Explosion(en) in İstanbul...

alterali

Well-Known Member
Jeglicher Terror ist auf das schärfste zu verurteilen- Auch ich bin wütend und traurig zu gleich, das wieder so viele unschuldige Menschen ihr leben lassen mussten. Das so viele Familien zerstört wurden, Trauer und Schmerz Einzug gehalten hat! Die Frage ist doch nun was muss nach vorne hin getan werden, das dieser mittlerweile 40 Jährige Krieg endlich aufhört. Soviele Menschen sind gestorben, soviel Leid und Elend hat dieser Krieg verursacht, es reicht.(Wie jeder Krieg).
..................................
OK!
Ich verstehe Dein Anliegen: Helfen die Zukunft gestalten.
Aber Dein Beitrag ist gerührte....; bringt Dreck und Lehm durcheinander.
....................................
Selbstverständlich spielt hier der Westen sowie die EU eine signifikante Rolle. Es kann ja beim wahrsten Sinne des Wortes nicht angehen, das von einer verbotene terroristische Organisation teilweise Bilder und Fahnen in EU Parlamenten die Bürogebäude zieren ................
https://www.tagesschau.de/ausland/pkk-bruessel-101.html
Die PKK ist ein Problem der Türkei, auch dort werden diese Symbole (z.B. bei Beerdigungen) gezeigt.
Was Du da schreibst, ist einfach Ablenkung, dass man in der Türkei versagt.
Die PKK steht weiterhin auf der EU-Terrorliste und ist auch in Deutschland verboten.
 

alterali

Well-Known Member

Turkish Power

Active Member
OK!
Ich verstehe Dein Anliegen: Helfen die Zukunft gestalten.
Aber Dein Beitrag ist gerührte....; bringt Dreck und Lehm durcheinander.

https://www.tagesschau.de/ausland/pkk-bruessel-101.html
Die PKK ist ein Problem der Türkei, auch dort werden diese Symbole (z.B. bei Beerdigungen) gezeigt.
Was Du da schreibst, ist einfach Ablenkung, dass man in der Türkei versagt.
Die PKK steht weiterhin auf der EU-Terrorliste und ist auch in Deutschland verboten.

Sorry , aber ich verstehe dich nicht? Was genau bzw. konkret möchtest du mir sagen? Von was wird abgelenkt? Wo wurde Dreck und Lehm vermischt? Das die PKK formell auf der Liste steht wissen wir doch auch alle.-
Immerhin aber hast du schonmal die Kernmessage verstanden, also einen gemeinsamen Nenner hätten wir dann ja schonmal..
 

Hanni Heini

Well-Known Member
Auf FB gefunden:

İngiliz BBC televizyonu...

Daha patlamanın ilk dakikasında, BBC 'Kiralık Rezidansta' kurulmuş, bütün hazırlığını yapmış, Patlamanın en iyi görünecek yerinde kameraları kurmuş ve canlı yayın yapıyor?

Gezi olayları patlamadan 10 gün önce Taksimde ofis, canlı yayın aracı kiralayanlar, nerden haber alıyorda patlamadan önce tüm hazırlıklarını yapıyorlar?

Fransa'da ki patlamaları, Belçika'da ki patlamaları tek satır görmeyen İngiliz BBC, Konu Türkiye ve terör olunca, ilk dakikada CANLI yayına geçiyor ve habercilikte destan yazıyorlar...

Not : PKK'lı Teröristleri meclislerinde ağırlayan, Onları besleyen kim? batılı ülkeler değil mi? daha dün Trump seçim kampanyasında ne diyordu "IŞİD'İ AMERİKA KURDU." İte Köpeğe bakmayın, saldır diyen sahiplerine bakın.

Deutsch in etwa so (man korrigiere mich):

Das englische BBC Fernsehen:
Während der ersten minuten der Explosionen, hat die BBC schon ihr Quartier bezogen, alles vorbereitet, Kameras in Stellung gebracht und berichtet live von einer Stelle, von wo aus man die Explosionen am besten beobachten kann?

10 Tage bevor die Vorgänge in Gezi eskalierten mietete die BBC am Taksimplatz einen TV-Übertragungswagen. Woher hatten sie die Informationen, dass sie so gut vorbereitet waren?

Bei den Explosionen in Frankreich und Belgien hat man von der BBC keinen einzige Zeile gelesen, ist das Thema aber -Türkei und Terror-, ist man ab der ersten Minute live auf Sendung und macht eine Story.

