Eure Lieblingsdizis

Yurtseven

New Member
AW: Eure Lieblingsdizis

MUHTEŞEM YÜZYİL ist für mich das nonplusultra , ein absolutes Muss jeden Mittwochabend...................................
Da rollten die Koepfe bei den Osmanen , aber wenn man sich die europaeischen Koenigshöfe anguckt zu der Zeit , da wars nicht anders, z.b. bei den Tudors in England ( Henry VIII)

Diesmals gehts endlich dem İbrahim Pascha an den Kragen, der hats wirklich verdient. Der war dermassen skrupelos , wenns darum ging irgendwelche Widersacher auszuschalten, jetzt ist er dran.................

Gruss Wally

ja ich bin auch froh dass der weg vom fenster ist, aber ich bin gerade noch bei bölüm 50 und da turtelt er noch mit nigar kalfa rum...schade habe sie echt gemocht mein favorit war das und jetzt lässt sie sich so herabsetzen indem sie etwas mit ibrahim anfängt...:oops:
 

Yurtseven

New Member
AW: Eure Lieblingsdizis

Karadayi soll auch sehr gut sein, klar wenns mit Kenan Imirzalioglu ist, klare Sache :lol:

Hayat devam ediyor hmm, also Mahsun Kirmizigül der macht super Kinofilme und Dizi, immer dieses tolle Ostanatolische, dieses Fromme, das hat er super drauf, sieht man ja auch wieder bei Hayat devam ediyor.

Aber: ES NERVT IRGENDWANN!

Wenn nach 40-60 Folgen eine ostanatolische Familie all ihre Sorgen nicht löst sondern einfach nur nach Istanbul weiterschleppt werden die Probleme nicht gelöst sondern 100 fach größer!

Soviel "Ungebildetheit" nervt einem irgendwann.

Es ist nur ein Kampf um Macht, ein Kampf zwischen Istanbul und Ostanatolien, diese Dizi zeigt auch die Connections zwischen Istanbul und Ostanatolien.

Deswegen habe ich es auch mit Hayat devam ediyor gelassen, da ist "Fatmagül'ün sucu ne" viel besser viel gebildeter man sieht wie die fatmagül sich trotz dem was ihr wiederfahren ist durchs leben durchschlägt und alles daran setzt dass sie gewinnt und die männer, die ihr das angetan haben, ihre strafe bekommen. und was mir noch an der serie so gefällt ist das psychologische man fühlt teils mit, man kann sich aber nicht ganz hineinversetzen in diese situation weil eben nicht alles und niemand schwarz und weiss ist, sondern es auch diese grauzonen gibt und man beim zuschauen versucht, diese charaktere zu verstehen...
 
I

isviçre

Guest
AW: Eure Lieblingsdizis

Deswegen habe ich es auch mit Hayat devam ediyor gelassen, da ist "Fatmagül'ün sucu ne" viel besser viel gebildeter man sieht wie die fatmagül sich trotz dem was ihr wiederfahren ist durchs leben durchschlägt und alles daran setzt dass sie gewinnt und die männer, die ihr das angetan haben, ihre strafe bekommen. und was mir noch an der serie so gefällt ist das psychologische man fühlt teils mit, man kann sich aber nicht ganz hineinversetzen in diese situation weil eben nicht alles und niemand schwarz und weiss ist, sondern es auch diese grauzonen gibt und man beim zuschauen versucht, diese charaktere zu verstehen...

Bei "Hayat devam ediyor" gibt es, trotz zahlreicher Rückschläge, eine positive Entwicklung der Familie, womit der Zuschauer bei diesen Charakteren zunächst nicht rechnet.
Nicht, dass die Familie nun gänzlich "westlich und aufgeklärt" wäre. Aber sie hat dazugelernt.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Eure Lieblingsdizis

ja ich bin auch froh dass der weg vom fenster ist, aber ich bin gerade noch bei bölüm 50 und da turtelt er noch mit nigar kalfa rum...schade habe sie echt gemocht mein favorit war das und jetzt lässt sie sich so herabsetzen indem sie etwas mit ibrahim anfängt...:oops:

Ach du schaust es online auf Videoportalen an oder^^? Eigentlich besser,
keine Werbung, ganze Video laufen lassen und Spaß haben.
Du bist aber GANZ SCHÖN hinten, folge 50, wir sind schon 82 oder so!


