Es ist vorbei...

Indira

Member
AW: Es ist vorbei...

oje, das ist eine wirklich traurige geschichte. ehrlich gesagt ich habe immer frauen verachtet die mit einem mann zusammengehen obwohl sie wissen er ist vergeben. mir ist das nämlich schon passiert nur umgekehrt dass sich eine frau an meinen mann rangeschmissen hat.
nur hab ich inzwischen begriffen dass männer alles erdenkliche erzählen um eine frau dazu zu bekommen dass sie die geliebte wird! angefangen von : meine frau versteht mich nicht (noch harmlos) bis zu : ich will mich ohnehin scheiden lassen (und seine frau weiss davon gar nix).
klar is es blöd sowas zu glauben, aber naja, wenn man verliebt ist glaubt man halt gerne was.
für seine frau wars sicher auch nicht sehr toll wenn ihr mann heimkommt und sie weiss er war bei dir. du hast sogar bei seinen eltern geschlafen! also der mann hatte ja null skrupel!
ich glaub auch seine frau wusste alles. nur wenn sich jede frau scheiden lässt die betrogen wird, ist die scheidungsrate nicht bei 50% sondern bei 80%. traurig, aber wahr.. :-(
ich finde es toll dass du dich nun getrennt hast, ich hoffe er lässt dich mit dieser entscheidung dahinziehen, und rennt dir nicht nach. wenn er so ein egoist ist trau ich ihm das 100% zu! klar will er beides- frau UND geliebte. aber du leidest darunter!
also alles gute dass es bei der trennung bleibt, und schau nur nach vorne.
übrigens hab ich vor kurzem ein buch gelesen "Goodbye Istanbul" von Esmahan Aykol.
es geht um eine junge türkin die 6 jahre geliebte von einem verheirateten mann ist, in istanbul. sie beschreibt wie sehr sie ihn liebt, er war auch ihr erster. und er hat ihr versprochen wenn sein kind alt genug ist um damit umgehen zu können wird er sich scheiden lassen. - was für ein schwein! so hielt er sie jahrelang hin. bis seine frau ein zweites mal schwanger wurde. erst da begriff sie, und trennte sich. um die trennung zu verkraften ging sie nach london zu einer cousine und versuchte ein neues leben aufzubauen. doch ihre erinnerungen holen sie immer wieder ein.

mein rat an dich: viel schlafen und viel weinen! so schwemmst du alles raus und verarbeitest das.
wünsch dir alles gute

martina

Member

Hallo Ihr Süßen,

danke für Euren Zuspruch.

Es ist soooo schwer. Ich hatte immer das Gefühl, er ist der Mann, der für mich bestimmt ist. Er hatte so viele Fehler, z.B. haben mir seine Tischmanieren überhaupt nicht gepasst. Total bescheuert, ich hatte mal eine Einladung von meinem Chef für uns beide, da hab ich ihn nicht mitgenommen, weil ich wusste, er benimmt sich nicht entsprechend, trotzdem hätte ich alles gegeben, um mit ihm "richtig" zusammen sein zu können.

Seine Frau? Das ist ein schwieriges Thema. Ich mag Sie nicht, weil sie nicht wirklich für die Familie da ist. Da sind Geschichten passiert, die mir als Mutter nicht passiert wären. Er kam z.B. irgendwann abends total aufgelöst zu mir, weil er mit seinem damals 17-jährigen Sohn Streit hatte, der morgens nicht zur Schule gegangen ist, weil er nicht aufstehen wollte. "Er" war schon arbeiten und "Mutti" konnte sich nicht durchsetzen und den Sohn aus dem Bett schmeissen. Dafür kann ich kein Verständnis aufbringen. Ein anderes krankes Beispiel: Sie hatte nach der Geburt des ersten Sohnes eine Fehlgeburt und hat ihm eingeredet, dass es seine Schuld war, da er mit dem Sohn geschimpft hat (ihn vielleicht mal angebrüllt hat), daraufhin hat sie sich so aufgeregt, dass sie eine Fehlgeburt hatte. Folge daraus war, dass er mich immer, wenn ich ein Wehwechen hatte, gefragt hat, ob es seine Schuld wär...
Daher interessieren mich Ihre Gefühle nicht wirklich. Es gibt noch viele andere Beispiele....

Ich verstricke mich mal wieder in Details...
Es ist hart. Ich weiß, dass er nicht glücklich mit seiner Frau ist, sonst hätte er sich keine andere gesucht. Aber sooo unglücklich kann er nicht sein, sonst hätte er sich schon längst getrennt. Und das muss ich einfach akzeptieren.
Mehr ist da nicht. Es wär schön, wenn mein Herz das auch erkennen könnte.

