Familie gegen uns - mal anders herum

C

CrazyWoman

Guest
AW: Familie gegen uns - mal anders herum

die mit der lockeren Oma ... das war doch vivien ... oder :roll:

(aber, natürlich auch für all diejenigen, die die Grenze zwischen eigenen Wünschen und Wünschen des Partners nicht eindeutig ziehen können ...)

Und das siehst Du in den Beiträgen hier? Oder das weiß die Mutter ggf. besser als wir selbst?

Ich kann nur für mich sprechen, aber meine Mutter hat mich seit Monaten nicht mehr aufrichtig gefragt, wie es mir geht, was ich so privat mache etc. Sie wusste vielleicht mal, was gut für mich ist. Aber diese Zeiten sind vorbei.

Und dass, was mein Partner will, überschneidet sich ja sehr stark mit dem, was ich selbst will. Sonst würde es ja nicht passen. Ob das ganz große Lebenskonzept 100%ig passt und das auf Dauer so bleibt, muss sich bei mir zumindest noch zeigen. Aber bisher hatten wir kaum negative Reibung, keine nennenswerten Abweichungen in dem, was wir wollen.

Aylin2009

Active Member

Die Omis,egal welche Nationaliatet,Mentalitaet,verstehen sich viel besser und haben mehr Verstaendnis,sind lockerer drauf.
Das kann ich nur bestaetigen.:) Übrigens Opas auch.

Ich bin mit Askims baba anne auch am besten klar gekommen. Die hat mich jedes mal groß beschenkt, wenn ich in Istanbul war...und sie fragt noch heute nach mir..und wenn ich im Herbst das erste mal ohne meinen Ex nach Istanbul reise, dann werde ich sie auf jeden fall auch besuchen!

Omas sind toll!

C

CrazyWoman

Guest

ohje, wenn meine Mutter so einen Spruch gemacht hätte, hätte das wahrscheinlich dazu geführt, dass ich am selben Tag nen Termin beim Standesamt mache aus Protest.

Meine Protest-Zeiten sind lange vorbei, aber dass ich jetzt wegen ihrer Ignoranz aufgebe, kann sie sich definitiv abschminken. Und ohne Kontakt kann ich auch länger als sie.

Von Freunden kenne ich solche Sprüche in Ansätzen auch....aber bei der eigenen Mutter...Da hätte ich echt ganz schön dran zu knabbern.

Hab ich ja auch. Und das seit Monaten.

vivien23

Active Member

ohje, wenn meine Mutter so einen Spruch gemacht hätte, hätte das wahrscheinlich dazu geführt, dass ich am selben Tag nen Termin beim Standesamt mache aus Protest.

Von Freunden kenne ich solche Sprüche in Ansätzen auch....aber bei der eigenen Mutter...Da hätte ich echt ganz schön dran zu knabbern.

Am peinlichsten und schlimmsten ist es aber wenn mein Freund am Telefon ist und meine Mutter dass ahnt und dann soche Sprüche bringt,..

Aylin2009

Active Member

Meine Protest-Zeiten sind lange vorbei, aber dass ich jetzt wegen ihrer Ignoranz aufgebe, kann sie sich definitiv abschminken. Und ohne Kontakt kann ich auch länger als sie.

Hab ich ja auch. Und das seit Monaten.

Meine Mama hat sich ja damals in einen "Neger" verliebt, als das - vor allem in ländlichen Gebieten noch gar nicht Salonfähig war. Da hat mein Opa - der Sozialist, der meiner Mutter immer Toleranz gepredigt hat - dann auch ein paar üble abwertende Bemerkungen gemacht, was dazu geführt hat, dass meine Mutti, meinen Papa an die Hand genommen hat und mit ihm nach Berlin, in die große Stadt, abgewandert ist.

sie hatte dann ein paar Jahre so gut wir gar keinen Kontakt zu ihrern Eltern. Erst als sie im 5 Monat Schwanger war, hat sie sich ins Auto gesetzt und ist nach hause gefahren....und seitdem ich Dinge bewusst wahrgenommen habe, war mein Opa total vernaht in meinen Papa. Die brauchten einen zweiten Anlauf, aber am Ende gab es ein Happy End.

Wahrscheinlich ist es wirklich nur die Angst und der Wille sein Kind vor irgendwelchen Gefahren zu schützen. Und wenn sie dann merken, dass sie es nicht ändern können, dann fangen sie erst an, sich wirklich auf den Menschen einzulassen.
Ich wünsche dir, dass deine Mutter da auch irgendwann die Kurve kriegt!

sonja.s

New Member

Und das siehst Du in den Beiträgen hier? Oder das weiß die Mutter ggf. besser als wir selbst?

