Es geht nicht mehr

babe78

Active Member
AW: Es geht nicht mehr

dine maus, ich drück dich. alles gute und ich denk an dich.
du hast es dir nicht leicht gemacht und es war eine schwere entscheidung.
aber du weißt am besten, was gut für dich ist.

bin freitag wieder unten, fliege am 30.10. morgens.
wenn du lust hast auf dein treffen, melde dich.

küssi

Inada

New Member

naja... mal so mal so... keine ahnung. gestern war ich noch sehr kalt, eiskalt. heute hab ich gemischte gefühle; tausend erinnerungen, wehmut, aber auch erleichterung. ich will nur, dass die zwei wochen schnell vorbei gehen.

wir bleiben noch zusammen wohnen. allerdings wird er mittags nicht zuhause sein wenn ich da bin und abends arbeitet er ja. keine ahnung obs klappt. er ist auf jeden fall ins wohnzimmer gezogen und wir sollten uns eigentlich nicht mehr sehen. ansonsten zieh ich aus, hab die option noch offen gelassen.

es war sehr schwierig dass er es verstanden hat... seine reaktion war dann auch erstmal tür einhauen, dann ist er gegangen... er hats verstanden.

ach ja, als ich nach hause kam hab ich gerade gesehen dass er alle fotos von uns abgehängt hat.

das ist wahrscheinlich seine art damit umzugehen. ich hoffe sehr, dass du es schaffst standhaft zu bleiben, denn er wird es sicher nicht unversucht lassen. zudem wird er vielleicht auch sauer sein, weil dein timing eben genau mit der abreise passt (also fast genau) und er dir unterstellen wird, dass es genau so geplant war. naja, du wirst erleichtert neue wege gehen können süße, das thema hatten wir ja schon. bin immer für dich da. bussi

Hallo Dine!

ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst. meine letzte beziehung ist nach 7 jahren exakt genauso geendet wie deine jetzt. mein ex hat zwar nie mit selbstmord gedroht, ist aber alkoholiker und hat den selbstmord praktisch unbewusst begangen indem er immer mehr getrunken hat. er hat mir dann auch noch die schuld an seinen alkoholorgien gegeben und ich habe lange gebraucht um damit klar zu kommen. letztendlich habe ich ihn dazu gezwungen sich eine wohung zu suchen und auszuziehen. das war hammerhart!!
die vielen vorwürfe (ob gerechtfertigt oder nicht, irgendwas empfindet man immer für den menschen den man einmal von ganzem herzen geliebt hat und nimmt diese vorwürfe auch an) haben mich an die grenzen meiner kraft getrieben. was mir sehr geholfen hat waren meine kinder...........der spruch meines sohnes (14 jahre alt) hat mich wachgerüttelt.
er sagte " mama, du bist nicht mehr du selber und ich will das du mal wieder mit uns lachst und wir etwas schönes unternehmen können ohne das es streit gibt" und hat mir gezeigt das ich mit meiner unfähigkeit, diese beziehung zu beenden, alles nur noch schlimmer gemacht habe.
ich habe meine kraft verschwendet gefühle zu empfinden, die gar nicht mehr da waren. und der frust das ich trotz dieses kraftaktes nicht in der lage war, etwas zu empfinden ( also das richtige !! das was eine frau für ihren mann empfinden sollte, nicht der alten zeiten wegen) war so gross das es die ganze familie fast ins unglück gestürzt hätte.

Erinnere dich stets an die glücklichen momente die ihr miteinander verbracht habt, sie sind wie ein schatz. aber sieh nach vorne und lebe dein leben!!
das sollte für deinen ex genauso gelten......ich habe es meinem ex damals auch gesagt. er wird nie vergessen werden.....dafür war die zeit zu schön als noch alles gut war ( bei mir waren 5 von 7 jahren super toll und schön) aber seine zeit ist nun leider vorbei.

alles liebe und noch viel mehr kraft wünsche ich euch beiden von ganzem herzen!!

mitfühlende grüsse, tanja

Dine

Well-Known Member

bis jetzt geht es mir ganz gut... ihm naja... wir hatten gestern eigentlich ein gutes gespräch. er hat mir gesagt dass er eingesehen hat, dass es nicht mehr geht. dass er mit meiner neuen art nicht klarkommt und dass die liebe irgendwo auf der strecke geblieben ist. dass das, was weh tut, die gewohnheit ist - das umfeld und alles was dazu gehört. ich war so erleichtert!!! habe ihm auch nochmals erklärt dass es nicht geplant war, dass ich ihn immer im herzen behalten werde und es wahrscheinlich lange zeit keinen mehr geben wird wie ihn, dass wir sehr viel gemeinsam erlebt haben. das alles war ganz ruhig und entspannt.