Ich habe selten einen Mann erlebt, der so liebebedürftig ist und einfach zufrieden war, wenn ich bei ihm gesessen und ihm zugehört hab. Heute hab ich sein Foto weggeräumt. Ich hab es mit Rahmen in die Schublade gelegt, konnte es noch nicht aus dem Rahmen nehmen. Vielleicht schaff ich es ja irgendwann einmal.

Ich danke Euch nochmal fürs Zuhören, schlaft gut,
Martina

martina

Member

Das wünsche ich Dir ganz fest !!! Hoffentlich findest Du dann auch den richtigen für die Familienplanung. Denk dran: Die Uhr tickt :wink:

Hi Sabine,

das Thema mit der Familienplanung ist durch! Hey, ich bin 40!:shock: Selbst wenn ich morgen einen Mann kennenlernen würde, der müsste schon auf Herz und Nieren geprüft werden, bevor ich ein Kind von ihm bekommen wollte. Und dann wäre es echt schon zu spät. Dann lieber keine Kinder. Und vor allem keine Abhängigkeit, die damit verbunden wäre. Ich verdiene im Moment meine eigenen Brötchen und könnte mich schlecht daran gewöhnen, von dem Gehalt eines Mannes zu leben.
Meine Mutterinstinkte kann ich an meiner Nichte und an meinem Exmann samt Hund herauslassen. Das reicht, mehr würde die Menschheit nicht ertragen :wink:
LG, Martina

J

Junimond

Guest

Hi Sabine,

das Thema mit der Familienplanung ist durch! Hey, ich bin 40!:shock: Selbst wenn ich morgen einen Mann kennenlernen würde, der müsste schon auf Herz und Nieren geprüft werden, bevor ich ein Kind von ihm bekommen wollte. Und dann wäre es echt schon zu spät. Dann lieber keine Kinder. Und vor allem keine Abhängigkeit, die damit verbunden wäre. Ich verdiene im Moment meine eigenen Brötchen und könnte mich schlecht daran gewöhnen, von dem Gehalt eines Mannes zu leben.
Meine Mutterinstinkte kann ich an meiner Nichte und an meinem Exmann samt Hund herauslassen. Das reicht, mehr würde die Menschheit nicht ertragen :wink:
LG, Martina

sorry, wenn ich da einwände anmelde! ich habe öfters kontakt mit alten menschen....am einsamsten sind diejenigen, die sich nicht für kinder entschieden haben. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du diesen wunsch im zusammenhang mit deinem ex, nicht ohnehin hattest. also, warum soll jetzt der zug abgefahren sein? ok, hat mit dem ausgangsthema nichts zu tun...also OT-ende!

martina

Member

sorry, wenn ich da einwände anmelde! ich habe öfters kontakt mit alten menschen....am einsamsten sind diejenigen, die sich nicht für kinder entschieden haben. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du diesen wunsch im zusammenhang mit deinem ex, nicht ohnehin hattest. also, warum soll jetzt der zug abgefahren sein? ok, hat mit dem ausgangsthema nichts zu tun...also OT-ende!

Guten Morgen Junimond,

auch wenn es OT ist, möchte ich kurz antworten. Ich krieg sogar die Kurve zurück zum Thema 8)

Ich kann mich doch nicht jetzt für Kinder entscheiden, damit ich im Alter nicht nicht alleine bin. Wenn mich jemand fragt, warum ich keine Kinder habe, ist normalerweise meine Standardantwort "ich bin nicht so der mütterliche Typ" . Ist aber Quatsch, denn mit IHM hätte ich sofort Kinder bekommen. Er war bisher der einzige, der einen Kinderwunsch in mir geweckt hat. Ich weiss, es klingt bescheuert romantisch, aber ich hatte das Gefühl, ein Kind wäre die Krönung unserer Liebe gewesen. Und solange mir ein anderer Mann dieses Gefühl nicht gibt, gibts auch keine Kinder. Alles andere wären Kompromisse, die viel zu weitreichende Konsequenzen für mein Leben hätten. Da werd ich lieber alleine alt.

LG, Martina

blackcyclist

Gesperrt

Hallo Ihr Süßen,

danke für Euren Zuspruch.

Es ist soooo schwer. Ich hatte immer das Gefühl, er ist der Mann, der für mich bestimmt ist. Er hatte so viele Fehler, z.B. haben mir seine Tischmanieren überhaupt nicht gepasst. Total bescheuert, ich hatte mal eine Einladung von meinem Chef für uns beide, da hab ich ihn nicht mitgenommen, weil ich wusste, er benimmt sich nicht entsprechend, trotzdem hätte ich alles gegeben, um mit ihm "richtig" zusammen sein zu können.

