Es ist ja nicht verboten!!!

E

Elena

Guest
AW: Es ist ja nicht verboten!!!

hey,
ich bin deutsche und mein Freund ist Türke. Wir sind seit 3 Jahren zusammen und ich bete jeden Tag, dass es nicht auch mal auseinander geht, nur wegen seiner Familie... ich musste auch schon solch Sprüche ertragen wie: "so sind eben Deutsche" oder "Deutsche Frauen sind alle Schlampen" oder auch "Wenn man Moslem ist kommt mal gleich in den Himmel, als Christ nicht" .... ich find das so traurig, dass man Menschen nach der Naionalität urteilt. :cry: alle menschen sind gleich, wir sind alle aus Gottes Hand - und es gibt zwar mehrere Glaubensrichtungen - letztendlich aber nur ein GOTT <3
Mein Freund steht aber vollstens hinter mir - und hat sich wegen mir auch schon mal, mit seiner Familie angelegt - aber ich habe doch immer ein bisschen Angst, dass die Familie mich und ihn doch noch auseinander bringen... allah corusun

Ich kann dich gut verstehen. Wie steht er zu Dir ? Steht er 100 % hinter dir ? Oder würde er sich seiner Familie beugen ? Und eine Türkin heiraten ?

100 % tig weiß man es nie ... aber ich würde sagen "ja", weil er mom auch im Streit mit denen ist und er ist auch zu mir gezogen (wir suchen derzeit ne eigene wohnung) naja und da sieht man es ja schon, dass er zu mir steht ... aber weiß ja nie 100 % tig was alles kommen kann. leider...

E

Elena

Guest

100 % tig weiß man es nie ... aber ich würde sagen "ja", weil er mom auch im Streit mit denen ist und er ist auch zu mir gezogen (wir suchen derzeit ne eigene wohnung) naja und da sieht man es ja schon, dass er zu mir steht ... aber weiß ja nie 100 % tig was alles kommen kann. leider...

Wenn er aber jetzt zu dir steht ist es doch ein gutes Zeichen.:|
Ich denke, das sich das auch nicht unbedingt ändert. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen , das er trotz allem immer zu Dir steht.

lg Elena

Finetti 08

New Member

Das ist so primitiv, dass werde ich nie verstehen. Mir tun nur die Mädels leid, die glücklich sind, sich schon eine Zukunft ausmalen und dann dermaßen vor den Kopf gestossen werden. Es sind bestimmt nicht alle so, aber ich sage jetzt mal der Großteil.

also ich und mein türkischer freund sind jetzt ein jahr zusammen und uns hat seine mutter auch erst viele probleme gemacht sie wollte mich nicht dabei kannte sie mich gar nicht es ging nur darum weil ich deutsch bin ich sie fragte ihn immer meinst du es wirklich ernst kannst du nicht eine türkin finden aber sagte immer nein ich liebe sie und ich meine es ernst mit ihr
mittlerweile sagt sie nix mehr sie hat es akzeptiert und mit bekommen das ich ein gutes mädel bin:lol: und in 3 jahren wollen wir heiraten und irgenwann will ich auch in der türkei leben mit ihm wir wollen unsere leben zusammen verbringen=)

brigitta

New Member

ganz einfache antwort: die türkischen familien wollen es nicht! nicht weil der koran es verbietet, sondern weil sie der meinung sind, dass eine deutsche frau einen türkischen mann nicht glücklich machen kann, was vollkommener schwachsinn ist. aber sie wollen es einfach nicht. vielleicht weil die bekannten schlecht reden oder weil die eltern einfach nur angst haben eine deutsche kann sich nicht in die familie integrieren...
es ist traurig, aber ich denke, genau das wird auch mich irgendwann erwarten. allerdings schiebe ich es noch ganz weit weg, und hoffe weiterhin auf das beste. was immer das auch sein wird....

es kann auch funktionieren ;) bin österreicherin, hatte so gar schon ein kind und hab letztes jahr meinen türkischen mann geheiratet und wir haben ein kind zusammen... wir sind beide 27 ... die familie wollte das natürlich auch nicht.. aber als sie gesehen haben, dass er ohne mich noch unglücklicher war, haben sie letztendlich zugestimmt.... nur... einfacher ist leider nichts geworden.. eher im gegenteil.... denn vorher haben wir zusammen "gegen alle" gekämpft.. für uns.. und jetzt merken wir erst, wie wirklich schwierig es zwischen uns ist, insbesondere, weil mein mann nur für seine familie lebt und ich und unser sohn nur an dritter stelle stehen... ich wünsch dir das beste und hoffe es klappt bei dir besser :)

brigitta

New Member

es kann auch funktionieren ;) bin österreicherin, hatte so gar schon ein kind und hab letztes jahr meinen türkischen mann geheiratet und wir haben ein kind zusammen... wir sind beide 27 ... die familie wollte das natürlich auch nicht.. aber als sie gesehen haben, dass er ohne mich noch unglücklicher war, haben sie letztendlich zugestimmt.... nur... einfacher ist leider nichts geworden.. eher im gegenteil.... denn vorher haben wir zusammen "gegen alle" gekämpft.. für uns.. und jetzt merken wir erst, wie wirklich schwierig es zwischen uns ist, insbesondere, weil mein mann nur für seine familie lebt und ich und unser sohn nur an dritter stelle stehen... ich wünsch dir das beste und hoffe es klappt bei dir besser :)
.... hat natürlich nur so weit funktioniert, da ich auch zum islam konvertiert bin

Lonely

New Member

Hallo Ihr lieben,

leider ist auch bei mir so,
das mein Askim sich getrennt hat, weil ich nun mal eine deutsche bin...

Trotzdem finde ich es schön von einigen zu lesen,
das sie Glück haben und Ihr askim zu Ihnen steht!

Allen anderen wünsche ich viel Kraft!

LG DOreen

Melek85

New Member

Hallo,

also bei meinem Mann und mir gab es zum Glück auch keine Probleme... Ich bin 4 Jahre bevor ich meinen Mann kennen gelernt habe zum Islam konvertiert. Aber ich glaub auch wenn ich Christin wäre, würde es keine Probleme geben. Seine Cousins haben zum Teil auch deutsche Freundinnen.
Schade, dass man oft hört, dass sich die türkischen Männern nach jahrelangen Beziehungen trennen von der deutschen Freundin und dann eine Türkin heiraten.

Melek

also ich bin froh, dass mein Freund nicht darauf besteht, dass ich zum Islam konvestiere... weil ich das nie machen würde! Ich respektiere den Islam und interessiere mich auch sehr dafür... A B E R ich denke immer: ich wurde als Christin geboren ... ich sollte auch als Christin sterben!!! |Insallah natürlich soll ich ganz alt werden|

Aber wisst ihr was ich meine? Warum muss man konvestieren... ich meine wenn man es selber will ok... aber es muss doch nicht sein!
Es ist doch auch schön, wenn man z.b das eigene Kind später mit zwei Religonen aufwachsen lässt und sie dann später selber entscheiden können, was sie sein wollen!!! Oder?!