Erneuter Brandanschlag auf eine Islamische Einrichtung

A

Altinoluk2010

Guest
AW: Erneuter Brandanschlag auf eine Islamische Einrichtung

Ich reagiere nicht irgendwie anders auf Vollmond.
Bei mir war alles wie immer - eine Nacht voll wirrer Träume:lol:
Wenn man den Titel dieses Beitrags vergleicht mit dem was bei Uns dabei herausgekommen ist:Wirre Träume und Vollmond, So kann ich nur annehmen das der Mond ziemlich voll ist oder wer ??????
Heute abend ist der Mond auch zu Uns gekommen. Danke das Du Ihn geschickt hast. Werde jetzt 1-2 Flaschen Vitamin B zu mir nehmen und kann dann sicherlich gut schlafen.
Kann ich Dir übrigends auch empfehlen. Nicht jeden Abend aber ab und zu mal.
Gruss und gute Nacht.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Erneuter Brandanschlag auf eine Islamische Einrichtung

Antimuslimische Hochburg Deutschland

Deutsche hatten schon vor Sarrazin mehr Vorurteile gegen Muslime als andere Europäer. Jetzt drücken sie diese freier aus. Das bezeugen nicht zuletzt die Islamverbände

Wieder ein Anschlag auf eine Moschee. Ende November traf die Zündelei die Al-Nur-Moschee in Berlin-Neukölln. Kurz davor die Sehitlik- Moschee, zum vierten Mal innerhalb von sechs Monaten. So etwas gehört mittlerweile zum Alltag – wie auch tägliche Hass- und Drohbriefe an muslimische Verbände und säkulare Migrantenorganisationen, etwa die Türkische Gemeinde Deutschland (TGD). Gegen deren Vorsitzenden Kenan Kolat ist eine ganze Facebook-Seite gerichtet: Etwa 130 Nutzer unterschrieben dort unter „Ausweisung für Kenan Kolat“ die Aussage: „Aufgrund der anti-deutschen Haltung sollte dieser Parasit (..) bedingungslos ausgewiesen werden.“ Initiator ist Franz Herbert Schneider, ein Mitglied der Gruppierung Pro NRW.

„Immer dann, wenn in der Öffentlichkeit verstärkt negative Klischees in Debatten über Muslime, Türken und Araber auftauchen, nehmen Hass-Mails zu“, kommentiert ein Sprecher des Zentralrats der Muslime dessen Erfahrungen. Das bestätigt auch Erol Pürlü vom Koordinationsrat der Muslime. Der Hass auf Muslime zeige sich immer unverfrorener, sagt er: Auf dem Baugelände einer Moschee in Neckarsulm hätten Körperteile von Schweinen gelegen; ein Hakenkreuz sei angebracht gewesen, so Pürlü. Es bleibt nicht bei Einzeltaten: In einer konzertierten Aktion seien in diesem Frühjahr an viele größere Moscheegemeinden abgeschnittene Schweineohren geschickt worden, schreibt der Zentralrat auf seinem Webportal islam.de.

In den Hass- und Drohbriefen zeigen sich Anklänge an die aktuellen Terrorwarnungen: „Wenn ihr am Montag einen Anschlag verübt, dann werdet ihr noch am selben Tag ausgerottet.“ Aufgegriffen werden auch jüngste Äußerungen etwa von CSU-Chef Horst Seehofer über so genannte Kulturkreise. In einer Mail heißt es: „Verschwindet in euren Kulturkreis, dann seid ihr und sind wir glücklich.“ Offensichtlich tragen rechtspopulistische Äußerungen einiger Politiker und von Ex-Bundesbankchef Thilo Sarrazin Früchte: „Insbesondere nach Thilo Sarrazin sind die eingehenden Mails hemmungsloser, unverschämter geworden als früher“, sagt Kenan Kolat.

