Erziehungsprobleme bei Kindern aus türkischem Umfeld

S

sdost

Guest
AW: Erziehungsprobleme bei Kindern aus türkischem Umfeld

Ja wer hier wenn aufgrund von persönlichen Erfahrungen in eine Schublade steckt ist ja wohl klar oder???
Aber freu mich dass sich diese Schubladenkommentare nur auf 2 - 4 User in diesem Forum beschränken!
Also mach ruhig weiter :)
Und geh immer auf die WESENTLICHEN Sachen ein

Und dir rate ich mal zu etwas mehr freier Sicht. :wink:

Brunhilde82

Forumskönigin

könnt ihr mit euren stichelein mit pn weitermachen.. man ihr seid ja schlimmer als waschweiber..!

edit:

ausversehen hab ich was zittiert.... will nicht, dass man was falsches denkt^^

F

fee_peri

Guest

Es wird schon unterschieden mit wem es die Kinder zu tun haben. Angehörigen der eigenen Kultur wird Respekt und Freundlichkeit entgegen gebracht

Und dir rate ich mal zu etwas mehr freier Sicht. :wink:

Wenn das dein Verständnis von freier SICHT ist ... NEIN DANKE..
Ich stecke nicht gerne 80 Mio. Deutsche aufgrund von persönlichen Erfahrungen in eine Schublade
Ich denke nicht dass alle deutschen Kinder nur zu den Deutschen freundlich und friedlich sind, wie du das mit deinem Schubladenkommentar für türkische behauptest...
Tut mir Leid aber , So beschränkt kann ich nicht denken...

S

sdost

Guest

Wenn das dein Verständnis von freier SICHT ist ... NEIN DANKE..
Ich stecke nicht gerne 80 Mio. Deutsche aufgrund von persönlichen Erfahrungen in eine Schublade
Ich denke nicht dass alle deutschen Kinder nur zu den Deutschen freundlich und friedlich sind, wie du das mit deinem Schubladenkommentar für türkische behauptest...
Tut mir Leid aber , So beschränkt kann ich nicht denken...

Angesichts deiner heftigen Reaktion sehe ich mich in meiner, von dir freundlicherweise zitierten, Feststellung bestätigt. Ich habe lange genug im sozialen Brennpunkt Neukölln gelebt und nicht nur theoretisiert, wie so viele hier. Es ist dir eben peinlich, wie es in der Realität abläuft. Zwischen Anspruch und Wirklichkeit klaffen eben wahre Schluchten

F

fee_peri

Guest

Angesichts deiner heftigen Reaktion sehe ich mich in meiner, von dir freundlicherweise zitierten, Feststellung bestätigt. Ich habe lange genug im sozialen Brennpunkt Neukölln gelebt und nicht nur theoretisiert, wie so viele hier. Es ist dir eben peinlich, wie es in der Realität abläuft. Zwischen Anspruch und Wirklichkeit klaffen eben wahre Schluchten

Das kommt darauf an was wir als REALITÄT sehen?
Ein psychisch gestörter Mensch hat auch in der Klinik eine ganz andere Auffassung von der Realität..
Du sagst es selber: sozialer Brennpunkt NEUKÖLN
Meine Welt, beschränkt sich eben nicht NUR auf soziale Brennpunkte!
Ich bin mir dessen bewusst, was einige türkische Familien sich hier leisten und abziehen! Finde ich auch persönlich peinlich aber das auf die GESAMTHEIT zu projezieren ist für mich noch peinlicher und kein GRAD VON INTELLIGENZ

Und in meiner Welt leben nicht nur die schlecht erzogenen, Türken mit Dönerverkäuferaussichten! Sondern auch welche, die viele Europäer in den Schatten stellen würden, und gerade Jura studieren!
Aber das ist natürlich der soziale Umfeld den jeder hat! Also kann sein das sich deiner anders gestaltet
Du kannst auch nichts dafür, wenn du nie daraus kommst, und das Glück hast auch mal andere Seiten von Menschen kennen zu lernen!

Ich beschränke mich Gott sei Dank, nicht nur auf die Plattenbauten in denen viele Hartz4 Familien wohnen (und auch deutsche jaa wie?? ja auch deutsche) Die ein viel viel schlechteres Familienbild haben als manche Türken!

