Eure Lieblingsdizis

T

TURKUVAZ

Guest
AW: Eure Lieblingsdizis

meine allererste türkische Dizi war Asmali Konak mit Özcan Deniz...hachh die war auch so toll...umballahhh umballahhh leoleoleoleo :)

Bei mir fing es mitte 90er an, die erste dizi die ich gesehen habe war "Bizimkiler" ("unsere Leute", eine Familienserie) :lol: muahahaha.

War aber so eine geile Dizi, damals war auch das Tolle, dass ja fast alle Schauspieler sehr bekannte Schauspieler waren, jede Rolle ein Genuss für sich.

Bizimkiler ist die LÄNGSTE Dizi, die es im türkischen Fernsehen je gegeben hat!

Von 1989 bis 2002 !

Schau dir mal in Youtube Bizimkiler 1989 an
und dann Bizimkiler 2002, WAS ein Wandel, auch bei den Stars und bei der Technik sage ich dir nur, der Hammer!

1989 war die Serienmusik am Anfang ein Genuss, aber je neuer und moderner sie wurde in den Jahren, desto schlechter wurde sie ^^.


Noch geiler war die "Zweitserie" mit gleichem Konzept und den gleichen Schauspielern namens "Yazlikcilar" ("die Ferienbewohner")

Yazlikcilar war eine Sommer Serie und zeigt das richtig "klassische" Leben von Ferienbewohner in Feriensiedlungen am ägäischen Meer, hahaahahah :lol:, damals haben die in so einer Feriensiedlung an der nördlichen Ägäis bei Ayvalik für die Serie immer eine Feriensiedlung gehabt und haben dort die Serie gedreht, die Yazlikcilar war die Krönung :lol:

Das Tolle bei Yazlikcilar im Vergleich zu Bizimkiler war, dass genau die gleichen Schauspieler wieder spielten, nur etwas durcheinander und neu verteilt, auch die Familien setzten sich anders zusammen als bei "Bizimkiler", aber die exakt gleichen Schauspieler.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Eure Lieblingsdizis


Schön, Ayvalik ein Paradieeeeees 8)!

Und was die Serien und generell die Filme, Musik der damaligen Türkei betrifft: Die Türkei hat damals eigenes Hollywood gefeiert, unzählige, eigene Filme, Stars, Alben, Lieder. Es entstand in den vergangenen Jahrzehnten eine Türkei eigene sehr große, beachtliche Musik- und Filmwelt.

Die jetzigen Jahrzehnte hinken den alten Jahrzehnten hinterher.
 

Yurtseven

New Member
AW: Eure Lieblingsdizis

Nochmal zu Muhtesem Yüzyil...Kann jemand vielleicht mal aufführen wer von den Hauptpersonen wann und wie im Osmanischen Reich gestorben ist? Das interessiert mich jetzt mal sehr...
 

Planetmex

New Member
AW: Eure Lieblingsdizis

Soweit ich Zeit finde schaue ich mir folgende Serien im Internet an, weil sonst droht Suizidgefahr wegen der ganzen Werbung :lol:
Game of Thrones (Läuft 10 Folgen und dann kommt immer 1 Jahr pause, die neue Staffel kommt am 31.03.2013 :( )
Dexter
Spartacus (auch pause seit einem jahr)

Behzat Ç.
İşler Güçler
Karadayi
Kurtlar Vadisi Pusu :oops:
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Eure Lieblingsdizis

Nochmal zu Muhtesem Yüzyil...Kann jemand vielleicht mal aufführen wer von den Hauptpersonen wann und wie im Osmanischen Reich gestorben ist? Das interessiert mich jetzt mal sehr...

Also die Serie hält sich da schön an der Geschichte.

Der Pargali Ibrahim Pascha wurde am 15. März 1536 im Palast erdrosselt ermordet, so auch in der Serie selbst.

Sultan Süleyman starb etwa 1 Tag vor offiziellem Ende der Zigetvar Schlacht, am 6. September 1566, Hürrems Sohn Selim übernimmt den Thron.

Die Hürrem Sultan starb deutlich vor Sultan Süleyman am 17. April 1558.
 

Yurtseven

New Member
AW: Eure Lieblingsdizis

Also die Serie hält sich da schön an der Geschichte.

Der Pargali Ibrahim Pascha wurde am 15. März 1536 im Palast erdrosselt ermordet, so auch in der Serie selbst.
1558.

Aber es war nicht Süleyman der das veranlasst hatte oder? In der Serie hat er ihn ja töten lassen so viel ich weiss...

habe schon im Net geschaut aber nichts richtig chronologisches und eindeutiges gefunden, deshalb frage ich hier ja...
 

Yurtseven

New Member
AW: Eure Lieblingsdizis

Habe mir jetzt das Buch "die Sultanin" bestellt um ein bisschen Hintergrundwissen zu erlangen :wink:
 
Top