Eine zum Wochenende erschienene Studie der Universität Münster kommt zu dem Schluss, dass die Deutschen islamfeindlicher sind als vier westeuropäische Vergleichsländer – Frankreich, Dänemark, Niederlande und Portugal. Vorurteile und Ängste gegenüber Muslimen hat es demnach im Verborgenen schon vor Sarrazins Thesen gegeben. Fast zeitgleich veröffentlichte der Bielefelder Sozialisationsforscher Wilhelm Heitmeyer einen Zwischenstand aus seiner Langzeiterhebung zur „Gruppenbezogenen Menschenfeindlichkeit“. Er erklärt, dass sich die Islamfeindlichkeit in der Mitte der Gesellschaft und im Spektrum links davon deutlich verstärkt habe.
........
weiter gehts hier >>
http://www.freitag.de/politik/1049-antimuslimische-hochburg-deutschland

HÜLYA GÜRLER

mehr über den Brandanschlag >>> http://www.taz.de/1/berlin/artikel/1/angriffe-auf-muslime-nehmen-zu/
http://www.morgenpost.de/berlin-akt...erlin-richtet-Sonder-Ermittlergruppe-ein.html

Zu diesem Thema liegt eine aktuelle Statistik vor:

"Über 200 islamfeindliche Angriffe auf Moscheen seit 2001

Berlin. Moscheen in Deutschland sind von 2001 bis 2011 mehr als 200-mal Ziel von islamfeindlichen Straftaten gewesen. Allein in NRW seien in zehn Jahren 83 Fälle gezählt worden, von der Farbschmiererei bis zur Brandstiftung. Das geht aus der Antwort auf eine Kleine Anfrage der Linken im Bundestag hervor."

Der ganze Artikel: http://www.derwesten.de/politik/ueb...ngriffe-auf-moscheen-seit-2001-id6623448.html
 

dirk1966

Well-Known Member
AW: Erneuter Brandanschlag auf eine Islamische Einrichtung

Ich bewundere die Geduld und die Friedfertigkeit unserer muslimischen Mitmenschen, welche trotz dieser Zustände immer noch die Ruhe bewahren. Es denke, das liegt in ihrer Religion begründet - eine Religion des Friedens, der Toleranz und der Völkerverständigung. Davor habe ich großen Respekt.

Entschuldige, aber wenn ich an die Vorkommnisse der letzten Tage in NRW denke, kann ich von großer Toleranz, Frieden und Völkerverständnis auch
von Teilen der Muslimen nicht viel erkennen.
Insbesondere wenn dabei Polizisten verletzt werden, die berufsbedingt zwischen den Fronten stehen müssen.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Erneuter Brandanschlag auf eine Islamische Einrichtung

Zu diesem Thema liegt eine aktuelle Statistik vor:

"Über 200 islamfeindliche Angriffe auf Moscheen seit 2001

Berlin. Moscheen in Deutschland sind von 2001 bis 2011 mehr als 200-mal Ziel von islamfeindlichen Straftaten gewesen. Allein in NRW seien in zehn Jahren 83 Fälle gezählt worden, von der Farbschmiererei bis zur Brandstiftung. Das geht aus der Antwort auf eine Kleine Anfrage der Linken im Bundestag hervor."

Der ganze Artikel: http://www.derwesten.de/politik/ueb...ngriffe-auf-moscheen-seit-2001-id6623448.html

Das ist schrecklich.Aber ich finde,dass die Muslime es so langsam mit MOSCHEEN
übertreiben.Langsam reicht es doch.Als ob jeder Muslim in die Moschee gehen würde.Freitags ,an den beiden Bayram,Kandilnaechte (diese Neachte sind eh erfunden gibst erst seit der osmanischen Zeit:roll:) Das waers.
Ist genauso wie in der TR..grosse Moscheen für ca 5000 Leute,aber besucht werden sie nur meistens an den Tagen sowie o.g. genannt.
Dann diese Megamoschee in Köln:roll:
Wenn schon soviel Geld vorhanden ist,dann sollten sie lieber Schulen bauen für Leute ab 40 und denen dort deutsch beibringen.Nur so als Beispiel.
 

turand

Well-Known Member
AW: Erneuter Brandanschlag auf eine Islamische Einrichtung

Das ist schrecklich.Aber ich finde,dass die Muslime es so langsam mit MOSCHEEN
übertreiben.Langsam reicht es doch.

Dann sollen diese Brandstifter für die vermehrte Einwanderung von Muslimen demonstrieren, damit das Verhältnis Moschee/Muslime wieder passt.
Oder für islamischen Religionsunterricht an Schulen,damit die Muslime wieder öfter zum Gebet in die Moschee gehen.

