücktritt Erdogans und seiner Clique. Aber das wird nicht geschehen. Deshalb geht es genauso weiter, weiter und immer weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Msane

Well-Known Member
Erdogan hat seinen Zenit schon lange überschritten, die Zeit als er für die Türkei nützlich war ist längst vorüber, er hält sich nur noch mit nationalistischen und islamistischen Getöse an der Macht was bei einem Teil der Bevölkerung gut ankommt.
Aber mit jedem Tag wird es schlimmer.
Es bleibt aber die Frage offen, wer könnte RTE beerben ohne selbst so selbstherrlich zu regieren?


.
 

Ottoman

Well-Known Member
Erdogan hat seinen Zenit schon lange überschritten, die Zeit als er für die Türkei nützlich war ist längst vorüber, er hält sich nur noch mit nationalistischen und islamistischen Getöse an der Macht was bei einem Teil der Bevölkerung gut ankommt.
Aber mit jedem Tag wird es schlimmer.
Es bleibt aber die Frage offen, wer könnte RTE beerben ohne selbst so selbstherrlich zu regieren?
.

Sollte er gehen wir das Land im Chaos versinken hatte er jüngst verkündet.
 
Top