Explosion(en) in İstanbul...

Hanni Heini

Well-Known Member
Die neue Türkei?

Die Zweitklässler halten Galgenschlingen in die Kamera. Auch ihr Klassenlehrer Aydin E. posiert mit einem Strick. Später veröffentlichte er das Foto auf seiner Facebookseite, versehen mit der Bemerkung: „Präsident, wir wollen Gerechtigkeit!“

Eine Kleinigkeit. Aber eben auch Ausdruck der vergifteten Atmosphäre, die nicht erst seit dem entsetzlichen Anschlag in der Türkei herrscht.

Den Anhang 11955 betrachten

https://www.welt.de/politik/ausland...posieren-fuer-Erdogan-mit-Galgenstricken.html

Die "lieben Kleinen" wie sie spielerisch versuchen, den Erwachsenen nachzueifern.

Zur Ergänzung:
kürzlich schaffte es ein Bild einer türkischen Grundschulklasse in die deutschen Medien, weil ein Lehrer die Kinder Seilschleifen (Henkerseile?) hochhalten liess und dies auf Facebook teilte.
Weder die Nachricht, dass der Lehrer umgehend suspendiert wurde noch das Bild unten, wo Schüler die auf Veranlassung eines anderen Lehrers Schlafhütten für Strassentiere bauten, wird es in die deutschen Medien schaffen. Wetten?
15442146_1782538191995631_8775721443622959153_n.jpg


Quelle FB/Martina Yaman
 

Skeptiker

Well-Known Member
Och, wie süß! Die Kinderchen haben Seilschleifen (LOL) gebastelt und die bösen und dummen Deutschen dachten, es seien Galgenstricke. Wie lächerlich! Dabei weiß doch jeder, daß das Basteln von Seilschleifen eine gute alte türkische Tradition ist.


......lol, ich kringel mich immer noch! Das Fratzenbuch halt, wo man Meinungen von grenzdebilen Menschen mitbekommt, welche man vorher nie gehört hat.
 

beren

Well-Known Member
Welche Hunde sollen denn da reinpassen?


Das mit dem Galgen ist aber ein Skandal, und das nicht nur für die türkischen Medien.


Warum sollten Hundehütten es in die deutschen Medienschaffen, wenn diese bestimmt nicht mal in die türkischen schaffen. o_O Okay, es ist kurz vor Weihnachten und weiter? Was ist daran der Nachrichtenwert?
 

Hanni Heini

Well-Known Member
Das mit dem Galgen ist aber ein Skandal, und das nicht nur für die türkischen Medien.

Natürlich ist das ein Skandal, ich habe nichts anderes behauptet...

Hundehütten hin oder her....
es ist aber wieder bezeichnend für "die WELT", dass man solche Meldungen abdruckt, die zuvor die "Cumhuriyet" verbreitet hat (ach war da nicht was - ja richtig Can Dündar ehem. Chefredakteur, der arme türkische Journalist, der erst kürzlich vom deutschen Bundepräsidenten empfangen wurde....schreibt jetzt für die....Welt)

Es ist nicht "gang und gäbe" an türkischen Schulen und so ein "Vollhorst" von Lehrer wird auch nicht mehr unterrichten...
 

eruvaer

Well-Known Member
...sowas haben so dämliche Erwachsene für eine vermeintliche Streunerkatze gebaut, wo sich der Nachbar schon mehrfach beschwert hat, dass sie aufhören sollen seine Katze zu mästen.
die Katze hat beim Anblick von dem Ding vermutlich dasselbe gedacht, wie der Labrador (?) da im Bild...und die Erwachsenen (!?) waren vermutlich genau so enttäuscht darüber, wie die Kinder, dass sich das jeweilige Tier einfach nicht über die "tolle" Behausung freut o_O

...ja sorry bei mir hat auch keiner gesagt, wenn ich als Kind was albernes gemacht hab "oooooh wiiiiie toooooll...auch wenn niemand weiss was das darstellen soll!"
ind Gruppenarbeit hätte man das Material zusammenwerfen, Teawork lernen und was brauchbares herstellen können...oder halt Vogelhäuser.


*edit:
vllt waren die Seilschleifen ja Halsbänder für Hundefänger :confused:

**edit:
@Hanni Heini solche Meldungen schaffen es auch über deutsche Fehltritte in die Medien, weil sowas unterhaltsam ist. deswegen glaubt noch lange keiner, dass alle Lehrer das so handhaben.
und die Hundehütten sind wirklich eher antiwerbung für die schulbildung o_O
gibsta aber garantiert in Deutschland auch so "tolle Ideen"
 
Top