Essener Tafel

beren

Well-Known Member
Wenn ich mich sogar vordrängle, wie damals am Bundestag, um nur ein Fetzen von dem Stoff zu bekommen, womit der Bundestag verhüllt wurde. Ich kam, stellte mich gleich fast ganz nach vorne, nahm einige Proben und ging wieder in die Bibliothek zum Weiterlernen - voll unspektakulär. War ja nicht weit von der Bibliothek weg. Die Leute warteten glaub schon sehr lange. Die Warteschlange ging einmal um den Bundestag und dann noch weiter...

https://de.wikipedia.org/wiki/Verhüllter_Reichstag

Dann kann ich mir gut vorstellen, wie es bei einer Essensausgabe sein muss. Sicher ähnlich wie bei einer Rabattaktion bei Media Markt oder wie letztens bei der Nutellaaktion in Frankreich.
 

alteglucke

Moderator
Ehrlich, als ich diese Nachricht vor paar Tagen las, dachte ich mir, natürlich haben die älteren Omas und Opas einen Vorrang. Wäre ja noch schöner, wenn sie im eigenen Land wegen Angst verhungern müssten.

Meiner Ansicht nach ist es eine Schande, dass in diesem reichen Land überhaupt Tafeln gebraucht werden, damit Leute nicht verhungern.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wenn man regelmäßig Alkohol und Tabak konsumiert, dann sind das rund 300 € im Monat. Andererseits soll das ja auch so teuer sein, um Menschen davon abzuschrecken. Aber wenn Du süchtig bist, bleibt von der Stütze nicht viel. :(
 

Alubehütet

Well-Known Member
Bei uns in Wuppertal geht das wohl im Großen und Ganzen ziemlich gesittet vonstatten. Die Flüchtlinge hier haben die Tafeln aber auch nicht für sich entdeckt.
 

beren

Well-Known Member

sommersonne

Well-Known Member
Ja klar, die Tafeln sind schuld an dem Problem und natürlich die Alkoholiker und Raucher. :confused:

Die Politiker in Alteralis link sind so weit weg von der Wirklichkeit, weiter geht es schon garnicht mehr. Sie glauben mit ein paar dahingeworfenen Schlagwörtern hat sich die Sache erledigt.
Keiner von diesen Nasenbären hat die Erkenntnis das sie verantwortlich sind und etwas tun müssen.
 
Top