Explosion(en) in İstanbul...

Ottoman

Well-Known Member

Ich bin auch geneigt dir zuzustimmen.
Vergeltung ist ein aggressiver Akt. Das will
man nicht gutheißen.

Ich weiß nur nicht, ob man als Politiker nicht Handlungen vorlegen muss. Denn schnell wird ihm Untätigkeit unterstellt. Da greift man besser auf Aktionismus zurück.

Was wäre aber eigentlich die Alternative?
Nichts tun?
Nach einem Terroranschlag an den Verhandlungstisch?
Was hätte man hier konkret verhandeln wollen. Die Tak hat scheinbar die Haft von Öcalan in Erinnerung rufen wollen .
Sollte man zur Besänftigung der Terrororganisation Öcalan BigBrother 24h live einführen?
Ich weiß es nicht.

Vergeltung gab es nach 911. Keine Ahnung was das der USA im Nachhinein eingebracht hat. Zumindest gab es im Land keine Wiederholung, dafür Chaos im Nahen Osten.
Israel reagiert mit Vergeltung auf Bspw Raketenangriffe. Weshalb machen sie das, was verspricht man sich.

Langfristig halte ich Vergeltung für kein probates Mittel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doris

Well-Known Member
Kleine Info für Deutsche Welle, Focus, NTV und -wie sie alle heißen- Leser:

15420867_10208231724651890_43861165959544522_n.jpg

Das erinnert mich an das Mittelalter in Europa, als die herrschende Klasse dem ungebildeten Volk Sachverhalte in Form von allegorischen Bildern möglichts einfach und plakativ beibrachte. Das scheint auch heute noch bei denen mit den schlichten Gemütern zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

eruvaer

Well-Known Member
Das scheint auch heute noch bei denen mit den schlichten Gemütern zu funktionieren.
ich glaub da macht man es sich einfach.
welche Propaganda auch immer, empfänglich sind dafür auch Menschen, die eigentlich intelligente Leute sind und es besser wissen könnten und müssten.

woran es liegt weiss ich nicht..aber manche Menschen sind einfach offen für eine bestimmte Richtung.
vielleicht weil die Eltern schon so dachten und sie selbst nie an den Punkt kamen sich alles von Grund auf neu zusammenbasteln zu müssen...vielleicht ist es einfach ein gewisses Desinteresse an bestimmten Personengruppen oder Sachverhalten, ein aufgestauter Hass aus einzelnen schlechten Erfahrungen, der sich dann über vermeintliche Fakten freut, die der Wut Luft verschaffen...
 

Doris

Well-Known Member
Die neue Türkei?

Die Zweitklässler halten Galgenschlingen in die Kamera. Auch ihr Klassenlehrer Aydin E. posiert mit einem Strick. Später veröffentlichte er das Foto auf seiner Facebookseite, versehen mit der Bemerkung: „Präsident, wir wollen Gerechtigkeit!“

Eine Kleinigkeit. Aber eben auch Ausdruck der vergifteten Atmosphäre, die nicht erst seit dem entsetzlichen Anschlag in der Türkei herrscht.

upload_2016-12-13_16-15-29.png

https://www.welt.de/politik/ausland...posieren-fuer-Erdogan-mit-Galgenstricken.html

Die "lieben Kleinen" wie sie spielerisch versuchen, den Erwachsenen nachzueifern.
 

Hanni Heini

Well-Known Member
Danke für die kleine Info! Bist du sicher, sind das alles, was ihr über uns sagen müsst?

Die illustrierten sechs Schritten fassen wenigtens fünfzehn millionen Kurden um. Diese fünfzehn millionen Kurden nennen sich nach den illustrierten Schritten so. Und?

Heisst das, du hast noch gar nicht gewusst das du ein Attentaeter bist? Da ist es ja gut das uns die Fahnenwedler aufklaeren.

Das erinnert mich an das Mittelalter in Europa, als die herrschende Klasse dem ungebildeten Volk Sachverhalte in Form von allegorischen Bildern möglichts einfach und plakativ beibrachte. Das scheint auch heute noch bei denen mit den schlichten Gemütern zu funktionieren.

Das ihr den Post wieder "verdreht" war ja klar.

@Vaterlich Es lohnt sich eigentlich nicht dir zu antworten, weil du den Post wieder bewusst benutzt, um Stimmung zu machen, aber ich tu es trotzdem:
Es geht doch hier nicht um Millionen von Kurden. Ca 30% der türkischen Regierung sind Kurden.
Es geht um eine Terrororganisation, Drogenorganisation bei der wahrscheinlich inzwischen auch "Nicht-Kurden" mitmachen. Ich denke 95% der Kurden lehnen die PKK und ihre Taten genauso ab, wie andere Menschen auch.

Es geht darum, dass in der deutschen Presse teilweise behauptet wird, "guckt mal es war gar nicht die PKK, da haben die Verantwortlichen sich aber geirrt etc pp."
Die Terroristen können sich nennen wie sie wollen, es sind alles Mörder.
Nur wenn man die PKK nicht beim Namen nennt, weil sie sich gerade "Freiheitsfalken" nennen, kann man weiter in Deutschland, Österreich und dem Rest Europas mit ihnen kuscheln. Es waren ja die anderen.

Und weil soviele "schlichte Gemüter" alles so hinnehmen, was in den Qualitätsmedien geschrieben steht, war etwas Nachhilfe angebracht.
 
Top