Es ist vorbei...

martina

Member
Nach 5 wunderschönen aber knochenharten Jahren habe ich heute das "Geliebtendasein" aufgegeben.

Ich weiß zwar nicht, ob es Euch interessiert aber ich wollte es gern hier erzählen. Ich hab damals die Anfänge hier geschildert, dann habt Ihr auch das Ende verdient :wink:
Die meisten, die mich seinerzeit verurteilt haben, sind heute wahrscheinlich gar nicht mehr im Forum aktiv. Ich hab mir meinen dramatischen Post von damals nicht mehr durchgelesen aber ich kann mich noch gut daran erinnern, das sdost es in seiner jugendlichen Weisheit auf den Punkt gebracht hat. "Lass es, das gibt nichts". Das wollte ich aber nicht hören.

Jetzt weiß ich es. Bin aber trotzdem froh und dankbar, diese Zeit erlebt und diesen Menschen kennengelernt zu haben.

Na klar, ich bin traurig, es waren immerhin genau 5 1/2Jahre, aber ich bin auch erleichtert.

Aber eine Sache habe ich gelernt. Es ist besser, eine Entscheidung zu treffen (auch wenn sich vielleicht später herausstellt, dass es die falsche war) als dauernd herumzueiern.

Und noch etwas positives hat die Sache: ich hab dieses Forum gefunden. Auch wenn ich mich fast nie zu Wort gemeldet hab. Gelesen hab ich immer und es war immer interessant.

Schönen Abend noch an alle...
Martina
 

Farina

Well-Known Member
AW: Es ist vorbei...

Hallo Martina,

da die Anzahl deiner Beiträge noch überschaubar ist, war es nicht aufwendig, sich einen Überblick zu verschaffen. :wink:

Ich bin mir nicht im Klaren, ob ich sagen soll, dass es mir leid tut oder dich dazu beglückwünschen. :-?

Warum passierte es gerade heute? War es im Affekt oder lange geplant?

Du brauchst natürlich nicht darauf zu antworten, wenn du nicht magst.
 

Aylin2009

Active Member
AW: Es ist vorbei...

erzaehlst du uns noch, wie und warum es zu dem Bruch gekommen ist?


ich verurteile bei solchen geschichten grundsaetzlich immer nur den verheirateten part. der/die geliebte hat kein versprechen gebrochen und war nicht untreu.
Und ich frage mich, was das fuer eine ehe ist, in der eine 5 1/2 jaehrige Affaire nicht auffliegt? oder ist sie irgendwann aufgeflogen und seine frau hat es stillschweigend hingenommen? oder war das der Grund fuer den Bruch?

mich wuerden mehr Details wirklich interessieren!
 
J

Junimond

Guest
AW: Es ist vorbei...

mir geht es ähnlich, wie farina...beglückwünschen oder bedauern? 5 jahre sind ´ne lange zeit. ich war noch nie geliebte, also ist es fast unmöglich, dieses gefühl nachempfinden zu können! ist es ein ewiges auf und ab von hoffnung auf mehr??? ich habe keine ahnung!
 

martina

Member
AW: Es ist vorbei...

Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure Nachrichten.

Ich weiß nicht, warum es nach all den Jahren nicht bis zu seiner Frau durchgedrungen ist. Seine Freunde kannten mich, ich hab bei seinen Eltern übernachtet (in getrennten Zimmern, ich war als Kollegin getarnt) und ich glaube, seine Mutter hat etwas gemerkt...

Aber ich denke, seine Frau hatte (hat?) kein wirkliches Interesse an ihm. Wahrscheinlich wusste sie, dass da jemand war, hat es aber hingenommen. Sie hat ein tolles Leben, in einem schönen Haus und einen sehr gut verdienden Ehemann, der sich neben seiner Arbeit um die Schulbildung, Arztbesuche und Freizeitgestaltung der Kinder kümmert. Hey, was will man (Frau) mehr?!
Man merkt fast gar nicht, dass ich diese Frau nicht mag :redface:

Er hat nie direkt über seine Frau gesprochen, aber da er mich oft um Rat gefragt hat, weiß ich, dass er sich um alles gekümmert hat.

