AW: Erziehungsprobleme bei Kindern aus türkischem Umfeld
Also ich hab etwas Senf über und würde den gerne hier reinschmieren.
Kinder sind das Endprodukt von Mutti und Vati. Kinder lernen von Mutti und Vati und die meisten Kinder werden auch wie Mutti und Vati. (Bitte genau mitlesen um hinterher Missverständnisse zu vermeiden.) (Danke.)
Erziehungsprobleme sind meist Persönlichkeitsprobleme, man erzieht wie man selbst auch erzogen wurde,wie man es selbst kennt.Unerzogene Kinder sollte man nicht verurteilen, da muss man schon den Grund für ihre misslungene Persönlichkeit analysieren und das kann man nur indem man sich die Eltern mal genauer anschaut.
Ich lebe lange genug auf dieser Erde um mitsprechen zu können und möchte hiermit meine Erfahrungen mit euch teilen.
Ich kenne türkische Familien die wunderbare Kinder erogen haben, ich kenne aber auch türkische Familien die Bengel erzogen haben.
Dann gibt es die "eigentlich" guterzogenen Kinder welche eine vorbildliche Eltern-Kind-Beziehung geniessen durften, dies aber zu langweilig fanden und draussen in der freien Natur zu Bestien mutieren.
Ich kenne deutsche Familien die ein harmonisch intaktes Familienleben leben und grossen Wert auf gute Erziehung legen.Ich kenne deutsche Eltern die ihre Kinder kaum beachten weil Dart und Fussball interessanter sind als ein Kind das Aufmerksamkeit erfordert.
Ich kenne Russen die meist garnicht wissen wo ihre Kinder sich eigentlich rumtreiben, ich kenne Russen die ehrgeizig in allen Bereichen des Lebens sind.
(acemi erzählt und erzählt ....2 Stunden später ....) Ich kenne Araber,Libanesen,Chinesen,Afrikaner, Jugoslawen .... usw.
IST DOCH SCHEISSEGAL WELCHE NATIONALITÄT! KINDER SIND KINDER UND KINDER SIND UNBERECHENBAR! Gute Eltern gibt es überall, schlechte ebenso!
Meine Eltern haben nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Erziehung doch noch die Kurve gekriegt und haben m.E. ihr Bestes gegeben. Meine Geschwister und ich sind nun alle erwachsen. Aber wenn ich zurückdenke an meine Kindheit, so muss ich zugeben dass ich sehr sehr gerne , sehr sehr viel Mist gebaut habe.
Meine Eltern sagten mir, klauen darf man nicht. Ich habe trotzdem mal einen Kaugummi mitgehen lassen. (WIE SCHRECKLICH!)
Meine Eltern erklärten mir ich müsse zur Schule gehen um eine gute Bildung geniessen zu können, sie erschienen zu jedem Elternabend und beteiligten sich auch an sozialen Aktivitäten. Geschwenzt hab ich die Schule trotzdem oft. (WIE SCHRECKLICH!)
Ich sollte auch normal spielen und nicht rumtoben und rumbrüllen, sagte Mutti immer. Ich habe mich auch meist daran gehalten, also wenn Mutti dabei war. Aber ich war auch manchmal ohne Mutti unterwegs und habe dann die Sau rausgelassen und randaliert und gepöbelt und war frech und war scheisse und war asozial! (WIE SCHRECKLICH!)
Natürlich gibt es Rabeneltern denen es egal ist was aus den Kindern wird. Es gibt auch Eltern die einfach überfordert sind und es selbst nicht hinbekommen. Es gibt auch Mustereltern die alles richtig machen, aber deren Kinder alles falsch machen. Es gibt Kinder die problematisch sind.
ES GIBT ALLES IN JEDER AUSFÜHRUNG: Türken,Deutsche,Polen,Russen,Italiener....... (3 Stunden später)
ICH BITTE EUCH!