AW: Es geht nicht mehr
Hallo Dine!
ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst. meine letzte beziehung ist nach 7 jahren exakt genauso geendet wie deine jetzt. mein ex hat zwar nie mit selbstmord gedroht, ist aber alkoholiker und hat den selbstmord praktisch unbewusst begangen indem er immer mehr getrunken hat. er hat mir dann auch noch die schuld an seinen alkoholorgien gegeben und ich habe lange gebraucht um damit klar zu kommen. letztendlich habe ich ihn dazu gezwungen sich eine wohung zu suchen und auszuziehen. das war hammerhart!!
die vielen vorwürfe (ob gerechtfertigt oder nicht, irgendwas empfindet man immer für den menschen den man einmal von ganzem herzen geliebt hat und nimmt diese vorwürfe auch an) haben mich an die grenzen meiner kraft getrieben. was mir sehr geholfen hat waren meine kinder...........der spruch meines sohnes (14 jahre alt) hat mich wachgerüttelt.
er sagte " mama, du bist nicht mehr du selber und ich will das du mal wieder mit uns lachst und wir etwas schönes unternehmen können ohne das es streit gibt" und hat mir gezeigt das ich mit meiner unfähigkeit, diese beziehung zu beenden, alles nur noch schlimmer gemacht habe.
ich habe meine kraft verschwendet gefühle zu empfinden, die gar nicht mehr da waren. und der frust das ich trotz dieses kraftaktes nicht in der lage war, etwas zu empfinden ( also das richtige !! das was eine frau für ihren mann empfinden sollte, nicht der alten zeiten wegen) war so gross das es die ganze familie fast ins unglück gestürzt hätte.
Erinnere dich stets an die glücklichen momente die ihr miteinander verbracht habt, sie sind wie ein schatz. aber sieh nach vorne und lebe dein leben!!
das sollte für deinen ex genauso gelten......ich habe es meinem ex damals auch gesagt. er wird nie vergessen werden.....dafür war die zeit zu schön als noch alles gut war ( bei mir waren 5 von 7 jahren super toll und schön) aber seine zeit ist nun leider vorbei.
alles liebe und noch viel mehr kraft wünsche ich euch beiden von ganzem herzen!!
mitfühlende grüsse, tanja