Wenn du schon nicht aus deinem VIERTEL rauskommst :) Dann schalt mal bitte den Fernseher ein.. So WE ARE FAMILY ect. schildert ein sehr gutes Bild über manch deutsche Familienverhältnise.. Obwohl natürlich viele gestellt sind!
Aber das einige es sogar für nötig halten bei so etwas mitzumachen

Naja... Trotzdemmm
kann ich leider nicht soooo frei SEHEN und DENKEN...
Dass ich jetzt alle deutschen in eine Schublade stecken würde:
Aufgrund von einigen Deutschen die sich schlecht Verhalten oder ihr Kind nicht richtig erziehen :wink:

S

sdost

Guest

Das kommt darauf an was wir als REALITÄT sehen?
Ein psychisch gestörter Mensch hat auch in der Klinik eine ganz andere Auffassung von der Realität..
Du sagst es selber: sozialer Brennpunkt NEUKÖLN
Meine Welt, beschränkt sich eben nicht auf soziale Brennpunkte!
Und in meiner Welt leben nicht nur die schlecht erzogenen, Türken mit Dönerverkäuferaussichten! Sondern auch welche, die viele Europäer in den Schatten stellen würden, und gerade Jura studieren!
Aber das ist natürlich der soziale Umfeld den jeder hat!
Du kannst auch nichts dafür, wenn du nie daraus kommst, und das Glück hast auch mal andere Seiten von Menschen kennen zu lernen!

Ich beschränke mich Gott sei Dank, nicht nur auf die Plattenbauten in denen viele Hartz4 Familien wohnen (und auch deutsche jaa wie?? ja auch deutsche) Die ein viel viel schlechteres Familienbild haben als manche Türken!

Wenn du schon nicht aus deinem VIERTEL rauskommst :) Dann schalt mal bitte den Fernseher ein.. So WE ARE FAMILY ect. schildert ein sehr gutes Bild über manch deutsche Familienverhältnise.. Obwohl natürlich viele gestellt sind!
Aber das einige es sogar für nötig halten bei so etwas mitzumachen

Naja... Trotzdemmm
kann ich leider nicht soooo frei SEHEN und DENKEN...
Dass ich jetzt alle deutschen in eine Schublade stecken würde:
- aufgrund einigen deutschen die Scheiße sind :wink:

Na bitte, da kommen wir der Sache doch schon näher. Kratzt man an der dünnen Lackschicht kommt immer ein Nationalist zum Vorschein und leider reicht dein Camouflage nicht weit. Du bist so stolz Türken zu kennen, die Jura studieren. Schön, aber sind die auch stolz darauf dich zu kennen?

F

fee_peri

Guest

Na bitte, da kommen wir der Sache doch schon näher. Kratzt man an der dünnen Lackschicht kommt immer ein Nationalist zum Vorschein und leider reicht dein Camouflage nicht weit. Du bist so stolz Türken zu kennen, die Jura studieren. Schön, aber sind die auch stolz darauf dich zu kennen?

Nein, da sind meine deutschen Freunde, weit aus stolzer..
Kann vielleicht daran liegen, dass sie nicht so eine verschmutze Brille wie du aufhaben.. Und auch das positive an Türken sehen können :roll:

Wenn ich mit diesen Posts ein Nationalist bin, weiß wirklich nicht was du dann bist.. Aber nach Schubladenkommentaren werfe ich dir jetzt mal nichts vor..
Das ist mehr dein Verhaltensmuster.. Also mach weiter..

Aufgrund von ein paar so denkenden.. Merkt man auch das es wenigstens auch einige gibt die nicht gerade deine Posts unterstützen und so beschränkt wie du denken

Brunhilde82

Forumskönigin

danke fee
danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke

toll geschrieben.....

S

sdost

Guest

Nein, da sind meine deutschen Freunde, weit aus stolzer..
Kann vielleicht daran liegen, dass sie nicht so eine verschmutze Brille wie du aufhaben.. Und auch das positive an Türken sehen können :roll:

Wenn ich mit diesen Posts ein Nationalist bin, weiß wirklich nicht was du dann bist.. Aber nach Schubladenkommentaren werfe ich dir jetzt mal nichts vor..
Das ist mehr dein Verhaltensmuster.. Also mach weiter..

Aufgrund von ein paar so denkenden.. Merkt man auch das es wenigstens auch einige gibt die nicht gerade deine Posts unterstützen und so beschränkt wie du denken

Ich brauche auch keine Claqueure..............
danke fee
danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke

toll geschrieben.....

...........die hast du doch schon:wink: