Essen/Speisen in türkisch-deutschen Beziehungen

belkisli

Member
AW: Essen/Speisen in türkisch-deutschen Beziehungen

Komm hör doch auf , gibt Türkische Märkte in ganz Deutschland :lol:

Ausserdem hast du selber gesagt das dein Mann gebratenes Fleisch isst was in schweinefett gebraten wurde ... geht ma gar nicht als Moslem :-?

In Deutschland vielleicht ja, aber ich lebe nicht in Deutschland....

In dem fall machst du alles Richtig.... Respekt!
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Essen/Speisen in türkisch-deutschen Beziehungen

So abwegig ist es nicht,was Sen sagt.
Die Mehrzahnl der Muslime sieht es auch so,die sich an die Ge/Verbote halten und Schweinefleisch ist nun mal im Islam verboten,sowie bei den Juden auch.Das ist Fakt. Wer sagt ich bin Muslim und sich zum Islam bekannt,der akzeptiert auch diese VERBOTE.Leute die ,die Ge-Verbote
akzeptieren,oder ablehnen,da sie ihnen nicht in den Kram passt fallen zwar nicht vom Glaube ab,sind aber auch keine aufrichtige Glaeubige.
 

alterali

Well-Known Member
AW: Essen/Speisen in türkisch-deutschen Beziehungen

Verstehe ich nicht , ein richtiger Moslem würde niemals in seinem Kühlschrank Schwein lagern und erst recht nicht mit seinem Essen zusammen in einer Pfanne braten , dann kann man auch gleich schwein essen! :roll:

Entweder ganz oder gar nicht ...

Das ist ja mal ein Urteil!

Sure 2 173

"Verboten hat er euch nur Fleisch von verendeten Tieren, Blut, Schweinefleisch und Fleish, worüber (beim Schlachten) ein anderes Wesen als Allah angerufen worden ist. Aber wenn einer sich in einer Zwangslage befindet, ohne (von sich aus etwas Verbotenes) zu begehren (?ghaira baaghin) oder eine Übertretung zu begehen, trifft ihn keine Schuld. Allah ist barmherzig und bereit zu vergeben."

Das klingt für mich doch ganz anders! Nachsichtiger!
 

boncuklar

Active Member
AW: Essen/Speisen in türkisch-deutschen Beziehungen

Verstehe ich nicht , ein richtiger Moslem würde niemals in seinem Kühlschrank Schwein lagern und erst recht nicht mit seinem Essen zusammen in einer Pfanne braten , dann kann man auch gleich schwein essen! :roll:

Entweder ganz oder gar nicht ...


welche anderen ?

Ich finde es unglaubwürdig wenn man praktisch schwein neben seinem essen liegen hat oder sogar im Fett vom schwein brät aber dann wieder sagt ich bin Moslem ich esse kein schwein , das passt einfach mal gar nicht zusammen !!

Dann ist der jenige für mich auch kein Moslem !

genauso ist es bei uns auch. Da ich selbst seit vielen Jahren kein Schweinefleisch mehr esse (ich finde es auch eklig) gibt es keine Aufbewahrungsprobleme.
Ich kaufe alles Fleisch beim Türkenladen ein. Mein Mann ißt außer bei uns zu Hause nirgendwo etwas, es sei denn, es ist ein reiner Hähnchengrill oder dergleichen.
Schweinefleisch darf nicht in der Nähe sein.
Er würde niemals Schwein essen, lieber würde er sterben.
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Essen/Speisen in türkisch-deutschen Beziehungen

Verstehe ich nicht , ein richtiger Moslem würde niemals in seinem Kühlschrank Schwein lagern und erst recht nicht mit seinem Essen zusammen in einer Pfanne braten , dann kann man auch gleich schwein essen! :roll:

Entweder ganz oder gar nicht ...

Also zusammen in der Pfanne braten macht Männe auch nicht, weil es bei uns kein Schwein gibt was in die Pfanne muß, aber wenn es zusammen auf dem Gartengrill liegt und auch noch so schön nebeneinander, hat er trotzdem kein Problem damit. Er macht auch meistens den Grillmeister, sogar wenn wir woanders als zu Hause grillen, und hat kein Problem mit nur einer Zange zum Wenden.

Ja, aber ich bin nun mal kein Moslem.......
Und die anderen haben auch salami etc im Kühlschrank.

Wir haben auch Salami, Würstchen und Aufschnitt für´s Kind im Kühlschrank und das stört ihn kein Stück, sonst hätte er ja auch "verboten" dass sein Kind überhaupt sowas essen darf.

Wenn wir mal (was selten vorkommt) ins Restaurant gehen oder eingeladen sind, bestelle ich grundsätzlich was schweinisches, weil ich das zu Hause eben nicht kriege. Bin auch zu faul, nur für mich selber ein Schnitzel oder ´ne Currywurst in die Pfanne zu hauen.

So einen ähnlichen Thread hatten wir übrigens schon mal. Da gab es zu Hause sogar getrennte Kühlschranke bzw. Fächer, verschiedene Bratpfannen und Wender und auch 2 Grills im Garten mit unterschiedlichen Wendezangen.

Sowas muß bei uns zum Glück nicht sein.
 

alterali

Well-Known Member
AW: Essen/Speisen in türkisch-deutschen Beziehungen

So abwegig ist es nicht,was Sen sagt.
Die Mehrzahnl der Muslime sieht es auch so,die sich an die Ge/Verbote halten und Schweinefleisch ist nun mal im Islam verboten,sowie bei den Juden auch.Das ist Fakt. Wer sagt ich bin Muslim und sich zum Islam bekannt,der akzeptiert auch diese VERBOTE.Leute die ,die Ge-Verbote
akzeptieren,oder ablehnen,da sie ihnen nicht in den Kram passt fallen zwar nicht vom Glaube ab,sind aber auch keine aufrichtige Glaeubige.

Irgendwie ging es hier aber auch um deutsch-türkische Beziehungen.

Wenn man das alles so eng sieht, kann man ja vielleicht auch bei einem Knoppers zusammensitzen!
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Essen/Speisen in türkisch-deutschen Beziehungen

Meine Frau isst auch kein Schwein, aber nur weil sie es toleriert, dass Wurst aus Schwein in einem Extrabehälter neben ihrer Wurst liegt, dass direkt als "kein richtiger moslem" zu verurteilen, sagt schon einiges aus über die Toleranz von sog. Gläubigen, besonders von Moslems!
und nix gegen dich Sen, aber ich finde es schon ziemlich krass, wenn Konvertieten sich dazu erheben, über geborene Moslems zu urteilen und zu richten. Das muss doch jeder selbst mit seinem Gewissen ausmachen. Jeder sollte da seinen eigenen Weg finden!

mir geht viel mehr auf den Wecker, dass das Essen vom türkischen Metzger, Bäcker, Gemüsehändler usw. per se schon mal immer besser, leckerer, frischer ist. :roll:
ich stelle in der Regel eigentlich nur fest, dass es preisgünstiger ist.
 
Top