Explosion(en) in İstanbul...

Ottoman

Well-Known Member
Sagen wir mal so, es wird besser.
Nur dass "die Türken" immernoch wahsinnige Angst vor Hunden haben und Hunde nicht so angesehen sind, wie Katzen...


Ich habe einsehr schönes altes Foto (ca. 1940): Mein Großvater mit seinem Hund im Arm.

"Die Türken" dürften meiner Ansicht nach, insbesondere Türken aus ländlichen Gebieten sein, oder\ und konservative Menschen.

In ländlichen Gebieten gibt es in erster Linie Nutztiere und weniger "Schoßtierchen". Die Tiere erfüllen einen Zweck. Die Kuh gibt Milch und Fleisch, Hunde werden als Wach- und Schäferhunde eingesetzt etc.
Konservative Türken meiden oft Plätze wie Wohnung, wo ein Hund lebt. Beten geht dann garnicht. "Die Engel würden diese Plätze meiden".
 

Almancali

Well-Known Member
Jetzt hängen da überall die Flaggen der Grauen Wölfe, wenn ich das richtig sehe. Da wo der Großvater von Alparslan (aus Kayseri) ursprünglich herstammte. Alparslan == Gründer der MHP.
 

Doris

Well-Known Member
Nach dem Selbstmordanschlag in Kayseri (13 Tote), 55 Schwerverletzte, wovon einie auf der Intensivstation liegen), ging ein Mob von Menschen auf die HDP Zentrale zu, verwüstete diese und steckte sie wohl in Brand.

https://twitter.com/MustafaEdib/status/810079825780178944

Wenn der Staatspräsident zu einer "Mobilmachung gegen den Terror" aufruft und meint, dass die Sicherheit nicht allein in den Händen der Sicherheitskräfte liegen kann, dann muss man sich nicht wundern, wenn so etwas passiert. Er har doch alle "seine Bürger" aufgerufen, die Sicherheitskräfte zu unterstützen, was viele wohl als offenen Aufruf zur Selbstjustiz verstanden haben.
 

beren

Well-Known Member
Wenn der Staatspräsident zu einer "Mobilmachung gegen den Terror" aufruft und meint, dass die Sicherheit nicht allein in den Händen der Sicherheitskräfte liegen kann, dann muss man sich nicht wundern, wenn so etwas passiert. Er har doch alle "seine Bürger" aufgerufen, die Sicherheitskräfte zu unterstützen, was viele wohl als offenen Aufruf zur Selbstjustiz verstanden haben.


Mob macht mobil. Es ist offensichtlich, dass das von "oben" genau so gewollt ist. Damals beim Twitteraufruf zum Angriff auf die Redaktion der Tageszeitung Hürriyet war es so und hier wird es auch von oben koordiniert worden sein.
 

Almancali

Well-Known Member
Wenn der Staatspräsident zu einer "Mobilmachung gegen den Terror" aufruft und meint, dass die Sicherheit nicht allein in den Händen der Sicherheitskräfte liegen kann, dann muss man sich nicht wundern, wenn so etwas passiert. Er har doch alle "seine Bürger" aufgerufen, die Sicherheitskräfte zu unterstützen, was viele wohl als offenen Aufruf zur Selbstjustiz verstanden haben.
Es geht ja garnicht an, dass der Mob einfach losmarschiert und eine HDP Zentrale zerstört und in Brand setzt. Es geht mir hierbei nicht um PKK oder nicht, sondern um die mit Füßen getretene Rechtstaatlichkeit. Normalerweise müsste man diese Gebäude unter Polizeischutz stellen. Man kann ein Unrecht nicht mit einem anderen Unrecht vergelten. Aber das Konzept scheint da irgendwie nicht zu greifen.
 
Top