Eventuell gehe ich für 6 Monate in die Türkei... aber

univers

Well-Known Member
AW: Eventuell gehe ich für 6 Monate in die Türkei... aber

Habt ihr, die Damen, heute was gegessen, was euch nicht bekommen hat?

Liest sich so nach Galle...:lol:
 

sonja.s

New Member
AW: Eventuell gehe ich für 6 Monate in die Türkei... aber

Sorry, hatte vergessen einen sinnvollen Beitrag zum Thema beizusteueren ....

Also, falls ich mal 10.000 EUR im Lotto gewinne, gehe ich auch in die Türkei .... allerdings werde ich mich um meinen Aufenthalt selbst bemühen .... ich mag es nicht auf Staatskosten zu leben, seien es auf Kosten des Staates der meine Staatsbürgerschaft übernommen hat, sei es des Staates wo ich lebe, sei es meines Ursprungsstaates oder whatever you want ......
 
J

Junimond

Guest
AW: Eventuell gehe ich für 6 Monate in die Türkei... aber

wenn das alles lustig gemeint sein soll.......hmmm kommt so nicht unbedingt rüber!:roll:
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Eventuell gehe ich für 6 Monate in die Türkei... aber

Laledevri, aleynanaz1 und sonja.s:
Wenn ihr bei einem neuen User nichts Substanzielles zum Thema sagen wollt, dann lasst es doch direkt.
Das war absolut unangemessen.
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Eventuell gehe ich für 6 Monate in die Türkei... aber

So ganz allgemein mal in die Runde geworfen:

Ich bin ja auch eine relativ "neue" Userin und wollte auch anfangs "irgendwann einmal" meine Fragen / meine Geschichte posten.

Aber wenn ich hier lese, wie man gleich auf neue Postings eindrischt, frage ich mich jetzt schon, ob ich jemals meine Fragen stellen werde.


So, jetzt zur Fragestellerin:

Etwas genauer solltest Du wirklich werden.

Wo willst Du damit leben, was muss von dem Geld bezahlt werden?

Frage von mir noch dazu:

Wie sicher ist Dein Einkommen, also hast Du dort eine feste Arbeitsstelle in Aussicht, angemeldet und mit allem drum und dran? (falls Du darauf anworten möchtest)


LG von mir!
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Eventuell gehe ich für 6 Monate in die Türkei... aber

Also erstmal 600€ sind 1392,1871 Lira.

Es herrscht in Deutschland immernoch die Meinung das in der Türkei alles billiger ist.

FALSCH!!

nur noch Zigaretten und Miete.
Benzin, Lebensmittel aller Art vom Fleisch,Fisch oder Salat, sind teurer.

Miete kommt drauf an. In abgelegenen Dörfern, Touristendörfer, oder Touristenstädten. ich denke so von 200- 1200 Lira im Monat.
Dazu Wasser und Strom. Nach meiner Wasser und Stromrechnung brauch ich immer eine Zeit um mich wieder zu erholen.

Da Türken ohne Problem selbst Deutsch-Türken erkennen wird es nicht lange dauern bis du entarnt bist.
Aber eigentlich kein Problem, da Deutsche dort beliebt sind. Die Meinung geht dahin das alle Deutsche MIllionäre sind und sich alles kaufen können.

Ich denke wenn du dich zu Hause einschliesst nur aus dem Fenster siehst und ab und zu was ist und trinkst, kann man es mit 600 € bis zu 2 Monaten aushalten.
 

Feryha

Well-Known Member
AW: Eventuell gehe ich für 6 Monate in die Türkei... aber

Wenn du in der Türkei die 600€ nur als Taschengeld betrachtest und bei irgendwem frei wohnen kannst und verpflegt wirst,die an und Abreise schon bezahlt ist,könntest du knapp,wenn du sehr sparsam bist damit als Taschengeld eine Weile hinkommen.Jedoch 6 Monate glaube ich kaum.....
 

Feryha

Well-Known Member
AW: Eventuell gehe ich für 6 Monate in die Türkei... aber

Wenn du in der Türkei die 600€ nur als Taschengeld betrachtest und bei irgendwem frei wohnen kannst und verpflegt wirst,die An - und Abreise schon bezahlt ist,könntest du knapp,wenn du sehr sparsam bist damit als Taschengeld eine Weile hinkommen.Jedoch 6 Monate glaube ich kaum.....
:roll: kannst ja mal berichten,wenn du wieder da bist....
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Eventuell gehe ich für 6 Monate in die Türkei... aber

Wenn du in der Türkei die 600€ nur als Taschengeld betrachtest und bei irgendwem frei wohnen kannst und verpflegt wirst,die an und Abreise schon bezahlt ist,könntest du knapp,wenn du sehr sparsam bist damit als Taschengeld eine Weile hinkommen.Jedoch 6 Monate glaube ich kaum.....

Wenn sie bei ihrem Askim wohnt, kann sie die 600 € sogar zuhause lassen. Kein türkischer Mann lässt sich auch nur irgendetwas von einer Frau bezahlen, sondern zahlt auch ihre Shoppingtouren pinocchio
 
Top