aber heute als ich nach hause kam lag eine rose und ein brief auf meinem bett... dass er gestern nicht die wahrheit gesagt hat, dass er mich liebt und immer lieben wird, dass er nicht versteht wie man sowas einfach so beenden kann und schlag mich tot - was auch alles... aber am ende dann auch der satz; du hast deinen weg bereits gewählt.

ich hoffe NICHT, dass das jetzt so weiter geht... ansonsten bin ich schnell weg, weils sein muss.

auf jeden fall weiss auch seine familie bescheid dass wir nicht mehr zusammen sind, also schon mal ein gutes zeichen dass er es verstanden hat.

Dine

Well-Known Member

Hm... ich habe heute Medikamente gefunden bei ihm, ein leichtes Anti-Depressivum... Natürlich mach ich mir jetzt wieder sorgen. Habe aber auch gegoogelt und es ist wohl eher ein Beruhigungsmittel bei depressiven Stimmungen. Nicht wirklich ein Antidepressivum. Auf seiner Packung steht er solle 1 pro Tag nehmen, nur ist schon eine Packung leer. Wenn ich es auf die Trennung zurück rechne dann sind es gut 2 - 3 Tabletten, die er täglich genommen hat. Soll ich ihn darauf ansprechen??

Habe ihn heute kurz gesehen, gefragt wie es geht. Er benimmt sich ganz nett mir gegenüber, aber nicht dass er noch was versucht oder so. Halt als wären wir Kollegen. Heute meinte er zu mir dass es ihm wohl besser gehe als mir, aber seine Augen sagten was anderes.

K

K Lilly

Guest

Hm... ich habe heute Medikamente gefunden bei ihm, ein leichtes Anti-Depressivum... Natürlich mach ich mir jetzt wieder sorgen. Habe aber auch gegoogelt und es ist wohl eher ein Beruhigungsmittel bei depressiven Stimmungen. Nicht wirklich ein Antidepressivum. Auf seiner Packung steht er solle 1 pro Tag nehmen, nur ist schon eine Packung leer. Wenn ich es auf die Trennung zurück rechne dann sind es gut 2 - 3 Tabletten, die er täglich genommen hat. Soll ich ihn darauf ansprechen??

Habe ihn heute kurz gesehen, gefragt wie es geht. Er benimmt sich ganz nett mir gegenüber, aber nicht dass er noch was versucht oder so. Halt als wären wir Kollegen. Heute meinte er zu mir dass es ihm wohl besser gehe als mir, aber seine Augen sagten was anderes.

Lass ihn doch dann in Ruhe, wenn es jetzt ruhig läuft. Selbst wenn er ein leichtes Anti-Depressivum nimmt, ist das doch okay.

Gizelle

Well-Known Member

Hast Du es versehentlich gefunden oder sollten die Tabletten gefunden werden?

Ist das sowas wie Johanniskraut? Da würde ich mir dann keine Gedanken machen, das hat mein Exmann nach der Trennung auch genommen und der Unterschied war erfreulich positiv :)

Dine

Well-Known Member

Hast Du es versehentlich gefunden oder sollten die Tabletten gefunden werden?

Ist das sowas wie Johanniskraut? Da würde ich mir dann keine Gedanken machen, das hat mein Exmann nach der Trennung auch genommen und der Unterschied war erfreulich positiv :)

Versehentlich gefunden... bzw ihn dabei erwischt wie er sie genommen hat.

hm, das Ding ist nicht wirklich Johanniskraut, sondern ein Beruhigungsmittel bei Depressionen...

K

K Lilly

Guest

Versehentlich gefunden... bzw ihn dabei erwischt wie er sie genommen hat.

hm, das Ding ist nicht wirklich Johanniskraut, sondern ein Beruhigungsmittel bei Depressionen...

Dine, wie du schreibst, ein leichtes Anti-Depressivum... Lass ihn doch einfach sein Leben managen. Ich verstehe nicht ganz, wenn es doch jetzt so läuft, wie du es wolltest, warum du dich wegen einer Nichtigkeit wieder einmischen möchtest.

Wie ich es sehe, kannst du doch noch nicht ganz loslassen, stimmts?