Es ist ja nicht verboten!!!

A

alkim

Guest
AW: Es ist ja nicht verboten!!!

Hallo Alkim,

ich werde mir das Buch auf jeden Fall besorgen und lesen.
Uebrigens, wenn der kleine Fratz auf dem Bild dein Baby ist, ist er total suess. Kauf ihm ein Nazarboncugu. Allah anali babali buyutsun insallah.

ja das ist mein kleiner kartoffeldöner lach
sind beide meine....

nazar ist ein auge das weiß ich aber was ist ein boncugu..mein mann ist nicht da der mir helfen kann:redface:

alexa1912

Active Member

bin auch gerade dabei das Buch zu lesen, aber an dieser Stelle noch nicht angekommen......!!!!

Wir sind eure Töchter, nicht eure Ehre ist auch zu empfehlen.....!!!

deniz2002

New Member

Hallo,

ich habe bereits einige dieser Bücher gelesen, unter anderem auch die genannten und ich finde sie geben einen wirlich aufschluss darüber wie es wirklich abläuft. Es ist nicht immer schön der Wahrheit ins Auge zu blicken.

Ich kann nur sagen, augen auf bei der Partnerwahl :) Es gibt auch einige die Glück gehabt haben, aber auch andere haben es um so schlechter.

A

alkim

Guest

Hallo,

ich habe bereits einige dieser Bücher gelesen, unter anderem auch die genannten und ich finde sie geben einen wirlich aufschluss darüber wie es wirklich abläuft. Es ist nicht immer schön der Wahrheit ins Auge zu blicken.

Ich kann nur sagen, augen auf bei der Partnerwahl :) Es gibt auch einige die Glück gehabt haben, aber auch andere haben es um so schlechter.

sorry,soll ich es jetzt so verstehen das jede türkische familie so lebt???

alexa1912

Active Member

Nein wie schon gesagt wurde, JEDE nicht. Aber doch manche.....!! Das schlimme finde ich, dass viele denken sowas passiert nur irgendwo in Dörfern in der Türkei oder auch in anderen Ländern, oft passiert es aber auch hier in Deutschland. Wobei das Thema Zwangsehe (indem es schwerpunktmässig in den genannten Büchern geht) wieder ein anderes Thema ist als was hier in diesem Theard diskutiert wird.....!!

alexa1912

Active Member

was ich damit sagen will, ist das die Sache egal wo sie passiert schlimm ist, nur hier Deutschland denken viele passiert so was nicht, die Menschen denken es sind Probleme die sehr weit weg sind, aber der Gegenteil ist der Fall. Wir leben mit diesen Problemen Tür an Tür. Und können in den meisten Fällen nicht einmal was tun

hey,
ich bin deutsche und mein Freund ist Türke. Wir sind seit 3 Jahren zusammen und ich bete jeden Tag, dass es nicht auch mal auseinander geht, nur wegen seiner Familie... ich musste auch schon solch Sprüche ertragen wie: "so sind eben Deutsche" oder "Deutsche Frauen sind alle Schlampen" oder auch "Wenn man Moslem ist kommt mal gleich in den Himmel, als Christ nicht" .... ich find das so traurig, dass man Menschen nach der Naionalität urteilt. :cry: alle menschen sind gleich, wir sind alle aus Gottes Hand - und es gibt zwar mehrere Glaubensrichtungen - letztendlich aber nur ein GOTT <3
Mein Freund steht aber vollstens hinter mir - und hat sich wegen mir auch schon mal, mit seiner Familie angelegt - aber ich habe doch immer ein bisschen Angst, dass die Familie mich und ihn doch noch auseinander bringen... allah corusun