Es gauckt in Europa!

alterali

Well-Known Member
Ich finde. da in seiner persönlichen Vergangen heute rumzugraben, ja was soll das.
Obwohl er ja schon bei seiner letzten 'Frage' auch auf seine Vita verweist.

Nein, das was er heute sagt. wo und wie und wann er heute seine Zeichen (Duftmarken) setzt.
das macht ihn aus. Für mich unselig!
 

NeoAslan+

Well-Known Member

Skeptiker

Well-Known Member
Ja etwas grob!
Aber erst mit Lafontaine kam das ganze ins Rollen. Vorher war doch auf Bundesebene alles Pilleplalle.

Auf Bundesebene ist es doch immer noch pille-palle.


Und woher kam denn der Hauptteil der Wähler?

Ausm Ostn? Das bissel WASG was aus dem Westen kommt ist doch pille-palle.

Gut Schröder/Hartz haben die Sache auch angeschoben.

Ist dadurch nicht der WASG entstanden......ein David neben der SED-PDS.

Und Gauck geht es dich nicht darum, das Die Linke an der Regierung beteiligt ist....hatten wir ja schon und ein kleines Schlitzohr hat sich da ja auch ganz schnell aus der Verantwortung gestohlen....sondern darum, das es einen Ministerpräsidenten der Nachfolgepartei der SED gibt.

Die Linke ist nun einmal die einzige Partei mit einer diktatorischen Vergangenheit in Deutschland, mit politischer Relevanz. Die andere wird ja, zu recht, geächtet, aber ich möchte nicht wissen wie groß der Aufschrei wäre, würde jene einen Ministerpräsidenten stellen.
 

Lynx72

Gesperrt
Aber du hast natürlich mit den Linken absolut nichts zu tun.
Es ist doch völlig unerheblich, ob Ramelow in der SED war oder nicht. Da er sich die Linke ganz bewusst als politische Heimat gewählt hat, geht er mit der Politik und dem gesellschaftlichen Entwurf dieser Partei konform. Er hätte ja auch in die SPD eintreten können.
Ich finde Gaucks Äußerungen über die AfD genauso unpassend. Gauck hatte sich 2013 über das Scheitern der AfD an der Fünfprozenthürde gefreut. Warum muss der Bundespräsident Parteipolitik machen?
 

Skeptiker

Well-Known Member
Ich glaube es ist Zeit darüber nachzudenken, was das Amt des Bundespräsidenten umfassen soll bzw. als was dieses Amt gilt. Ist der Bundespräsident zur Neutralität verpflichtet? Er müßte jedes Gesetz abnicken....darf sich ja nicht einmischen. Gehört unsere Republik modernisiert?
 
S

sommersonne

Guest
Zum Beispiel die Behauptung, Herr Gauck hätte seine Stasiakte gesäubert, da zieht es einem schon die Schuhe aus.

Übrigens, die Linke hasst Gauck noch 10 mal mehr, als er die Linke nicht leiden kann. Und warum? Weil er den Aktenhaufen verwaltet hat, den Schwert und Schild der Partei übrig gelassen haben.

Da muss dann schon mal ein alter Zausel in Magdeburg herhalten, der muss ja nett sein, schliesst ja nicht mal die Haustür ab.
Na ja, Gelegenheit hätte er schon gehabt. Wir haben ja doch allerhand erlebt von dem keiner geglaubt hätte ... . Sagt natürlich nicht das er es getan hat.

Na dann beruht doch die Abneigung auf Gegenseitigkeit. Wundert mich ja nun auch nicht, wenn man an den leicht rechtstlastigen Kreis, dem er angehört, denkt. Das macht mich nun mißtrauisch. Für mich Wolf im Schafspelz. So weit sollte die Abneigung gegen Links dann doch niemanden führen.

Ob man nun die Linke mag oder nicht, als Bundespräsident sollte man neutral sein und seine persönliche Meinung für sich behalten.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
S

sommersonne

Guest
Ich glaube es ist Zeit darüber nachzudenken, was das Amt des Bundespräsidenten umfassen soll bzw. als was dieses Amt gilt. Ist der Bundespräsident zur Neutralität verpflichtet? Er müßte jedes Gesetz abnicken....darf sich ja nicht einmischen. Gehört unsere Republik modernisiert?
Ja ich denke ein Bundespräsident sollte neutral sein und seine persönliche Meinung aus der Öffentlichkeit heraus halten.
Gesetze abnicken ist etwas anderes. Dann tut er es von "Amts wegen" und es ist keine Propaganda für oder gegen eine Partei.
 
Top