Es ist ja nicht verboten!!!

Leyla88

New Member
AW: Es ist ja nicht verboten!!!

es trifft wirklich oft zu.
aber es gibt auch ausnahmen. ich bin deutsche und mit einem türken verheiratet. seine eltern akzeptieren mich von anfang an. seine mutter sagt immer, auch wenn ich keine türkin bin, das wichtigste ist, dass mein mann und ich uns lieben. der rest ist unwichtig.
seine eltern kommen aus anatolien, und leben beide in deutschland.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Da hast du richtig Glück. Schön für dich, dass du eine "Ausnahme" gefunden hast. Und das dein Mann so tolle Eltern hat.

Leyla88

New Member

ach man kann sich da so täuschen...mein letzter freund hat auf mich immer einen modernen, klugen eindruck gemacht!er hat mich nach 1-2 wochen nach hause gebracht und seiner kompletten familie vorgestellt und ich hab auch mal da geschlafen...alle waren super nett zu mir und ich hab echt gedacht mit ddem das wird was!tja nach 2monaten waren seine gefühle weg und es war schluss...3-4 wochen später hat er sich in der türkei verlobt:-( mit einem mädchen das seine eltern schon immer an seiner seite sehen wollten...und hintenrum hab ich auch erfahren, dass es Ich ihnen gar nicht in den kram gepasst hab, weil was will er nur mit einer deutschen!
es geht hier nur um die nationalität und weniger um die religion...
ich glaube man sollte einfach die finger davon lassen...am ende sitzen wir mädels da und sind traurig und die besagten jungs hatten ihren spaß und naja haben eine tolle türkische frau:-? :roll:

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen deutsch-türkische Beziehnungen können NIEMALS funktionieren. Aber in diesem Forum sehe ich, dass es doch funktionieren kann.

*ich*

New Member

ich wünschte mir für alle beteiligten, dass die paare selber ihre entscheidungen treffen könnten ohne den einfluss der restlichen familie! ich denke eine deutsche frau, kann einen türken genauso glücklich bzw. unglücklich machen wie eine türkin auch!!!
diese ganzen konflikte zerstören eigentlich das friedlichen miteinander. weil man sieht ja, dass die generationen offen füreinander geworden sind. vor 30 jahren war es auch für deutsche frauen eine schande einen z.b. türken mit nach hause zu bringen. aber man lebt in einem land und es kann dann halt passieren dass man sich verliebt und die eltern müssen da halt durch! mein gott so verschieden sind wir frauen gar nicht:lol: :lol:

petra467

New Member

lese hier immerwieder das es an den eltern liegt das viele nicht zu ihren deutschen freundinnen stehen. das kann man aber auch in deutschland haben. weiss aus dem bekanntenkreis das das leben für ne bekannte von mir die hölle war in ihrer ehe nur weil seine eltern nicht mit ihr einverstanden waren. bin auch mit einem türkischem mann zusammen und es kommt noch dazu das er jünger ist als ich, aber von anfang an war ich in der gesamten familie herzlich willkommen. ich gehöre dazu auch wenn ich deutsch bin. es war nicht nur vor 30 jahren eine schande einen türkischen mann zu haben. leider ist es heute auch noch so muss ich aus leidvoller erfahrung sagen. also in der beziehung ist diese türkische familie weltoffener als meine deutsche verwandschaft

udalu

New Member

Ich denke solche Maenner suchen eine "gute" Ausrede um sich nach dem Austoben (mit einer Deutschen) eine "wahrhaftigen- ehrenhafte usw." Heiratskanidatin zu suchen bzw. durch die Familie suchen zu lassen.
Wie kann der Verstand über das Herz siegen... jemand der wirklich und aufrichtig liebt laesst sich durch nichts abbringen.
Dt. Frauen sind eben gut genug um Erfahrungen zu sammeln aber wenns ums Heiraten geht bleibt man lieber unter sich... gibt scheinbar weniger Probleme....
Komisch mein Schwager und Schwaegerin sind beide zum 2. mal verheirate... waren in erster Ehe wie aber nun auch in der zweiten mit Türken (selber auch Türken) verheirate.
Was ist schon eine Garantie- die selbe Nation bestimmt nicht.

