Eventuell gehe ich für 6 Monate in die Türkei... aber

Sithnoppe

Moderator
AW: Eventuell gehe ich für 6 Monate in die Türkei... aber

Lies nochmal,vielleicht merkst du dann wie es gemeint ist.

Lalezar ist nicht umsonst mit dem Esel nach Izmir geritten.

Ich hab´s jetzt ein paar mal gelesen und die Erleuchtung ist mir immer noch nicht gekommen.
Bevor man Shyness jetzt irgendetwas unterstellt, sollte man sie vielleicht mal fragen, wie sie es genau gemeint hat.

btw. Lalezar ist hier nicht mehr aktiv :wink:
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Eventuell gehe ich für 6 Monate in die Türkei... aber

Wenn Du das als Beleidigung auffasst, hättest Du es so schreiben müssen, statt einfach zurückzuschießen.

Ich hab's auch anders verstanden.

Und selbst die Mallorquiner auf dem ach so deutsche Mallorca haben mit Neu-Reichen und solchen, die es werden wollen, ein Problem. Und hast Du schonmal gehört, dass jemand von Armut auf Mallorca sprach? (so wie viele davon ausgehen, dass alle Türken vergleichsweise arm sind?) ICH noch nie!

Ich hab auch die Frage ganz anders verstanden, nämlich so, dass sie möglichst wie alle anderen Türken leben und nicht auffallen will und auch keinen Pomp und Luxus braucht. Hat sie wahrscheinlich erwähnt, damit wir ihr Budget besser einschätzen können - im Zusammenhang mit ihren geringen Ansprüchen.

Alles Interpretationssache!

Ja,kann sein.Nur komischer Weise bin ich nicht die Einzige,bei der es so rüber kam,wie ich gepostet habe.
 

univers

Well-Known Member
AW: Eventuell gehe ich für 6 Monate in die Türkei... aber

Lies nochmal,vielleicht merkst du dann wie es gemeint ist.

Lalezar ist nicht umsonst mit dem Esel nach Izmir geritten.

Selbst wenn man es zehn Mal durchliest, erkennt man außer dass sie "ungenügende" Angaben zu ihren Aufenthalt in der Türkei gemacht hat, was hilfreiche Antworten unmöglich macht, nichts. Schon gar nicht so was wie eine Beleidigung, die ihr Drei aufzuspüren glaubt.
Vielmehr lässt ihr euch über Menschen aus, die eurem Verständnis nach gar nicht überleben dürften, denn mittlerweile wissen wir ja, dass ihr viel Geld anschafft und die Schickeria in Istanbul kennt, am Bosporus nach Häusern Ausschau hält. Da wäre es doch unverschämt wenn man mit 600,-€ im Monat auskommen täte...
HALT, da lehne ich mich wieder zu sehr aus dem Fenster raus, wo wir immer noch nicht wissen, was Shyness wissen will:lol:
 
P

pauline09

Guest
AW: Eventuell gehe ich für 6 Monate in die Türkei... aber

Ja,kann sein.Nur komischer Weise bin ich nicht die Einzige,bei der es so rüber kam,wie ich gepostet habe.

Ihr habt Euch da gegenseitig gepusht und hochgezogen. Sorry, aber ich fand das gestern daneben, hab's allerdings erst sehr spät gelesen. Sich über 'ne Neue seitenweise lustig machen kann jede/r, und ege war eine der wenigen, die inhaltlich was Handfestes beigetragen hat.
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Eventuell gehe ich für 6 Monate in die Türkei... aber

OKay, aber meine Frage ob sie 600 € pro Tag meint, war ernst gemeint. Falls es nämlich pro Monat wäre, frag ich mich doch WER sie da als reiche Deutsche erkennen sollte. Ein Liegenboy? Selbst ein Kellner wird mehr als 600 € in der Hauptsaison verdienen.
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Eventuell gehe ich für 6 Monate in die Türkei... aber

OKay, aber meine Frage ob sie 600 € pro Tag meint, war ernst gemeint. Falls es nämlich pro Monat wäre, frag ich mich doch WER sie da als reiche Deutsche erkennen sollte. Ein Liegenboy? Selbst ein Kellner wird mehr als 600 € in der Hauptsaison verdienen.

...und diese 600€ darfst Du dann annäherend durch zwei teilen, weil er ja im Winter praktisch nichts verdient. Von den 600€, die er im Sommer verdient, sind auch nur 350-400€ Grundgehalt, der Rest muss er mit Trinkgeld verdienen.

Wenn Shyness dort unten einen Job findet, der ihr jeden Monat 600€ bringt (also bestimmt keine Animation oder sowas), dann hat sie schon mehr als die meisten Hotelmitarbeiter... und zu Hause in Deutschland ein sicheres Netz, das sie auffängt. Könnte schon ein Neidfaktor sein.
 

Shyness

New Member
AW: Eventuell gehe ich für 6 Monate in die Türkei... aber

Meine Frage war wohl ziemlich ungenau :) Ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge angeschaut.

1200 TL für 1 Monat natürlich!!

Also mir wurde von einem türkischen Freund gesagt, dass man mit 1200 TL im Monat sogar sehr gut leben kann. Stimmt das nicht?
 

Shyness

New Member
AW: Eventuell gehe ich für 6 Monate in die Türkei... aber

Ok, um eben auf wenige Fragen einzugehen. Ich würde gerne mein türkisch etwas aufbessern und die türkische Kultur etwas näher kennen lernen.

Ich habe in Deutschland ein sicheres Einkommen von 600 - 650 Euro, das ich jeden Monat bekomme, auch wenn ich nicht in Deutschland bin!

Wo ich genau in der Türkei wohnen will, weiß ich noch nicht genau, aber im Sommer geht es erst mal nach Anlanya. Von dort aus will ich versuchen an eine günstige Wohnung zu kommen. Da ich hörte, dass man mit 1200 TL gut in der Türkei leben kann, dachte ich daran dort für ein halbes Jahr zu leben!

Nur möchte nicht, dass man denkt ich sei reich oder sonst was bin, weil ich aus Deutschland komme. Man hört ja manchmal, dass in gewissen Ländern der Tourist ... naja... etwas mehr bezahlen muss als die einheimischen! Oder?
 

Shyness

New Member
AW: Eventuell gehe ich für 6 Monate in die Türkei... aber

Ich stelle mir meine Zeit in der Türkei so vor:
Eine normale Wohnung, 1-2 Zimmer, natürlich jeden Tag etwas zu essen, auch mal im Restaurant oder so, Kultur sehen etc.

ist das für 1200 TL nicht möglich? ^^
 

Shyness

New Member
AW: Eventuell gehe ich für 6 Monate in die Türkei... aber

für mich ist klar dass ich den Euro direkt in Lira umtausche, auch wenn ich dort urlaub mache.... ist günstiger denke ich
 
Top