Erziehungsstile

Gizelle

Well-Known Member
AW: Erziehungsstile

nein, haben sie nicht!!! meine mutter hat zum ersten mal ÜBERHAUPT vor ca. 7-8 jahren gesagt, dass sie sich mich lieb hat.........das ganze unter tränen! sie tat mir fast leid für diese unfähigkeit, gefühle ausdrücken zu können. meine mutter hat das nie gelernt und ich weiss, dass sie innerlich weich ist! es muss ganz beschissen sein, wenn man nicht aus seiner haut kann!

Die Situation, die Du mir mal geschildert hast aus Deiner Teeniezeit....ich weiss immer noch nicht, ob ich lachen oder weinen soll. :shock: :lol:
Umso schöner, dass Du mit Deiner Tochter so ein besonders enges, liebevolles Verhältnis hast.

luxi72

Well-Known Member

"Ich liebe dich" oder "hab dich lieb" gabs von meinen Eltern auch nie. Obwohl mein Papa so ein weicher Mensch war...aber das lag glaube ich schon an der Generation. Sie kannten das einfach auch nicht. Umarmungen schon, als Kind regelmässig, im Erwachsenenalter zwischendurch mal.

Bei mir und meinem Sohn, auch mit seinem Papa, ist das an der Tagesordnung. Obwohl er bald 13 (Hilfeee) wird und es regelmäßig kracht zwischen uns, sagen wir uns unabhängig voneinander, dass wir uns lieben.
Und trotz seiner Coolness Phase kommt er morgens und abends zu mir zum Kuscheln, ohne dass ich ihn dazu auffordere. Manchmal nach dem Wecken fordert er sogar von mir, ich soll mich kurz zu ihm ins Bett kuscheln. Sagt mir auch ganz oft, dass ich so gut rieche und so kuschelig wäre:oops::wink:

Bender

Well-Known Member

Ich wollte vor ein paar Monaten auch nochmal mit ein paar Faltereien kommen.
Wir haben ab und zu eine 10jährige aus der Nachbarschaft zu Gast.

Papierflieger, das klappte noch ganz gut.

Aber so ein aufblasbares Teufelsköpfchen: ich wusste zwar wie es geht.
Aber das Computerpapier ist viel zu fest. Ich hätte wohl einen Kompressor zum Aufpusten gebraucht.

Als Kind habe ich mal eine Papierstadt gebaut, ganz laienhaft.
In meinen Erinnerungen war es ungefähr 1qm, mit kleinen und grossen Häusern.
weil es schnell schnell ging, war es auch nicht besonders schön.
Und aus welchen Gründen auch immer, wollte ich es brennen sehen.
Zündete es auch an und in kurzer Zeit schossen die Flammen hoch.
Ich mit einer Decke noch versucht zu retten, was noch zu retten war.
Teppich war angebrannt und die Decke verkokelt.
Aber das war auch noch nicht das Ende vom Lied.
Um es zu verheimlichen, habe ich unter dem Bett ein Stück Teppich rausgeschnitten und an die Stelle des angebrannten Stückes getan.
Und die nächsten 3 Tage habe ich mein Zimmer dunkel gehalten, damit es ja auch von niemand bemerkt wird.
Nach dem dritten Tag wurde es bemerkt, aber es war alles halbsoschlimm.

C

CrazyWoman

Guest

Als Kind habe ich mal eine Papierstadt gebaut, ganz laienhaft.
In meinen Erinnerungen war es ungefähr 1qm, mit kleinen und grossen Häusern.
weil es schnell schnell ging, war es auch nicht besonders schön.
Und aus welchen Gründen auch immer, wollte ich es brennen sehen.(...)

Du bist die Reinkarnation von Nero!!!

:lol::lol::lol:

Tolle Geschichte! hahaha

Gizelle

Well-Known Member

. Manchmal nach dem Wecken fordert er sogar von mir, ich soll mich kurz zu ihm ins Bett kuscheln. Sagt mir auch ganz oft, dass ich somit rieche und so kuschelig wäre:oops::wink:

So süss. Söhne sind einfach was Tolles und kuschliger als manche Mädchen. Und lieber cool als zickig...
Meiner schreibt mir mit 25 noch in jeder SMS "HDL", ich kenne keine Tochter, die das macht.