Erziehungsstile

luxi72

Well-Known Member
AW: Erziehungsstile

Wir haben draußen alle möglichen Ballspiele gespielt. Oder in Garagen Tischtennisplatten aufgebaut, wenn es draußen regnete. Sieben oder acht Kinder manchmal, in einer Garage! Ohne vorherige "Anmeldung" heute nicht mehr möglich.:roll:

Ich kann auch Elektronik verbieten...solange er Stifte, Papier oder Bücher hat, kann ich ihn nicht qirklich treffen. Eigentlich ist's ja gut so....aber psssssst, verrate's ihnen nicht! :wink:

Wenn wenn er aber das Zeug, Nintendo und Co zur Verfügung hat, lässt er nicht freiwillig die Finger davon. Das gibt jedes Mal Stress, wenn ich zur vorher vereinbarten Zeit verlange, dass er es weglegt.

Oh ja, Tischtennis hatte ich total vergessen. Wir hatten auch ne Platte und ne große Garage. Haben regelrecht Turniere veranstaltet. Auch ohne Verabredung. Einfach weil immer andere Kinder draußen anzufinden waren. Gut, hatte auch noch zwei Schwestern. Aber selbst wenn ich mal nur mit meiner besten Freundin gespielt hatte, kam ihr Bruder mal mit dem Rad vorbei, mal der Nachbar, der hatte dann auch wieder nen Freund da usw. Obwohl ich nie im Verein gespielt habe, mach ich heute noch beim Tischtennis so manchen Mann platt.:)
Mein Exmann hat immer behauptet, er hätte mich gewinnen lassen, weil es die einzige Sportart war, in der ich ihm überlegen war...jaja8) und auch mein jetziger Freund hat ganz schön geguckt, als wir letztes Jahr im Urlaub im Hotel mal ne Runde gespielt haben.:)

Hab auch nie im Verein Tennis gespielt, aber wir haben dann eben auf der Strasse gespielt oder allein, gegen die Wand. Softball oder Federball. Bei meiner Freundin im Garagenhof Fussball mit den Jungs....
Das hat schon alles sehr nachgelassen, bei den Kids heute. Leider!

C

CrazyWoman

Guest

du musst einfach nur lernen, wann es angebracht ist, die klappe zu halten.........das setzt jedoch voraus, dass du empathie entwickeln konntest! so einfach kann es sein!!!!

Sie hat sich doch eingekriegt und sich hier ordentlich beteiligt!

Immer erst weiterlesen, Junimond, ja? Nicht unnötig Streitpunkte von Seite 1 nach oben holen, die eigtl. abgehakt sind. :wink:

J

Junimond

Guest

Sehr schöner Beitrag!

Mensch, wir sind bei Postcount 77 im Thread und es ist noch kein ernsthafter Streit aufgekommen. Bin stolz auf uns alle, irgendwie! :wink:

So jetzt weiter, weil Junimond hat da etwas geschrieben, das mich auch umtreibt:

Haben eure Eltern euch gesagt "Ich liebe dich" oder "Ich hab dich lieb"? "Ich bin stolz auf dich!"? Haben sie euch umarmt?

Meine haben so etwas nie gesagt. Und umarmt glaub ich hat mich meine Mutter als Erwachsene genau einmal. Im Kindesalter hat es aufgehört, so mit der Grundschulzeit schon.

Mir fällt es schwer, mein Kind nicht zu umarmen. Ich sage ihm jeden Tag (meist mehrmals) dass ich ihn liebe.

nein, haben sie nicht!!! meine mutter hat zum ersten mal ÜBERHAUPT vor ca. 7-8 jahren gesagt, dass sie sich mich lieb hat.........das ganze unter tränen! sie tat mir fast leid für diese unfähigkeit, gefühle ausdrücken zu können. meine mutter hat das nie gelernt und ich weiss, dass sie innerlich weich ist! es muss ganz beschissen sein, wenn man nicht aus seiner haut kann!

alterali

Well-Known Member

Ich wollte vor ein paar Monaten auch nochmal mit ein paar Faltereien kommen.
Wir haben ab und zu eine 10jährige aus der Nachbarschaft zu Gast.

Papierflieger, das klappte noch ganz gut.

Aber so ein aufblasbares Teufelsköpfchen: ich wusste zwar wie es geht.
Aber das Computerpapier ist viel zu fest. Ich hätte wohl einen Kompressor zum Aufpusten gebraucht.

C

CrazyWoman

Guest

(...)

Oh ja, Tischtennis hatte ich total vergessen.(...) Obwohl ich nie im Verein gespielt habe, mach ich heute noch beim Tischtennis so manchen Mann platt.:)(...)
Hab auch nie im Verein Tennis gespielt, aber wir haben dann eben auf der Strasse gespielt oder allein, gegen die Wand. Softball oder Federball. Bei meiner Freundin im Garagenhof Fussball mit den Jungs....
Das hat schon alles sehr nachgelassen, bei den Kids heute. Leider!

Tischtennis kann ich auch gut spielen. Wir müssen uns mal treffen, dann zeig ich dir wo der Hammer hängt!

Die Kids spielen heute definitiv zu wenig Ball. Woran das liegt, darüber hab ich mich hier schon einmal ausgelassen....

Gizelle

Well-Known Member

Sehr schöner Beitrag!

Mensch, wir sind bei Postcount 77 im Thread und es ist noch kein ernsthafter Streit aufgekommen. Bin stolz auf uns alle, irgendwie! :wink:

So jetzt weiter, weil Junimond hat da etwas geschrieben, das mich auch umtreibt:

Haben eure Eltern euch gesagt "Ich liebe dich" oder "Ich hab dich lieb"? "Ich bin stolz auf dich!"? Haben sie euch umarmt?

Meine haben so etwas nie gesagt. Und umarmt glaub ich hat mich meine Mutter als Erwachsene genau einmal. Im Kindesalter hat es aufgehört, so mit der Grundschulzeit schon.

Mir fällt es schwer, mein Kind nicht zu umarmen. Ich sage ihm jeden Tag (meist mehrmals) dass ich ihn liebe.

Ich war ein Wunschkind, auf das 10 Jahre gewartet wurde...ich wurde überschüttet mit Liebe. Konnte mich aber trotzdem frei entwickeln. Meine Mutter hat mich dadurch sehr stark und selbstbewusst gemacht. Mein Vater spielte keine Rolle in meinem Leben, ich hab ihn auch nie vermisst.

Das tut mir sehr leid, Crazy.

alteglucke

Moderator

Meine haben so etwas nie gesagt. Und umarmt glaub ich hat mich meine Mutter als Erwachsene genau einmal. .

Das haben meine Eltern auch nicht. Und mit dem Umarmen hatten sie auch Schwierigkeiten. Aber meine Mutter konnte es schon besser als meine Oma. Und mein Sohn will im Moment gar nicht.