Seine Frau? Das ist ein schwieriges Thema. Ich mag Sie nicht, weil sie nicht wirklich für die Familie da ist. Da sind Geschichten passiert, die mir als Mutter nicht passiert wären. Er kam z.B. irgendwann abends total aufgelöst zu mir, weil er mit seinem damals 17-jährigen Sohn Streit hatte, der morgens nicht zur Schule gegangen ist, weil er nicht aufstehen wollte. "Er" war schon arbeiten und "Mutti" konnte sich nicht durchsetzen und den Sohn aus dem Bett schmeissen. Dafür kann ich kein Verständnis aufbringen. Ein anderes krankes Beispiel: Sie hatte nach der Geburt des ersten Sohnes eine Fehlgeburt und hat ihm eingeredet, dass es seine Schuld war, da er mit dem Sohn geschimpft hat (ihn vielleicht mal angebrüllt hat), daraufhin hat sie sich so aufgeregt, dass sie eine Fehlgeburt hatte. Folge daraus war, dass er mich immer, wenn ich ein Wehwechen hatte, gefragt hat, ob es seine Schuld wär...
Daher interessieren mich Ihre Gefühle nicht wirklich. Es gibt noch viele andere Beispiele....

Ich verstricke mich mal wieder in Details...
Es ist hart. Ich weiß, dass er nicht glücklich mit seiner Frau ist, sonst hätte er sich keine andere gesucht. Aber sooo unglücklich kann er nicht sein, sonst hätte er sich schon längst getrennt. Und das muss ich einfach akzeptieren.
Mehr ist da nicht. Es wär schön, wenn mein Herz das auch erkennen könnte.

Ich habe selten einen Mann erlebt, der so liebebedürftig ist und einfach zufrieden war, wenn ich bei ihm gesessen und ihm zugehört hab. Heute hab ich sein Foto weggeräumt. Ich hab es mit Rahmen in die Schublade gelegt, konnte es noch nicht aus dem Rahmen nehmen. Vielleicht schaff ich es ja irgendwann einmal.

Ich danke Euch nochmal fürs Zuhören, schlaft gut,
Martina

Er betrügt seine Frau mit dir und erzählt dir natürlich ganz tolle Geschichten, die seine Version unterstreichen. Er hat seine Familie hintergangen und hat sich mit dir 5 Jahre lang eine schöne Zeit gemacht, während sie auf die Kinder aufgepasst hat, deren Vater er ja auch ist. Und jetzt ist er zurück zu seiner Familie und du stehst mit nichts da außer ein paar Erinnerungen. Er hat 2 Frauen unglücklich gemacht und du heulst ihm immer noch hinterher. Vielleicht ist es ihm mit dir auch zu langweilig geworden und er hat sich was Jüngeres gesucht.

Noreiana

New Member

Wuuhaaaa, dein Beitrag ist sehr hart blackcyclist.

Wenngleich ich keine 5 Jahre bräuchte, damit mich eine Affaire zerstören würde.....die Liebe ist mitunter doch ein absolut tückisches Gefühl.

Mir fällt zumindest auf, dass sich Martina ziemlich viel so zurecht legt, damit es für sie paßt.
Alleine, dass sie immer noch die Fehler bei der Frau dieses Mannes sucht anstatt an ihm selbst zeigt relativ deutlich, wie es um ihre Gefühle für ihn bestellt ist. Sie wird vermutlich noch eine lange Zeit brauchen, um diese ganze Geschichte deutlicher zu sehen und richtiger zu beurteilen.

Puuh, wie drück ich es jetzt objektiv und nicht verletzend aus........die Sachen, die Martina und dieser Mann abgezogen haben, wie z.B. das Übernachten bei seinen Eltern, finde ich relativ dreist. Wenn man doch so ein Arrangement in Form einer Affaire trifft, dann sollte man doch zumindest versuchen, dass nicht dem Rest der Familie (sprich Eltern, Ehefrau samt Kindern) ständig dabei auf den imaginären Schlips getreten wird.
Ich finde das zumindest der Ehefrau gegenüber fast emotional grausam.
Denn dass der Ehefrau ihr Mann nichts bedeutet und sie ihrer Mutterrolle nicht gerecht wird, erfahren wir hier ja aus höchst subjektiver und spekulativer Sicht. Wie das in Wirklichkeit aussieht, läßt sich nicht vermuten.

Ich möchte auch nicht, dass mein Posting falsch interpretiert wird. Ich möchte hier weder aburteilen, noch mahnend mit de Zeigefinger wedeln, oder sonst irgendwie den Moralapostel raushängen lassen. Jeder muss so leben, wie er es sich aussucht. Aber die Früchte dessen, was man säht muss man dann auch ernten. Auch wenn sie sauer sind und einem nicht gut bekommen ^^

Ich wünsche dir, liebe Martina, dass du schnellstmöglich darüber hinwegkommst.