Warum habe ich mich jetzt getrennt? Es gibt mehrere Gründe. Ich habe von Anfang an unter dieser Geschichte gelitten, obwohl ich noch nie so glücklich war, wie mit ihm (ganz schön krank...) Am Anfang hab ich mein Leiden überdeutlich gezeigt. Ich hab ihm die wildesten Szenen gemacht, hab ihn geschlagen, aus meiner Wohnung geworfen, in der Öffentlichkeit blamiert, hab sein Auto zugeparkt, damit er mit mir reden muss usw usw...Er ist immer wieder zurückgekommen. Vielleicht, weil er mich wirklich geliebt hat oder weil ich einfach wieder etwas Leidenschaft in sein Leben gebracht habe. Damals hab ich gedacht, Mensch, der muss dich wirklich lieben, dass er sich das alles gefallen lässt. Heute bin ich mir nicht sicher.

Irgendwann hab ich mich mit der Situation abgefunden. Das lag u.a. daran, dass er sich wirklich ein Bein ausgerissen hat. Er hat mich auf Händen getragen und war so oft bei mir, dass es sich wie eine "richtige Beziehung" angefühlt hat. Es ist ruhig, schön und stabil geworden.

Bis zu seinem letzten Urlaub im Sommer 2010. Er hatte mir im Vorjahr versprochen, dass er nie mehr 5 Wochen weg bleibt. Nein, hurra, 2010 waren es dann nur 4 Wochen und 3 Tage. Ich hätte kotzen können. Nach seinem Urlaub hab ich ihn gebeten, eine Lösung zu finden und eine Entscheidung zu treffen. Das habe ich vorher nie explizit gemacht. Hat er aber nicht. Er hat es sich weiterhin in seinen 2 Leben bequem gemacht. Im Dezember (kurz vor meinem 40. Geburtstag, heul) hab ich ihn nochmals gebeten, endlich mal Stellung zu beziehen, zu mir oder zu ihr, ich hab mir gewünscht, dass er zu mir steht, aber ich konnte ihn ja nicht zwingen. Nur wollte ich eine Entscheidung. So, und da ich momentan beruflich sehr eingebunden bin (komme gerade aus dem Büro) hab ich gedacht, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für mich gekommen ist, ihm die Entscheidung abzunehmen. Ich bin viel unterwegs und habe nicht viel Zeit, zu leiden (obwohl es echt weh tut). Aber: wenn nicht jetzt, wann dann??? Und vielleicht bin ich dann ja irgendwann offen für eine anderen Mann.

Mann, jetzt hab ich einen Mega-Roman geschrieben.
Ich dank Euch, dass ich es bei Euch loswerden konnte.
Jetzt geh ich noch ne Runde heulen und dann schlafen, muss morgen um 6 wieder raus.

Schlaft schön
Martina
 
J

Junimond

Guest
AW: Es ist vorbei...

gut, weine dich aus.........ist nachvollziehbar! ich habe mir in extremsituationen immer gesagt: lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende!

aber ich denke, diesen spruch kennst du schon....bist ja nicht mehr zwölf!!!

na, dann bis morgen zum reden!
 

Farina

Well-Known Member
AW: Es ist vorbei...

Ja, alles gut nachzuvollziehen, auch der Zeitpunkt, während du so beschäftigt und damit abgelenkt bist.

Gehe davon aus, dass seine Frau es (zumindest teilweise) wusste, aber ihre Stellung nicht aufgeben wollte.
 

l_a_d_y

Active Member
AW: Es ist vorbei...

traurig das man 5 Jahre gewartet hat um dann den Schlußstrich zu ziehen,

warum hast du solange gewartet?

im endeffekt besser als nie, es ist ein neuer Lebensabschnitt schau nach vorne

vielleicht kannst du deinem Herzen irgendwann mal einem anderen Mann öffnen

der dich wertschätzt...
 
Top