AW: Erziehungsstile
(...)
und warum kann man sachlich nicht darauf antworten, das ich das computerzeitalter und fernsehzeitalter als negativ betrachte, in bezug auf erziehungsstile?
die fliessen doch heutzutage mit ein..im vergleich zu den 80ern..als wir die zeit noch mit basteln füllten..
Weil man in den 80ern keinen PC, kein Tablet und kein Smartphone hatte...???
Klar sollten Medien und Medienkompetenz eine Rolle in der Erziehung spielen! Denn sie gehören mitlerweile zum Alltag und zum Beruf sowieso. Die Kinder vorm PC parken ist das andere Extrem, da bin ich natürlich genauso dagegen wie vor dem Fernseher parken.
ich finde erziehungsstile gut, wenn sie sich um das kind drehen..
darauf achten welche talente und fähigkeiten es hat und die dann zu unterstützen..
möglichst neutral in der eigenen betrachtung ...
sprich wenn ein fussballer seinen sohn zu einem harfespieler heranwachsen lässt, ohne ihm die eigene wunschvorstellung vom leben aufzupressen..(...)
Und alles was folgt.... TOP. So sehe ich das auch.
Von welcher Supermama hastdu dir das diktieren lassen? :wink::lol:
Es geht doch, das nenne ich mal einen guten Beitrag ohne Frechheiten und Pauschalisierungen. Und auf einmal erfährt der lesende User, was FiNi sich unter gelungenerErziehung vorstellt. Hat's weh getan?
( beides hab ich im übrigen sehr vermisst als kind..das gewaltfreie...wenn ich meine eigenen wege erkunden wollte wurde meist ,mit wahlweise holzkochlöffeln oder stubenarrest darauf reagiert..)
Und siehe da, wir erfahren sogar, woher die Meinung kommt.
Danke für deinen Beitrag.
Ganz ehrlich.