Eurovision Song Contest 2008

  • Ersteller des Themas alsadaha
  • Erstellungsdatum
L

LaFeBeSi

Guest
AW: Eurovision Song Contest 2008

Das wäre wirklich ein Imageschaden und Tarkan hat es auch gar nicht nötig, er ist schon überall vertreten.

Im übrigen finde ich Düs Sokagi Sakinleri auch toll, für nächstes Jahr vielleicht. 8)

Ohja.. allerdings glaube ich nicht, dass sie sich für den Eurovision Song Contest zur Verfügung stellen würden. Passt nicht zu ihnen. Aber sie machen definitiv auch tolle Musik.
 
T

Tatli_Kiz

Guest
AW: Eurovision Song Contest 2008

Ich denke bei der Eurovison geht es nicht mehr ums Singen, auch wenn Müslüm Gürses die TR vertreten würde, würde die TR die 12 Punkte aus Deutschland, Holland, Belgien etc bekommen.
Die Skandinavier teilen sich die Punkte auch untereinander.
Griechenland verschenkt die 12 Punkte wie jedes Jahr auch der kleinen Schwester Zypern.:icon_eyecrazy:
Seit zwei Jahren votet die armenische Diaspora auch tüchtig für Armenien:razz:


Jaaa! Ist doch heutzutage alles Politik, wer achtet da denn noch auf die Performences...DAs sah man doch schon im vergangenem Jahr, wo die grottenschlechte Band Lordi gewonnen hat...Aber naja, über den Geschmack der Zuschauer lässt sich auch streiten...
 

babe78

Active Member
AW: Eurovision Song Contest 2008

auch wenn das verfahren geändert wurde, habe irgendwie trotzdem
das gefühl, deutschland kommt mit den no angels auch nicht weiter,
aber mag mich ja täuschen :redface:
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Eurovision Song Contest 2008

So wirklich habe ich die neue Regelung auch nicht verstanden, lass mich mal überraschen.
 

Corrado Cattani

New Member
Eurovision Songcontest 2008

Ich hoffe das hier im Forum auch einige ESC Fans sind und ich mit euch über den Songcontest an sich und natürlich über einzelne Teilnehmer und die eigentlich Veranstaltungen diskutieren kann.

Noch eine kleine Randbemerkung von mir zum ESC, sehe mir diese Veranstaltung schon seit 1980 an und habe es von 1970 bis 2007 auf VHS und jetzt natürlich auch auf DVD archiviert, ich liebe dieses aufeinandertreffen der Kulturen wirklich unheimlich, am spannernsten ist für mich jedes Jahr die Punktvergabe.

Ach ja, ich höre mir im Vorfeld immer alle Song an und entscheide mich dann für meine Favoriten, für welche ich anrufe, habe noch niemals aus nationalistischen Gefühlen heraus für mein Land Österreich die Daumen gedrückt.

So und hier noch eine kleine Übersicht über mein stimmverhalten und ob ich mit den jeweiligen Gewinner einverstanden war.

2007[FONT=&quot] 01. Serbien Marija Šerifovic "Molitva" (Sie hatte meine volle Unterstützung, was für ein wunderschöner song und eine großartige Stimme, habe für sie selbstverständlich angerufen) [/FONT]

2006[FONT=&quot] 01. Finnland Lordi Hard Rock Hallelujah (Für mich der Supergau schlecht hin, 2006 hatte so viele großartige Interpreten und dann musste so etwas wie Lordi gewinnen, einfach schrecklich![/FONT]


Habe übrigens für Griechenland - Anna Vissi „Everything” angerufen, die Frau war wie ein Vulkan, sie war meine eigentliche Siegerin.


Außerdem haben mir noch folgende Länder extrem gut gefallen

BOSNIEN & HERZEGOWINA
Hari Mata Hari
„Lejla”
DEUTSCHLAND
Texas Lightning
„No no never”
DÄNEMARK
Sidsel Ben Semmane
„Twist of love”
TÜRKEI
Sibel Tüzün
„Süper Star”
SCHWEDEN
Carola
„Invincible”
UKRAINE
Tina Karol
„Show me your love”

So nun seid ihr dran, was haltet ihr von Songcontest, seid ihr Fans oder eher Kritiker, seht ihr es euch regelmäßig an, was haltet ihr von euren Beitrag, habt ihr schon einen oder mehrere Favoriten?
 

Corrado Cattani

New Member
Eurovision Songcontest 2008

Ich hoffe das hier im Forum auch einige ESC Fans sind und ich mit euch über den Songcontest an sich und natürlich über einzelne Teilnehmer und die eigentlich Veranstaltungen diskutieren kann.

Noch eine kleine Randbemerkung von mir zum ESC, sehe mir diese Veranstaltung schon seit 1980 an und habe es von 1970 bis 2007 auf VHS und jetzt natürlich auch auf DVD archiviert, ich liebe dieses aufeinandertreffen der Kulturen wirklich unheimlich, am spannernsten ist für mich jedes Jahr die Punktvergabe.

Ach ja, ich höre mir im Vorfeld immer alle Song an und entscheide mich dann für meine Favoriten.

So und hier noch eine kleine Übersicht über mein stimmverhalten und ob ich mit den jeweiligen Gewinner einverstanden war.

2007[FONT=&quot] 01. Serbien Marija Šerifovic "Molitva" (Sie hatte meine volle Unterstützung, was für ein wunderschöner song und eine großartige Stimme, habe für sie selbstverständlich angerufen) [/FONT]

2006[FONT=&quot] 01. Finnland Lordi Hard Rock Hallelujah (Für mich der Supergau schlecht hin, 2006 hatte so viele großartige Interpreten und dann musste so etwas wie Lordi gewinnen, einfach schrecklich![/FONT]


Habe übrigens für Griechenland - Anna Vissi „Everything” angerufen, die Frau war wie ein Vulkan, sie war meine eigentliche Siegerin.


Außerdem haben mir noch folgende Länder extrem gut gefallen

BOSNIEN & HERZEGOWINA - Hari Mata Hari „Lejla”

DEUTSCHLAND - Texas Lightning „No no never”

DÄNEMARK Sidsel Ben Semmane „Twist of love”

TÜRKEI - Sibel Tüzün „Süper Star”

SCHWEDEN - Carola „Invincible”

UKRAINE - Tina Karol „Show me your love”


So nun seid ihr dran, was haltet ihr von Songcontest, seid ihr Fans oder eher Kritiker, seht ihr es euch regelmäßig an, was haltet ihr von euren Beitrag, habt ihr schon einen oder mehrere Favoriten?
 
Top