Ernste Unterhaltungen mit Askim?!

sabareeshan

Active Member
AW: Ernste Unterhaltungen mit Askim?!

ich denke auch lasst den leuten ihren spass, es geht nicht darum ob sich irgendeiner hier nen kopf darum macht ob sie sich auch anders und über ernsthaftere themen unterhalten.
es ist nicht euer bier sondern geht immer nur die beteiligten etwas an

und sweety auch von dir kamen schon diverse schmalzsms wie du so schön sagtest

auchso bevor ich es vergesse, ich unterhalte mich mit meinem mann über alles was gerade anfällt und manchmal ja da kommt auch diese gefühldusselei aber das ist weiß gott nicht die mehrzahl der unterhaltung

S

Susi26

Guest

Was mich bei weitem mehr stört, als dieses Rumgesülze ist, dass sich die Mädels/Frauen ein Bein ausreißen um das übersetzen zu lassen, aber anscheinend die wenigsten darauf kommen, Askim auch mal in Deutsch zu schreiben! Ne klar, dort gibt es niemanden zum Übersetzen. Ich höre immer wieder, ich will/muss türkisch lernen usw. da kann man nur hoffen, dass der junge Mann genauso viel Mühe in die Sprachkenntnisse der Auserwählten investiert!

Ich will ja nicht behaupten, dass wir wissenschatfliche Diskussionen am Anfang geführt haben, aber zumindest hat mein Mann immer versucht in Deutsch zu schreiben auch wenn es Anfangs sehr schwer war.
Und bei mir alten Schachtel gab es sogar noch altmodische Liebesbriefe und das 3seitig in Deutsch, bei weitem nicht perfekt, aber verständlich und ich musste niemanden übersetzen lassen.

LG Susi

sabareeshan

Active Member

ach und was ich in dem bezug dann auch noch los werden will, wenn es euch so nervt das viele ihre liebes-sms hier reinstellen bzw. die meisten übersetzungswünsche nur aus ich liebe dich und ich vermisse dich usw, bestehen, dann frage ich mich ernsthaft was macht ein user der die sprache mal absolut nicht versteht dann bei türkisch-deutsch oder deutsch-türkisch übersetzung??????

die neugier was der user für ne schöne sms bekommt, vielleicht voyeurismus oder eher wieder etwas um dann über die user zu tratschen????

wen es stört der soll diesen threads fernbleiben und nicht nur weil ihm das liebesgedöhns der anderen auf den keks geht weil man zur zeit vielleicht keinen hat der einen solch sms um die ohren schmeißt einen thread dazu eröffnen.

jeder askim ist auch ein mensch und man kann mit jedem auch andere gespräche führen aber wenn man verliebt ist und dann auch noch eine entfernung von mehreren tausend kilometern dazwischen hat und auch noch am anfang einer beziehung ist ja dann kommen halt viele solcher sms´en aber die user/innen die sich die übersetzten lassen stört es auch nicht also warum stört es dann user die absolut garnichts mit dem SMS VERFASSER zu tun haben??

blume27

New Member

Liebe sabareeshan..
Ich gebe dir ja so recht. Fühle mich momentan auch sehr angesprochen weil ich fast jeden Tag so einen "Schnulz" um die ohren bekomme. und da ich frisch verliebt bin, finde ich diesen Schnulz TOLL. Habe solchen schnulz nämlich seit jahren nicht mehr gehört und ich muss sagen das tut mir so gut. sicher weiß ich auch noch nicht viel über ihn aber ich habe doch zeit das alles heraus zu finden. wenn dieser ganze schnulz irgendwann wieder aufhört( bin mir sicher das es so sein wird) dann kann ich mich doch immer noch mit ihm auf geistigen Niveu unterhalten, aber noch ist das alles ausgeschaltet. Schön verliebt zu sein!!!

S

Susi26

Guest

Ach weißt Du, da gestehe ich in meinem Fall sogar einen gewissen Voyeurismus ein, teilweise versuche ich auch nur meine nicht vorhandenen Türkischkenntnisse zu testen oder auch Zusammenhänge aus geposteten Geschichten zu verstehen.

Aber Du hast ja selber das Problem angesprochen, es entsetzt mich teilweise, was für Probleme dort teilweise über SMS geklärt werden, einfach weil man nicht in der Lage ist, diese halbwegs vernünftig zu auszudiskutieren.
Da sind die Liebesschwüre und SchmalzSMS ja harmlos, wer sich mit so etwas zufrieden gibt bitte (das kann ja zwischendurch mal ganz nett sein und ich gebe zu mich auch über so etwas mal zu freuen)!

Aber warum fällt es askim denn so schwer gewisse SMS "Guten Abend meine Prinzessin, ich liebe und vermisse Dich, ich will träumen von Dir" einfach auf Deutsch zu schreiben, ich empfinde das als überaus egositisch. Da sitz die Frau dann die ganze Nacht da und wartet sehnlichst auf eine Übersetzunge eines solchen Spruches, der ja so dringend ist, und askim denkt sich er habe mit dem bloßen Absenden der Worte seine Schuldigkeit getan.

Ein bißchen mehr Selbstachtung meine Damen, und antwortet einfach mal auf Deutsch, Askim soll doch auch mal was zum Denken haben.

