"Erst fließt das Geld, dann die Tränen"

esmerkiz

New Member
AW: "Erst fließt das Geld, dann die Tränen"

das ist echt ein super Beitrag!
Hoffentlich sehen ihn sich viele an!
 
S

simonehai

Guest
AW: "Erst fließt das Geld, dann die Tränen"

Ich kannte diesen Text nicht, aber ähnliche Berichte gibt es ja zu genüge.

Warum nur wird tatsächlich so oft von der Türkei diesbzgl. geredet? - In Ägypten, Tunesien, Marokko... wird es doch nicht anders aussehen, oder!?


"... Klar gibt es auch mal eine echte Beziehung, aber das ist vielleicht eine von hundert, mehr nicht."

Na dann hoffe ich mal, dass ich die Eine von Hundert bin... ;-)

Simone, immer schön auf dem Boden bleiben!


Lieben Gruß, Simone
 
S

simonehai

Guest
AW: "Erst fließt das Geld, dann die Tränen"

Aber dann kann ich nicht verstehen, dass die Türkei immer erwähnt wird, wenn es um diese Abzocker-Geschichten geht.

Hab eben auch schon miterlebt (nicht persönlich), dass es in anderen Ländern echt heftig zugeht, aber darüber spricht anscheinend niemand. Traurig.


Lieben Gruß, Simone
 
A

Anouk

Guest
AW: "Erst fließt das Geld, dann die Tränen"

Zitat von simonehai:
Hab eben auch schon miterlebt (nicht persönlich), dass es in anderen Ländern echt heftig zugeht, aber darüber spricht anscheinend niemand. Traurig.

Doch. Guck mal bei 1001.geschichten.de. Da gibt's jede Menge solcher Stories.
Dass die Türkei zurzeit gehäuft im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht, liegt aber möglicherweise auch am "Ballermann"-Tourismus in Side und sonstwo. An der italienischen Adria zum Beispiel ist es auch nichts anderes (und war nie anders) - lediglich entschlackt um den Visa-Faktor.

lg
anouk
 
M

mar

Guest
AW: "Erst fließt das Geld, dann die Tränen"

ein sehr guter link ! den sollte man bei jeder übersetzungsanfrage von schmacht - sms der askims darunter setzen , so als signatur.... ;) ;) mar
 
S

simonehai

Guest
AW: "Erst fließt das Geld, dann die Tränen"

Die Seite habe ich mir auch schon einige Male angeschaut - wirklich heftig, was zum Teil passiert ist oder passiert.

Ich finde auch, dass man sich solche Seiten, bewusst anschauen sollte - egal, ob man das Gefühl hat - "bei mir ist alles anders", ob es schon vorbei ist oder ob sich noch was anbändelt.

Mich holen diese Geschichten immer knallhart auf den Boden der Tatsachen zurück u. bringen mich zum Nachdenken. Aber das ist auch gut so, schließlich möchte ich nicht immer mit der rosaroten Brille herumlaufen - die meiste Zeit am Tag bin ich gezwungen, ohne diese Brille klarzukommen!

Von den heftigsten Schmacht-SMS, wie man sie teilweise bei den Übersetzungswünschen lesen kann, bin ich verschont geblieben. Ich bekomme zwar auch ganz tolle, herzerweichende SMS, aber die sind definitv selbst geschrieben.


Lieben Gruß, Simone
 

Kelebek

New Member
AW: "Erst fließt das Geld, dann die Tränen"

Ja, was soll man dazu sagen...

Es ist gut das sowas auch geschrieben wird, aber ich persönlich empfinde das auch immer als eine Beleidigung. Und irgendwie "beschmutzt" es meine Beziehung. Natürlich brauch ich mir das nicht annehmen, wenn es mich nicht betrifft, aber alles ist so schwierig.

Überall Vorurteile gegen die Du in der Familie und gegenüber der Öffentlichkeit kämpfen mußt. Und das ist ja noch nicht alles. Der Schmerz der Trennung, Sprachprobleme, unklare Zukunftsaussichten. Also wer am Ende es schafft durchzuhalten. Hut ab.

Natürlich war ich vorsichtig zu Beginn, hab meinen Freund genau beobachtet. Was ja auch nicht so normal ist... Mein Freund war nie perfekt in allem, wir haben uns über viele Dinge auch gestritten. Halt ganz normal, es gab auch Phasen, wo ich mir nicht sicher war-schaff ich das, ist er der Richtige...

Seine sms waren zu Beginn nie perfekt, aber er hat sich immer bemüht besser zu werden. Also ich hab nie solche "Schmachtsms" bekommen, er hat immer selbst geschrieben...

Das Geldproblem hat ich auch mit nem Mann hier in D, es gibt genug Schlitzohre. Man kann es nicht geben und dann im nachhinein sagen, der hat mich ausgenutzt, dann biste selber Schuld... So seh ich das. Aber ehrlich mich piept es an, das alles so teuer ist, das Fliegen , das Telefonieren-ist einfach ungerecht. Und das ich meinen Freund immer anrufe, liegt einfach daran: das er jetzt beim Militär war und als er gearbeitet hat, er auch nicht wirklich viel verdient hat.

Ich werde immer weiter fleißig berichten, wie es bei mir weitergeht. Und wir werden sehen...
 
Top