C

Cindy07

Guest

Ich denke solche Maenner suchen eine "gute" Ausrede um sich nach dem Austoben (mit einer Deutschen) eine "wahrhaftigen- ehrenhafte usw." Heiratskanidatin zu suchen bzw. durch die Familie suchen zu lassen.
Wie kann der Verstand über das Herz siegen... jemand der wirklich und aufrichtig liebt laesst sich durch nichts abbringen.
Dt. Frauen sind eben gut genug um Erfahrungen zu sammeln aber wenns ums Heiraten geht bleibt man lieber unter sich... gibt scheinbar weniger Probleme....
Komisch mein Schwager und Schwaegerin sind beide zum 2. mal verheirate... waren in erster Ehe wie aber nun auch in der zweiten mit Türken (selber auch Türken) verheirate.
Was ist schon eine Garantie- die selbe Nation bestimmt nicht.

Da sagt man immer" Liebe überwindet alle Grenzen". aber da ist anscheinend doch nicht immer so.

yildiz2007

New Member

ein Türkischer man als Jungfrau in die ehe ? Du solltest wissen das Türken bei sowas die grösten Heuchler sind. Von der Frau erwarten sie das sie immer Jungfrau ist aber selbst sind sie es nie.

Ich wollte mal anmerken, es gibt auch Ausnahmen. Ich kenne 2 türkische Männer, die jungfräulich in die Ehe gegangen sind. Bzw der eine ist noch Jungfrau, da noch unverheiratet. In diesen Fällen finde ich es dann auch normal, dass sie auch eine Jungfrau heiraten wollen. Denn man darf meiner Ansicht nur Dinge verlangen, die man auch selber bieten kann.

LG

E

Elena

Guest

Es gibt sicher einige Türken, die ihre deutsche Freundin durchgesetzt haben. Aber es ist nicht die Regel, oft bleibt die Freundin auf der Strecke ,
weil sie eine Türkin heiraten.

Sommer2000

Gesperrt

Hallo Soul-Baby,

es ist wirklich wahr dass die Tuerken in der Tuerkei viel offener sind als die Tuerken in Deutschland.
Es ist keine grosse Sache wenn der Sohn oder die Tochter mit einem Auslaender im Schlepptau ankommt und offenbart dass sie heiraten moechten. Es zwingt sie auch niemand sich zum Islam konvertieren zu lassen wenn sie es nicht auf freien Stuecken tun.
Auch die junge Generation ist nicht so wie die in Deutschland. Die Maedchen gehen abends aus mit ihren Freunden, haben einen festen Freund und leben auch zusammen ohne Trauschein.
Natuerlich ist das keine Verallgemeinerung aber ich kann sagen dass viele so leben und denken.

E

Elena

Guest

Hallo Soul-Baby,

es ist wirklich wahr dass die Tuerken in der Tuerkei viel offener sind als die Tuerken in Deutschland.
Es ist keine grosse Sache wenn der Sohn oder die Tochter mit einem Auslaender im Schlepptau ankommt und offenbart dass sie heiraten moechten. Es zwingt sie auch niemand sich zum Islam konvertieren zu lassen wenn sie es nicht auf freien Stuecken tun.
Auch die junge Generation ist nicht so wie die in Deutschland. Die Maedchen gehen abends aus mit ihren Freunden, haben einen festen Freund und leben auch zusammen ohne Trauschein.
Natuerlich ist das keine Verallgemeinerung aber ich kann sagen dass viele so leben und denken.

Das habe ich auch schon erlebt......vielleicht ist das in Deutschland
auch einmal so.....wird aber noch ein paar Jahre dauern.