LG Susi

S

Susi26

Guest

Liebe sabareeshan..
Ich gebe dir ja so recht. Fühle mich momentan auch sehr angesprochen weil ich fast jeden Tag so einen "Schnulz" um die ohren bekomme. und da ich frisch verliebt bin, finde ich diesen Schnulz TOLL. Habe solchen schnulz nämlich seit jahren nicht mehr gehört und ich muss sagen das tut mir so gut. sicher weiß ich auch noch nicht viel über ihn aber ich habe doch zeit das alles heraus zu finden. wenn dieser ganze schnulz irgendwann wieder aufhört( bin mir sicher das es so sein wird) dann kann ich mich doch immer noch mit ihm auf geistigen Niveu unterhalten, aber noch ist das alles ausgeschaltet. Schön verliebt zu sein!!!

Also ich würde mich mehr über eine SMS in grottenschlechtem Deutsch freuen, als irgendeinem türkischen Gedicht, welches nicht einmal selbst verfasst wurde.
Sag mal was hättest Du denn gesagt, wenn ein deutscher Mann auf so einer Schleimspur geritten wäre, ganz ehrlich.....?
Verliebt sein mag ja schön sein, zugegeben, aber warum schließt das eine das andere aus, möchte man sich nicht mit dem Mann in den man verliebt ist auch niveauvoll unterhalten können?
In was ist man denn dann verliebt, die geheimnisvollen Augen, das "seni seviyorum canim" oder in den Menschen, der auch am Anfang aus Ansichten und Meinungen besteht!

LG Susi

SweetNel

Active Member

und sweety auch von dir kamen schon diverse schmalzsms wie du so schön sagtest
Von mir?
Bist du sicher?

Ich hab ja nichtmal einen Askim.
Also klar Ümit aber der war zu dem Zeitpunkt als ich mich hier angemeldeet habe schon Exaskim..
Und wenn dann kam von IHM mal was schmalziges.. :mrgreen:
Ich hab aber eigentlich echt nie so mit ihm geredet.

Und falls du sie Sachen meinst wie "Ein Leben ohne dich wäre vie in einer Welt ohne Luft zu Leben" das waren Teile aus nem Songtext (eigentlich Englisch) von Liedern die mir gefallen.
Und bei msn kann man ja nen Statustext haben und da hatte ich das immer drinstehe. Is etwas ausgefallener als in Englisch. :mrgreen:

Mir gings hier auch gar nicht darum, dass es mich nervt oder ich diese LEute verurteilen will oder sonstwas. Mich würde einfach nur mal deren Sicht interessieren. Weil für mich sowas einfach nicht in Frage käme.

Und ja mir geht es auch so, dass es mich bei manchen eben einfach interessiert, was geschrieben wurde.
Oder bei anderen ich versuchen möchte, ob ich nicht auch was übersetzen kann, weil ich ja momentan auch dabei bin Türkisch zu lernen..

Zu der Sache, dass Askim auch mal übersetzen könnte usw. Der Meinung bin ich auch. Vor allem hört man immer, dass alle Frauen jetzt einen Türkischkurs machen, alleine lernen oder so.
Und von den Askims kriegt man das nicht mit.
Wobei es natürlich auch einfach sein kann, dass das dann hier eben nicht erwähnt wird. Weil wenn er dann Deutsch schreibt muss man das ja (meistens zumindest. :D) nicht übersetzen lassen..

Leo_69

Well-Known Member

Ach weißt Du, da gestehe ich in meinem Fall sogar einen gewissen Voyeurismus ein, teilweise versuche ich auch nur meine nicht vorhandenen Türkischkenntnisse zu testen oder auch Zusammenhänge aus geposteten Geschichten zu verstehen.

Aber Du hast ja selber das Problem angesprochen, es entsetzt mich teilweise, was für Probleme dort teilweise über SMS geklärt werden, einfach weil man nicht in der Lage ist, diese halbwegs vernünftig zu auszudiskutieren.
Da sind die Liebesschwüre und SchmalzSMS ja harmlos, wer sich mit so etwas zufrieden gibt bitte (das kann ja zwischendurch mal ganz nett sein und ich gebe zu mich auch über so etwas mal zu freuen)!

Aber warum fällt es askim denn so schwer gewisse SMS "Guten Abend meine Prinzessin, ich liebe und vermisse Dich, ich will träumen von Dir" einfach auf Deutsch zu schreiben, ich empfinde das als überaus egositisch. Da sitz die Frau dann die ganze Nacht da und wartet sehnlichst auf eine Übersetzunge eines solchen Spruches, der ja so dringend ist, und askim denkt sich er habe mit dem bloßen Absenden der Worte seine Schuldigkeit getan.

Ein bißchen mehr Selbstachtung meine Damen, und antwortet einfach mal auf Deutsch, Askim soll doch auch mal was zum Denken haben.

LG Susi

Es gibt nicht nur männliche Askims die türkisch simsen :wink: !!

blume27

New Member

genau das finde ich auch... er könnte sich auch bemühen. und ich glaube meiner wird es auch tun zumindest bekomm ich mal auf fast deutsch ne sms und er schreibt das er deutsch lernen will. er hat nun ja auch zeit zu lernen. bin mal gespannt ansonsten bekommt er demnächst einfach deutsche emails wollen doch mal sehen ob er genau so bemüht ist mich zu verstehen. aber ich glaub schon. vielleicht sollten es die anderen damen auch mal drauf ankommen lassen.

SweetNel

Active Member

Liebe sabareeshan..
Wie ist das denn bei euch?
Schreibt ihr auch bei msn? (und wenn ja wie?)
oder redet ihr nur über sms?
(tut mir leid, wenn ich zu neugierig bin :oops:)

Ich finde es auf jeden Fall gut, dass du dich geäußert hast.
Hatte wirklich Angst, dass ich vielleicht zu "grob" war und sich deswegen dann niemand traut oder niemand will (von den Leuten denen es so geht..)