Notitz: Die PKK-Terrorristen werden vom Parlament unterhalten, von wem werden diese gefördert? Nicht von den westlichen Staaten? Was hatte Trump noch in seinem Wahlkampf gesagt? "ISIS wurde von Amerika geschaffen." Guckt nicht nach den dreckigen Hunden, guckt nach denen die diese Angriffe anordnen.


Ist nur von FB, braucht man also nicht drüber nachdenken, ob da was Wahres dran ist....
 

Turkish Power

Active Member
Diese Fragestellung wurde doch heute, wenn man den Medien glauben darf, beantwortet. 118 HDP Mitglieder (Abgeordnete ?) einkassiert (eigentlich auch legitim gewählt). Damit wäre das Thema "Sprachrohr" bzw. "Kommission" erledigt. Weiterhin bombardieren tr. Kampfjets Stellungen im Irak. Vermutlich wird die Region Sap bis zum Abend hin auch dem Erdboden gleich gemacht. Es wäre meiner persönlichen Ansicht besser gewesen, hätte man "besonnen" auf diese Problematik reagiert. Gewalt löst nur neue Gewalt aus.

Die Leute müssen miteinander reden und sich gegenseitig zuhören. Die letzten 40 Jahre haben doch genug Menschen leben gekostet....PS: Aus der HDP werde ich aber auch nicht ganz schlau, einerseits mögen sie der Waffengewalt abgeschwört haben, andererseits findest du immer wieder Film oder Video-Botschaften wo aufs schärfste gehetzt wird.. ..
 

Leo_69

Well-Known Member
Auf FB gefunden:



Deutsch in etwa so (man korrigiere mich):

Das englische BBC Fernsehen:
Während der ersten minuten der Explosionen, hat die BBC schon ihr Quartier bezogen, alles vorbereitet, Kameras in Stellung gebracht und berichtet live von einer Stelle, von wo aus man die Explosionen am besten beobachten kann?

10 Tage bevor die Vorgänge in Gezi eskalierten mietete die BBC am Taksimplatz einen TV-Übertragungswagen. Woher hatten sie die Informationen, dass sie so gut vorbereitet waren?

Bei den Explosionen in Frankreich und Belgien hat man von der BBC keinen einzige Zeile gelesen, ist das Thema aber -Türkei und Terror-, ist man ab der ersten Minute live auf Sendung und macht eine Story.

Notitz: Die PKK-Terrorristen werden vom Parlament unterhalten, von wem werden diese gefördert? Nicht von den westlichen Staaten? Was hatte Trump noch in seinem Wahlkampf gesagt? "ISIS wurde von Amerika geschaffen." Guckt nicht nach den dreckigen Hunden, guckt nach denen die diese Angriffe anordnen.


Ist nur von FB, braucht man also nicht drüber nachdenken, ob da was Wahres dran ist....

Du hast noch vergessen, eine Woche vor Gezi eroffnett Leo diesen Thread.

https://www.turkish-talk.com/threads/wer-stoppt-diesen-diktator-in-seiner-willkür.58422/

Woher wusste der das o_O??
 

Turkish Power

Active Member
Wer als Politiker an den Beerdigungen getöteter Terroristen teilnimmt, muss sich nicht wundern, wenn er in diese eine Schublade gesteckt wird.

So was will man dazu nun noch sagen...Genau das ist doch einer dieser Punkte, die sämtlichen Friedensvertretern und liberalen Politikern die auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung sind, jegliche Luft zum atmen rauben.
Es kann doch nicht sein, das TC (TÜRKISCHE PARLAMENTARIER) Staatsbürger, an solchen Begräbnissen öffentlich auftreten und wissentlich an einem unproduktivem Umstand teilnehmen! Das ist im Grundgedanke Abstrakt und prekär!

Die HDP MUSS sich von solchen Situationen fern halten und muss ganz klar zwischen getöteten Terroristen und der kurdischen Zivilbevölkerung unterscheiden. Grundsätzlich muss die Waffengewalt gegen die TC aufhören! Das ist ein MUSS! Ganz ehrlich , man könnte sich doch mal mit den Kolumbianern mal austauschen, wie die gerade ihren Friedensvertrag hinbekommen haben.-
 

beren

Well-Known Member
Das kommt alles so rüber, als ob ein Journalist, nur weil er mal gut verdienen wollte, die Info für sich behalten hat. So was widerspricht jeder Ethik und würde früher oder später rauskommen und Konsequenzen haben. Ich denke, diese Facebook-Propaganda ist Schwachsinn und an den Haaren herbeigezogen.
 

Hanni Heini

Well-Known Member
Kleine Info für Deutsche Welle, Focus, NTV und -wie sie alle heißen- Leser:

15420867_10208231724651890_43861165959544522_n.jpg
 
Top