Erziehungsstile

therengarenk

Gesperrt
AW: Erziehungsstile

Du kannst Dich mal ruhig wieder einkriegen und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Du warst mit keinem Wort gemeint, also warum ziehst Du Dir diese Jacke überhaupt an.

habe ich doch gar nicht persönlich genommen, aber ich weiß doch auch, dass ich keine eigenen Kinder habe und wollte es nur klären.

Werde aber auch gleich meine Meinung zur Erziehung äußern. Bin ja jetzt schon auf eurer Geschrei nach dem Bildungsministerium gespannt popcorn

F

~FiNi~

Guest

Computer gehören zum Alltag, also spielen sie selbstverständlich auch in der Erziehung eine Rolle

ja, aber sie spielen häufig nicht die rolle, die sie spielen sollten.
sie dienen häufig nicht dazu, sie positiv zu nutzen sondern um die zeit damit zu verspielen..

Nun, das Unterschichten-TV hat bei dir anscheinend ganze Arbeit geleistet.

nein, nicht das fernsehen..ich habe augen und ohren wenn ich in der welt unterwegs bin..
supernanny ist nur noch eine kleine ergänzung von dingen die ich selbst häufig genug beobachtet und gesehen habe..

ich schau viel zu selten fern ....und wenn dann meist phönix oder 3 sat oder mal nen krimi im zdf..
den schuh brauchst du mir nicht hinstellen..er passt mir nicht.

aber hattest du nicht zu sachlichkeit aufgerufen? warum so persönlich?

C

CrazyWoman

Guest

(...)
und warum kann man sachlich nicht darauf antworten, das ich das computerzeitalter und fernsehzeitalter als negativ betrachte, in bezug auf erziehungsstile?

die fliessen doch heutzutage mit ein..im vergleich zu den 80ern..als wir die zeit noch mit basteln füllten..

Weil man in den 80ern keinen PC, kein Tablet und kein Smartphone hatte...???

Klar sollten Medien und Medienkompetenz eine Rolle in der Erziehung spielen! Denn sie gehören mitlerweile zum Alltag und zum Beruf sowieso. Die Kinder vorm PC parken ist das andere Extrem, da bin ich natürlich genauso dagegen wie vor dem Fernseher parken.

ich finde erziehungsstile gut, wenn sie sich um das kind drehen..
darauf achten welche talente und fähigkeiten es hat und die dann zu unterstützen..
möglichst neutral in der eigenen betrachtung ...
sprich wenn ein fussballer seinen sohn zu einem harfespieler heranwachsen lässt, ohne ihm die eigene wunschvorstellung vom leben aufzupressen..(...)

Und alles was folgt.... TOP. So sehe ich das auch.

Von welcher Supermama hastdu dir das diktieren lassen? :wink::lol:

Es geht doch, das nenne ich mal einen guten Beitrag ohne Frechheiten und Pauschalisierungen. Und auf einmal erfährt der lesende User, was FiNi sich unter gelungenerErziehung vorstellt. Hat's weh getan?

( beides hab ich im übrigen sehr vermisst als kind..das gewaltfreie...wenn ich meine eigenen wege erkunden wollte wurde meist ,mit wahlweise holzkochlöffeln oder stubenarrest darauf reagiert..)

Und siehe da, wir erfahren sogar, woher die Meinung kommt.

Danke für deinen Beitrag.

Ganz ehrlich.

F

~FiNi~

Guest

grins..
das ist mir ganz alleine eingefallen..;-)

ich hatte keine supermama ..;-)

weh getan?..du meinst die kochlöffel die auf meinem rücken zerschlagen wurden...jupp, das war schmerzhaft..
weh getan? du meinst irgendwann als erwachsene frau zu erkennen....ach so..deswegen..ja auch das war nicht ganz schmerzfrei..

alteglucke

Moderator

schon wieder so persönlich...
die 80er habe ich von t.e übernommen...

ich habe damals nicht gebastelt..sondern gearbeitet und mich durch die gegend gevögelt ohne kinder dabei in die welt zu setzen..

Genau, ich hab auch nicht gebastelt, sondern viel Zeit damit verbracht, zu schrecklicher und lauter Musik vor mich hin zu träumen. Und ich wette, die wenigsten, die damals das Grundschulalter hinter sich hatten, haben gebastelt.