Nee, Spass beiseite.Wer ein Gotteshaus anzündet,lehnt ja nicht nur das Gebäude ab,sondern in erster Linie die Bevölkerungsgruppe,für die es errichtet wurde.
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Erneuter Brandanschlag auf eine Islamische Einrichtung

Das ist schrecklich.Aber ich finde,dass die Muslime es so langsam mit MOSCHEEN
übertreiben.Langsam reicht es doch.Als ob jeder Muslim in die Moschee gehen würde.Freitags ,an den beiden Bayram,Kandilnaechte (diese Neachte sind eh erfunden gibst erst seit der osmanischen Zeit:roll:) Das waers.
Ist genauso wie in der TR..grosse Moscheen für ca 5000 Leute,aber besucht werden sie nur meistens an den Tagen sowie o.g. genannt.
Dann diese Megamoschee in Köln:roll:
Wenn schon soviel Geld vorhanden ist,dann sollten sie lieber Schulen bauen für Leute ab 40 und denen dort deutsch beibringen.Nur so als Beispiel.

ich finde die Islam gegner übertreiben. Die hängen es erneut an die große Glocke.
Man ist endlich in der Lage aus vermieteten Lagerhallen in eine vernüftige Räumlichkeiten umzuziehen . Schon wird es als übertreibung dargestellt, verbreitet.
Ich kann aus unseren Stadteil (Hamburg-Bergedorf) berichten. Wir sind vor paar Jahren endlich mal in eine Räumlichkeit in Zentralelage umgezogen, die man endlich als Moschee Bezeichnen kann, vorher auf einem Hinterhof einer Gewerbegebiet in sogenannten Lagerhalle gewesen.
Was passiert paar Nazis veranstallten Protestmarsch auf dem Marktplatz, sie protestieren gegen Moschee und gegen Islamisierung usw.

Sag mal geht noch bitte!!!
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Erneuter Brandanschlag auf eine Islamische Einrichtung

Das ist schrecklich.Aber ich finde,dass die Muslime es so langsam mit MOSCHEEN
übertreiben.Langsam reicht es doch.Als ob jeder Muslim in die Moschee gehen würde.Freitags ,an den beiden Bayram,Kandilnaechte (diese Neachte sind eh erfunden gibst erst seit der osmanischen Zeit:roll:) Das waers.
Ist genauso wie in der TR..grosse Moscheen für ca 5000 Leute,aber besucht werden sie nur meistens an den Tagen sowie o.g. genannt.
Dann diese Megamoschee in Köln:roll:
Wenn schon soviel Geld vorhanden ist,dann sollten sie lieber Schulen bauen für Leute ab 40 und denen dort deutsch beibringen.Nur so als Beispiel.

ich finde die Islam gegner übertreiben. Die hängen es erneut an die große Glocke.
Man ist endlich in der Lage aus vermieteten Lagerhallen in eine vernüftige Räumlichkeiten umzuziehen . Schon wird es als übertreibung dargestellt, verbreitet.
Ich kann aus unseren Stadteil (Hamburg-Bergedorf) berichten. Wir sind vor paar Jahren endlich mal in eine Räumlichkeit in Zentralelage umgezogen, die man endlich als Moschee Bezeichnen kann, vorher auf einem Hinterhof einer Gewerbegebiet in sogenannten Lagerhalle gewesen.
Was passiert paar Nazis veranstallten Protestmarsch auf dem Marktplatz, sie protestieren gegen Moschee und gegen Islamisierung usw.
Die Moschee in unserem Stadtteil sind ca. für 400 Leute, und die wird Freitags überfüllt. Wenn eben viele Mosleme in einem Wohnort leben dann sind die Moscheen dementsprechend größer gebaut. Das ist nicht ausergewöhnlich.

Wir haben genau wie dei anderen auch Recht auf vernünftige Räumlichkeiten. Ich finde es wird zu sehr an die große Glocke gehängt. Früher waren wir auf hinterhöfen das hat natürlich niemanden gestört, kaum sind wir zu sehen schon werden gegen Stimmen erhoben. Das ist nicht fair .


Die Medien haben damals berichtet >> http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2007/02/06/a0278
 
Top