Erstes muslimisches Fitnessstudio hat in Köln eröffnet

Sithnoppe

Moderator
AW: Erstes muslimisches Fitnessstudio hat in Köln eröffnet

Dass du es nicht erlebt hast,heisst nicht,dass es nicht gibt.Siehst du ja.
Ich wollte nur klarstellen,dass es bei einer muslimischen Familie UNDENKBAR ist.Das ist der Unterschied.

Das ist Quatsch, ich kenne genug muslimische Familien, die das recht locker sehen.
Diese ganze Diskussion ist übrigens total überflüssig.
Wenn sie in ein Ghetto-Fitnessstudio gehen wollen, dann sollen sie doch.
Jeder wie er/sie will.
 

Catsili

Active Member
AW: Erstes muslimisches Fitnessstudio hat in Köln eröffnet

Was hat das jetzt wieder mit ghetto zu tun? :icon_eyecrazy:
Soweit ich das verstanden hab, steht die Einrichtung auch Frauen anderer Konfessionen offen, oder nicht?

Ich sag ja zu nem kath.Kindergarten auch nicht "Ghetto-Kindergarten":roll:

...und die musl. Frauen, die das locker sehen, gehen auch gerne in ein gemischtes Fitnessstudio.....

Genauso, wie es unter den Deutschen "freizügige" Frauen gibt, die zum Fkk oder in die gemischte Sauna gehen - und andere, für die das unvorstellbar wäre!

Trotzdem kann es doch Alternativen geben, für jene, die "anders" sind! Ich versteh gar nicht, was einen daran so aufregen kann?
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Erstes muslimisches Fitnessstudio hat in Köln eröffnet

Sen Benimsin,

lass das ''thenk you'' Ausgeben sein.

Komm beteilige dich wieder,ich weiss deine Freundlichkeit zu schaetzen.
Wirst schon bald merken

bir tenk you yu bana cokmu gördün ask olsun..
senbenimsin du kannst wieder rauskommen, jülidem ist wieder ganz zahm geworden.:lol:
saka saka
:icon_eyecrazy::icon_eyecrazy:
Na ihr seit mir ja lustig ...nach dem Thank You war ich schon im bett verschwunden :wink:
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Erstes muslimisches Fitnessstudio hat in Köln eröffnet

Was hat das jetzt wieder mit ghetto zu tun? :icon_eyecrazy:
Soweit ich das verstanden hab, steht die Einrichtung auch Frauen anderer Konfessionen offen, oder nicht?

Ich sag ja zu nem kath.Kindergarten auch nicht "Ghetto-Kindergarten":roll:

...und die musl. Frauen, die das locker sehen, gehen auch gerne in ein gemischtes Fitnessstudio.....

Genauso, wie es unter den Deutschen "freizügige" Frauen gibt, die zum Fkk oder in die gemischte Sauna gehen - und andere, für die das unvorstellbar wäre!

Trotzdem kann es doch Alternativen geben, für jene, die "anders" sind! Ich versteh gar nicht, was einen daran so aufregen kann?


Eben, Schei* drauf, wen juckts, wo die Mädels hingehen?

Übrigens: wenn in nem katholischen Kindergarten auf gewisse kleidungsvorschriften bestanden wird, dann kann man ruhig Gehtto-Kindergarten sagen.

Die sind alle nur solange tolerant, wie sie diese Toleranz sich selbst gegenüber einfordern. Anders denkenden gegenüber sieht die ganze Sache dann wieder komplett anders aus.
 
J

JoBuk

Guest
AW: Erstes muslimisches Fitnessstudio hat in Köln eröffnet

Was hat das jetzt wieder mit ghetto zu tun? :icon_eyecrazy:
Soweit ich das verstanden hab, steht die Einrichtung auch Frauen anderer Konfessionen offen, oder nicht?

Ich sag ja zu nem kath.Kindergarten auch nicht "Ghetto-Kindergarten":roll:

Der Unterschied liegt klar auf der Hand.
Die Mehrheit der Deutschen ist - zumindest auf dem Papier - katholisch. Das sind 31%.
Nur ca. 4,3% sind Muslime.
Demnach ist der Islam eine religiöse Randerscheinung in Deutschland.

