Erziehungsprobleme bei Kindern aus türkischem Umfeld

C

Cindy07

Guest
AW: Erziehungsprobleme bei Kindern aus türkischem Umfeld

genau das ist das problem...

das was fee , acemi oder ich geschrieben haben entsprechen auch allen tatsachen.... und dann frage ich mich.. wer von uns ist hier töörke und warum wird das in frage gestellt,....?

nur die erfahrungen die wir türken gemacht haben, werden nicht ernst genommen... natürlich kann man das eine und das andere nicht pauschalisieren....

die medaille hat 2 seiten, aber das vergessen die meisten ( sei es in der virtuellen oder in der realen welt)

wenn du von einen erfahrungen berichtest, könnte ich mich am kopp packen. nicht wegen dir, sondern wegen den leuten die du kennst.
natürlich kenne ich solche leute auch ( wahrscheinlich mehr als du und sdosti zusammen), ABER dann sehe ich leute wie meine cousins/innen und wie mich..........

nicht alles, was hier ausdieskutiert wird hat mit der nationalität zu tun... sondern mit dem menschen an sich, aber das wollen viele auch nicht verstehen........

na kommt wieder ein aber??

mag sein, ich würde trotzdem sagen, dass du eine andere sichtweise hast. ich muss versuchen mit eltern klarzukommen, die nicht mit uns kooperieren und mit kindern, die mir sagen, dass es bei IHNEN halt anders läuft.trotzdem bemühe ich mich jeden tag aufs neue, alles unter einen hut zu bringen. den eltern entgegenzukommen,ohne die anliegen der schule zu vernachlässigen, für die kinder all das zu tun, damit sie eine perspektive haben und das ist oft richtig harte arbeit.

Brunhilde82

Forumskönigin

mag sein, ich würde trotzdem sagen, dass du eine andere sichtweise hast. ich muss versuchen mit eltern klarzukommen, die nicht mit uns kooperieren und mit kindern, die mir sagen, dass es bei IHNEN halt anders läuft.trotzdem bemühe ich mich jeden tag aufs neue, alles unter einen hut zu bringen. den eltern entgegenzukommen,ohne die anliegen der schule zu vernachlässigen, für die kinder all das zu tun, damit sie eine perspektive haben und das ist oft richtig harte arbeit.

dat stellt ja auch keiner in frage.... es sacht auch keiner, dass das mit links zu machen ist.......

weiss gott, weit über die 2/3 der türken so denken wie wir

A

acemi

Guest

Das rechnen wir dir ja auch hoch an liebe Cindy, Hut ab! Weiter so, dank so Menschen wie dir gehen wir Türken ja auch nicht unter,das wissen wir zu schätzen.
Was wir aber nicht untergehen lassen wollen sind die Familien die eben genau das Gegenteil von dem sind was du beschreibst anhand realer Begebenheiten. Das sollte man uns nicht übel nehmen.

fritztotila

Active Member

DAS Grundproblem der Türken ist der solidarische Schulterschluss mit den Landsleuten. Bloß keine Selbstkritik zulassen, immer nur heile Welt propagieren. Träum weiter und wunder dich über das schlechte Image der Türken, verstehen wirst du das nie

aber aber, da habe ich dich aber schon deutlich differenzierter erlebt.
Das stimmt doch überhaupt nicht. Gibt doch unter Türken auch Streitereien.
Hat dir heute jemand die Brotzeit versteckt????popcorn

fritztotila

Active Member

och, sdosti kommt schon ganz gut ohne hilfe zurecht, aber ich möchte trotzdem etwas zu deinen vorwürfen schreiben. ich gehöre ja auch zu den usern, die über meist negative dinge berichten.
sdosti und ich wohnen in ganz unterschiedlichen teilen von deutschland und machen doch ganz ähnliche erfahrungen.
ich bin, als ich mit meiner arbeit in der schule begonnen habe ,sehr unvoreingenommen auf die türkischen eltern zugegangen und habe mit der zeit festgestellt, dass die zusammenarbeit mit den türkischen eltern nicht einfach ist und sich das auch nach 13 jahren nicht geändert hat.

da muss ich einfach mal meine positiven Erfahrungen dagegenstellen. Ist ja bekannt!

fritztotila

Active Member

Gerne Bruni:wink:
Mir ist schon klar dass wir hier in einem deutsch-türkischen Forum sind und dass deswegen auch auf türkische Probleme eingegangen werden sollte. Aber das ganze so darstellen als seien es NUR die Türken und deren Umfeld, das geht doch nicht. Und wenn man dann mal andere Nationen miteinbezieht um die Problematik im allgemeinen analysieren zu können, wird einem gleich Verdrängung und Verteidiung unterstellt.

FRIEDE SEI MIT UNS ALLEN!

Endlich mal: Das sind die Probleme, welche die Türken mit deutschen Lehrern und Lehrerinnen haben. Warum kommt das hier nie zur Sprache?
Stattdessen streiten hier Deutsche unter sich über das Ei des Kolumbus oder die Rechtschreibung. Schade, schade.

fritztotila

Active Member

mir brauchste dat nicht sagen..... die anderen fangen doch mit dem scheiss an.. und sobald man einem landsmann/frau recht gibt, sind wir auch scheisse, denkt man wie ein deutscher ist man auch scheisse..

ach weisse wat... alles scheisse 8) ( hab zu viel menace II society geschaut)

ist bei mir das Gleiche, umgekehrt. Hast ja mitgekriegt!:)

S

sdost

Guest

aber aber, da habe ich dich aber schon deutlich differenzierter erlebt.
Das stimmt doch überhaupt nicht. Gibt doch unter Türken auch Streitereien.
Hat dir heute jemand die Brotzeit versteckt????popcorn

Es gibt in einem Bruce Willis Film eine interessante Szene die voller Wahrheit steckt. Er spielt da einen Polizisten der das "N"-Wort (Nigger)sagt. Sein Vorgesetzter, ein Schwarzer, verbietet es ihm, um daraufhin es selbst bis zum Exzess zu verwenden. Er sagt, dass er es sagen darf, weil er selbst Schwarzer ist, aber Willis darf es als Weißer nicht sagen. So verhält es sich sinngemäß auch hier. Türken nennen andere Türken oft selbst "Kanake" aber wehe das würde ein Deutscher sagen