Deswegen habe ich es auch mit Hayat devam ediyor gelassen, da ist "Fatmagül'ün sucu ne" viel besser viel gebildeter man sieht wie die fatmagül sich trotz dem was ihr wiederfahren ist durchs leben durchschlägt und alles daran setzt dass sie gewinnt und die männer, die ihr das angetan haben, ihre strafe bekommen. und was mir noch an der serie so gefällt ist das psychologische man fühlt teils mit, man kann sich aber nicht ganz hineinversetzen in diese situation weil eben nicht alles und niemand schwarz und weiss ist, sondern es auch diese grauzonen gibt und man beim zuschauen versucht, diese charaktere zu verstehen...

Typisch ^^, am Ende werden die gut, die am Anfang böse waren oder was ^^.

Ich guck mittlerweile wenig Dizi, nur den "Sultan Sülüman" halt mittlerweile ^^.

Beste war damals die Taxistation Serie Cicek Taksi :D muahahhahaha, da haben auch zahlreiche "alte" sehr bekannte super Schauspieler gespielt,die vermisst man jetzt je neuer die Dizis werden :(.

Die Serien damals da war schon die 1 minütige Anfangsmusik ein Genuss für sich ^^.

Bei "Hayat devam ediyor" gibt es, trotz zahlreicher Rückschläge, eine positive Entwicklung der Familie, womit der Zuschauer bei diesen Charakteren zunächst nicht rechnet.
Nicht, dass die Familie nun gänzlich "westlich und aufgeklärt" wäre. Aber sie hat dazugelernt.

Findest du?

Also ich finde die Familie hat doch nen Rad ab! Bis die im "westen" ankommen sind wir schon im osten =P
 

Yurtseven

New Member
AW: Eure Lieblingsdizis

Ach du schaust es online auf Videoportalen an oder^^? Eigentlich besser,
keine Werbung, ganze Video laufen lassen und Spaß haben.
Du bist aber GANZ SCHÖN hinten, folge 50, wir sind schon 82 oder so!

Typisch ^^, am Ende werden die gut, die am Anfang böse waren oder was ^^.

Yep, habe leider keine türkischen Programme, deshalb gucke ich mir alles auf youtube an, und ich habe eine Zeit lang den süliman auf eis gelegt weil ich in letzter zeit keine lust drauf hatte und die fatmagül zuende geschaut...jetzt kann es wieder weitergehen :)

und wie gesagt 100% böse ist da keiner so wirklich und keiner ist ganz unschuldig, bis auf die fatmagül, es geht halt darum wie ein unglücklicher augenblick der dummheit das ganze leben von vielen kaputt machen kann und diese ganzen verkettungen und gerade das macht die serie so interessant...wer die serie kennt: der "arme" Mustafa ist ja total tief gesunken :twisted:

Und zu Kuzey Güney: sizce ferhati kim öldürdü?
 

waltraut

Active Member
AW: Eure Lieblingsdizis

Koennt ihr euch noch an İkinci Bahar erinnern , das war ein toller Dizi,
und Gönülcelen , sehr aufregend aber natürlich ziemlich wirklichkeitsfremd , aber sooooooooooromantisch.....................................

Und Parmaklıklar Ardında , diese serie , die den Alltag in einem Frauengefaengnis in Sinop schildert , natürlich auch wieder sehr mit Herzschmerz Zitter , und Wally hatte das Taschentuch immer dabei , grins......................


Gruss Wally
 

Yurtseven

New Member
AW: Eure Lieblingsdizis

meine allererste türkische Dizi war Asmali Konak mit Özcan Deniz...hachh die war auch so toll...umballahhh umballahhh leoleoleoleo :)
 
Top