Der Begriff "Ghetto" paßt natürlich trotzdem nicht ganz und ist bestenfalls im übertragenen Sinn zu verstehen. Etwa, Ghetto im Sinne von einem Stadtviertel, dass auffallend von der sozialen oder ethnischen Zusammensetzung anderer Stadtteile abweicht.
Dies dürfte auf dieses Fitnessstudio dann aber schon zutreffen, denn im Gegensatz zum Rest der Republik, dürfte die Zusammensetzung der Mitglieder von der Norm erheblich abweichen. Und mal ehrlich, warum sollte eine normale deutsche Frau so einen Fitnessclub besuchen? Weil die Stimmung dort so viel besser ist? Weil sie gerne Verständigungsschwierigkeiten mit den anderen Mitglieder haben möchte? Damit sie alle Nase lang gegen irgendwelche kulturellen Eigenarten verstößt und dann zurecht gewiesen wird?

Aber wems gefällt. Die Leute dort sollen ruhig, nachdem sie ihr Kind in die türkische Schule gebracht haben, in den türkischen Fitnessclub gehen. Dann zum türkischen Bäcker, am Nachmittag türkisches Fernsehen und Abends in die türkische Disco. Dort können sie dann auf türkisch darüber reden, wie intolerant die Deutschen sind und wie gern sie ja eigentlich integriert wären, wenn die Welt nicht voller deutscher Rassisten wäre.
Morgens gehts dann direkt zum Konsulat, den türkischen Pass verlängern und dann ins türkische Reisbüro, um den nächsten Türkei Urlaub zu planen. Natürlich eine Woche vor dem offiziellen Schulferienbeginn, weil da die Flüge billiger sind. Vorausgesetz, der Direktor, dieser Nazi, läßt die Kinder früher gehen.
:lol:
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Erstes muslimisches Fitnessstudio hat in Köln eröffnet

In Köln- Bickendorf hat das erste muslimische Fitnessstudio namens " Hayat" eröffnet.
Hier haben Männer keinen Zutritt, und auch sonst ist vieles anders als in anderen Studios.

Mehr Details darüber findet Ihr hier.
ich finds super, aber schade, dass es nur für muslimische frauen ist... so kapseln sich die türken noch mehr ab.. BRAVO.... *ironic*
 

Kleopatra

New Member
AW: Erstes muslimisches Fitnessstudio hat in Köln eröffnet

Also in Wien gibt es ja jetzt die Hapkoa - Sportstätte neu und dort darf sich jeder einschreiben..... :wink: Alles andere halte ich falsch!
 
S

sigute

Guest
AW: Erstes muslimisches Fitnessstudio hat in Köln eröffnet

Man man man, worüber sich die leute aufregen können. Wem schadet denn ein muslimisch orientiertes Fitnessstudio?? Es gibt Frauen die wollen komplett unter sich sein, anderen ist es egal, und dann wieder andere würden garnicht ohne Männer trainieren gehen :wink:
Schade das alles so thematisiert wird, denn ich denke nicht dass hinter der Eröffnung annähernd soviel steckt wie ihr rein interpretiert.
Ich denke es ging einfach darum neue Möglichkeiten zu erschaffen, ich finds gut und wünsche den Frauen die hingehen viel Spaß dabei 8)
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Erstes muslimisches Fitnessstudio hat in Köln eröffnet

Irgendein Cleverle hat eben ne gute Geschäftsidee gehabt und gewußt, dass genug Depperte dafür Geld ausgeben werden.
Wir leben nun mal im Kapitalismus!
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Erstes muslimisches Fitnessstudio hat in Köln eröffnet

Irgendein Cleverle hat eben ne gute Geschäftsidee gehabt und gewußt, dass genug Depperte dafür Geld ausgeben werden.
Wir leben nun mal im Kapitalismus!

Wenn aber mehr verlangt wird als für andere Fitnessstudios, was ja logisch wäre, dann wird sicherlich wieder über Benachteiligung rumgeheult ;)

@sigute: Es geht doch hier nicht um Fitnessstudios für Frauen, jene kann ich voll verstehen, sondern um Fitnessstudios für muslimische Frauen. Ok, es wurde mir halbwegs "einleuchtend erklärt" das jene Frauen selbst unter sich eine andere "Moralvorstellung" in Saunen und Duschen haben, als andere.

Dennoch bin ich nicht überzeugt das jenes wirklich der wahre Grund für die Schaffung solcher Einrichtungen ist.
 
Top