Ich kann nur für mich sprechen, aber meine Mutter hat mich seit Monaten nicht mehr aufrichtig gefragt, wie es mir geht, was ich so privat mache etc. Sie wusste vielleicht mal, was gut für mich ist. Aber diese Zeiten sind vorbei.

Und dass, was mein Partner will, überschneidet sich ja sehr stark mit dem, was ich selbst will. Sonst würde es ja nicht passen. Ob das ganz große Lebenskonzept 100%ig passt und das auf Dauer so bleibt, muss sich bei mir zumindest noch zeigen. Aber bisher hatten wir kaum negative Reibung, keine nennenswerten Abweichungen in dem, was wir wollen.

Das mit Oma und Opa meinte ich generell und nicht auf den speziellen Fall bezogen .....
(ist halt oft so, keine Ahnung warum ...)

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass du auf Abwehrhaltung bist .... denn eigentlich gingen meine Komentare in Richtung Vivien (auch wenn sie nicht ausschließlich gemeint war ...)
Ich wünsche dir für deine Beziehung natürlich alles Gute ... aber, beachte bitte die Unterschiede zwischen der Denk- und Lebensart der Orientalen (zu denen die Türken durchaus zu zählen sind...) und der der Westeuropäer ......

C

CrazyWoman

Guest

(...)

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass du auf Abwehrhaltung bist .... denn eigentlich gingen meine Komentare in Richtung Vivien (auch wenn sie nicht ausschließlich gemeint war ...)

Das war mir bewusst, aber ich habe mir als Threadstellerin die Freiheit genommen, trotzdem über deinen Kommentar nachzudenken und für mich zu antworten.

Viviens Meinung interessiert mich ja trotzdem. :wink:

Dass "er" eine andere Denkweise hat als ich weiß ich auch, spüre ich auch (und genieße das auch, mir gefällt seine Denkweise nämlich)...ist aber nicht Thema hier. Sondern eher, dass meine Familie sich weder dafür interessiert was er denkt, noch dafür, was ich denke.

vivien23

Active Member

Das war mir bewusst, aber ich habe mir als Threadstellerin die Freiheit genommen, trotzdem über deinen Kommentar nachzudenken und für mich zu antworten.

Dass "er" eine andere Denkweise hat als ich weiß ich auch, spüre ich auch (und genieße das auch, mir gefällt seine Denkweise nämlich)...ist aber nicht Thema hier. Sondern eher, dass meine Familie sich weder dafür interessiert was er denkt, noch dafür, was ich denke.

Ist ja kein Problem :wink: habe mich auch schon gefragt an wen die Antworten jetzt gingen :) jeden Falls ist es bei uns beiden ja der Fall, dass unsere Familien nicht gerade die Begeistertesten über unsere Beziehungen sind :rolleyes: aber da ich ein STURKOPF bin und mir in diesem Falls nichts sagen lassen werde und will, ist es ganz alleine meine Entscheidung mit wem ich zusammen bin und was ich mit mir lassen mache. Natürlich hat meine Mutter in gewissen Hinsichten ein bisschen Recht aber dass ist meiner Meinung nach kein Grund einen Menschen für Falsch oder für Richtig abzustempeln. Respekt muss trotzallem vorhanden sein und dass sehe ich nicht bei meiner Mutter. Sie steckt meinen Freund in die Schublade TÜRKE = **** und dass obwohl sie sehr viel mit der türkischen Kultur zutun hat. Finde ich nicht gut.

sonja.s

New Member

gelöscht, da Komentar nicht gewünscht ....

aleynanaz1

Well-Known Member

uch, spüre ich auch (und genieße das auch, mir gefällt seine Denkweise nämlich)...ist aber nicht Thema hier. Sondern eher, dass meine Familie sich weder dafür interessiert was er denkt, noch dafür, was ich denke.

Ist doch gut,dass sie sich da nicht einmischen/interessieren,was ihr denkt.
So habt ihr doch eure Ruhe.

Mischen sie sich ein und interessieren sie sich,ist es falsch.
Halten sie sich da raus und interessieren sich nicht,auch falsch.

So ist es immer im Leben:lol::lol:

Ist doch egal,es ist euer Leben.Lasst sie in ihrem Desinteresse und zieht mit den Karawanen weiter.