Lg Nori

blackcyclist

Gesperrt

Wuuhaaaa, dein Beitrag ist sehr hart blackcyclist.

Wenngleich ich keine 5 Jahre bräuchte, damit mich eine Affaire zerstören würde.....die Liebe ist mitunter doch ein absolut tückisches Gefühl.

Mir fällt zumindest auf, dass sich Martina ziemlich viel so zurecht legt, damit es für sie paßt.
Alleine, dass sie immer noch die Fehler bei der Frau dieses Mannes sucht anstatt an ihm selbst zeigt relativ deutlich, wie es um ihre Gefühle für ihn bestellt ist. Sie wird vermutlich noch eine lange Zeit brauchen, um diese ganze Geschichte deutlicher zu sehen und richtiger zu beurteilen.

Puuh, wie drück ich es jetzt objektiv und nicht verletzend aus........die Sachen, die Martina und dieser Mann abgezogen haben, wie z.B. das Übernachten bei seinen Eltern, finde ich relativ dreist. Wenn man doch so ein Arrangement in Form einer Affaire trifft, dann sollte man doch zumindest versuchen, dass nicht dem Rest der Familie (sprich Eltern, Ehefrau samt Kindern) ständig dabei auf den imaginären Schlips getreten wird.
Ich finde das zumindest der Ehefrau gegenüber fast emotional grausam.
Denn dass der Ehefrau ihr Mann nichts bedeutet und sie ihrer Mutterrolle nicht gerecht wird, erfahren wir hier ja aus höchst subjektiver und spekulativer Sicht. Wie das in Wirklichkeit aussieht, läßt sich nicht vermuten.

Ich möchte auch nicht, dass mein Posting falsch interpretiert wird. Ich möchte hier weder aburteilen, noch mahnend mit de Zeigefinger wedeln, oder sonst irgendwie den Moralapostel raushängen lassen. Jeder muss so leben, wie er es sich aussucht. Aber die Früchte dessen, was man säht muss man dann auch ernten. Auch wenn sie sauer sind und einem nicht gut bekommen ^^

Ich wünsche dir, liebe Martina, dass du schnellstmöglich darüber hinwegkommst.

Lg Nori

War vielleicht hart, aber hey, manchmal geht es nicht anders. Sie liegen zusammen im Bett, er ist fast jeden Tag bei ihr und sie beschwert sich, seine Frau kümmert sich nicht um die Kinder!!!!!!!! Liebe macht blind, schon klar, und man blendet allzu gern aus, was man dem Partner seines Liebhabers antut. Aber dann noch wie Martina hinterhertreten, finde ich höflich formuliert unschön. Seine Frau wusste bestimmt ab einem gewissen Zeitpunkt, wo der Mann steckt und wird sich auch ihre Gedanken und Sorgen gemacht haben.

Das moralische Schwein ist und bleibt der Ehemann.

Noreiana

New Member

Ja, ich geb dir ja auch vollkommen Recht mit deiner Sichtweise.

Trotz allem hielt ich Frauen immer für empathische Wesen...aber wie immer bestätigen Ausnahmen die Regel ^^ Aber vielleicht greift hier doch die alte Weisheit "Liebe macht blind"? Man weiß es nicht genau 8)

Sabine

Well-Known Member

@ Martina

Ich kann nur aus meinem Bekanntenkreis berichten. Meine beste Freundin und auch noch eine andere (mehr habe ich gar nicht) haben beide keine Kinder. Beide sind jetzt jeweils 43 und seit ich meinen Nachwuchs habe, merke ich doch schon, wie sie sich innerlich ärgern (ärgern ist vielleicht das falsche Wort) daß es bei Ihnen nicht geklappt hat.

Sie sagen es mir auch selber und außerdem wird mein Kind verhätschelt und vertätschelt weil sie ja selber keins haben.

Der einen ging es (fast) wie Dir, hat jedenfalls nie den passenden Mann gehabt. Die andere ist verheiratet und hätte gerne Kinder gehabt aber Mann hat sich stets geweigert sich untersuchen zu lassen und nun ist der Zug wohl abgefahren. Er meint immer, ihm reicht sein Hund :roll:

Ich denke, im Alter werden sie spätestens merken, was sie verpaßt haben.

Man soll niemanden zu Kindern drängen, wenn sie nichts damit anfangen können, aber wenn Du die Chance hast, dann pack den Stier bei den Hörnern !

Alles Gute wünsche ich Dir ! Bleib stark !