Essen/Speisen in türkisch-deutschen Beziehungen

belkisli

Member
AW: Essen/Speisen in türkisch-deutschen Beziehungen

Ich akzeptiere jede Meinung, aber dann hat man meine auch zu akzeptieren.

Ich hätte auch kein problem, wenn ich 2 Pannen nehmen müsste. Wenn das jemand so will, von mir aus.

Aber wie bereits gesagt wurde, gebe es somit fast keine Moslems mehr, schon wegen dem Alkohol.

Meine Meinung ist, dass mal ein Bierchen oder Schweinefleich nichts mit dem glauben zu tun hat. Denn wie es das Wort schon sagt, glaubt man an etwas. Wenn man sich nicht an jede Regel hält, heisst nicht automatisch, das mann nicht an Allah (Moslems) glaubt. Der glauben entsteht im Herzen.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Essen/Speisen in türkisch-deutschen Beziehungen

Ich akzeptiere jede Meinung, aber dann hat man meine auch zu akzeptieren.

Ich hätte auch kein problem, wenn ich 2 Pannen nehmen müsste. Wenn das jemand so will, von mir aus.

Aber wie bereits gesagt wurde, gebe es somit fast keine Moslems mehr, schon wegen dem Alkohol.

Meine Meinung ist, dass mal ein Bierchen oder Schweinefleich nichts mit dem glauben zu tun hat. Denn wie es das Wort schon sagt, glaubt man an etwas. Wenn man sich nicht an jede Regel hält, heisst nicht automatisch, das mann nicht an Allah (Moslems) glaubt. Der glauben entsteht im Herzen.

Das ist QUATSCH! Entsteht im Herzen beweist man mit TATEN.
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Essen/Speisen in türkisch-deutschen Beziehungen

Meine Frau isst auch kein Schwein, aber nur weil sie es toleriert, dass Wurst aus Schwein in einem Extrabehälter neben ihrer Wurst liegt, dass direkt als "kein richtiger moslem" zu verurteilen, sagt schon einiges aus über die Toleranz von sog. Gläubigen, besonders von Moslems!
und nix gegen dich Sen, aber ich finde es schon ziemlich krass, wenn Konvertieten sich dazu erheben, über geborene Moslems zu urteilen und zu richten. Das muss doch jeder selbst mit seinem Gewissen ausmachen. Jeder sollte da seinen eigenen Weg finden!

mir geht viel mehr auf den Wecker, dass das Essen vom türkischen Metzger, Bäcker, Gemüsehändler usw. per se schon mal immer besser, leckerer, frischer ist. :roll:
ich stelle in der Regel eigentlich nur fest, dass es preisgünstiger ist.

Ich Urteile nicht über diese Moslems , ich habe nur meine Meinung geäussert !
Sie mögen geborene Moslems sein aber ob sie den richtigen Weg gehen (vom glauben her) ist eine andere sache ...

Über deine Frau habe ich gar nichts gesagt , konnte nicht rauß lesen das sie schwein isst und auch wenn sie es tuen würde und wirklich gläubig ist muss sie das mit sich selber ,ihrem glauben und ihrem gewissen ausmachen !
Blacky oder andere bringen hier auch krasse dinge gegen uns gläubige das müssen wir auch so hinnehmen und respektieren also bitte ich darum meine ansichten und meine meinung zu akzeptieren!

Ich wollte hier in keinsterweise jemanden persönlich angreifen oder verletzten!!
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Essen/Speisen in türkisch-deutschen Beziehungen

Genau das mein ich, das ist meine Meinung!
Und du hast eine andere....

Ich hab schon gesagt,wie ich dazu stehe,dass man nicht vom Glauben abfaellt,wenn man Sünden begeht und nach Islam ist es nun mal eine Sünde,wenn man Alkohol trinkt,Schwein isst,Zina begeht usw..

Mit Quatsch meinte ich;mein Glaube entsteht im Herzen!
Und..??der Glaube im Herzen verlangt von dir auch,dass du dich an dieVERBOTE haeltst.das ist genauso,als wenn du sagtst,hauptsache ich glaube. An was bitte..wenn du die Ver-Gebote ablehnst.
:roll:
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Essen/Speisen in türkisch-deutschen Beziehungen

Verstehe ich nicht , ein richtiger Moslem würde niemals in seinem Kühlschrank Schwein lagern und erst recht nicht mit seinem Essen zusammen in einer Pfanne braten , dann kann man auch gleich schwein essen! :roll:

Entweder ganz oder gar nicht ...

Jetzt sag bloß, im Koran steht, due darfst im Kühlschrank dein Fleisch nicht neben Schweinefleisch legen.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Essen/Speisen in türkisch-deutschen Beziehungen

Ich Urteile nicht über diese Moslems , ich habe nur meine Meinung geäussert !
Sie mögen geborene Moslems sein aber ob sie den richtigen Weg gehen (vom glauben her) ist eine andere sache ...

Über deine Frau habe ich gar nichts gesagt , konnte nicht rauß lesen das sie schwein isst und auch wenn sie es tuen würde und wirklich gläubig ist muss sie das mit sich selber ,ihrem glauben und ihrem gewissen ausmachen !
Blacky oder andere bringen hier auch krasse dinge gegen uns gläubige das müssen wir auch so hinnehmen und respektieren also bitte ich darum meine ansichten und meine meinung zu akzeptieren!

Ich wollte hier in keinsterweise jemanden persönlich angreifen oder verletzten!!

Ist schon ok, ich hab ja gesagt, ich wollte dir nix.

Es scheint aber, dass für die meisten Moslems die Schweinenummer das wichtigste ist. Alles andere ist da eher nebensächlich.

Also, wir zu Hause haben da kein Problem mit, sie isst es nicht, wir anderen zwar selten, aber es wird gegessen.
Wenn Sie kocht, dann bestimmt sie auch, was es gibt. :wink:

Nur bei der Wurst, da bestimme ich, was auf mein Butterbrot drauf kommt.
 

belkisli

Member
AW: Essen/Speisen in türkisch-deutschen Beziehungen

Ich hab schon gesagt,wie ich dazu stehe,dass man nicht vom Glauben abfaellt,wenn man Sünden begeht und nach Islam ist es nun mal eine Sünde,wenn man Alkohol trinkt,Schwein isst,Zina begeht usw..

Mit Quatsch meinte ich;mein Glaube entsteht im Herzen!
Und..??der Glaube im Herzen verlangt von dir auch,dass du dich an dieVERBOTE haeltst.das ist genauso,als wenn du sagtst,hauptsache ich glaube. An was bitte..wenn du die Ver-Gebote ablehnst.
:roll:

Mir ging es nicht darum wie gute moslems sie sind, mir ging es darum, dass sie trozdem Moslems sind, da sie an Allah glauben und daran dass Mohamed sein Prophet war, etc.
 
Top