Familiennachzug nach Deutschland

Aylin2009

Active Member
AW: Familiennachzug nach Deutschland

Das hätte ich nicht gedacht. :shock: Liegt das evt. an länderspezifischen Steuerunterschieden?

Das mit deinem Studium stimmt natürlich auch. *vergessenhab*
Aber dann solltest du auch eine entsprechende Stelle dort haben. Beim ersten Versuch hat es ja nicht geklappt.

Er hat sich dort zum Teamchef hochgearbeitet und trägt ziemlich viel Verantwortung. Außerdem arbeitet er meist auch am Wochenende und macht viele Überstunden. Aber das Doppelte war schon ein bissl übertrieben. Deutlich mehr ist es aber allemal.

Mal sehen, ob es beim zweiten Anlauf bei mir klappt...

Aylin06

Active Member

Liebe Leser,

Ich habe mal ne Frage an die Frauen hier, die ihren Ehemann ,,importieren".
Wir haben ja schon öfter darüber gesprochen, dass besonders deutsche Frauen sich dem Partner anpassen. Sprich: die Kinder bekommen meist türkische Namen, sie heiraten eher türkisch way, nehmen zum teil die Religion an etc.
Nur warum ziehen sie nicht zu ihren Männern?
wieso ordnet sich hier keine von euch eurem Göttergatten unter?

oder war das etwa gar nicht nötig? :?:

ich habe meinen mann zwar bereits vor fast 10 jahren importiert, aber ich beantworte dir trotzdem gerne deine frage.

mein mann würde weder von mir, noch von einer türkischen frau erwarten, dass sie sich "unterordnet". wenn meine argumente besser sind u. ihn überzeugen, dann akzeptiert er das. so war es auch bei der entscheidung: deutschland oder türkei. ich habe hier einen gutbezahlten job, u. würde in der türkei entweder gar keine arbeitserlaubnis erhalten, oder eine arbeitsstelle wo ich in einem monat soviel verdiene wie hier in einer woche, wenn überhaupt.

warum sollten wir einen komlizierten weg gehen, wenn es einen einfachen gibt? deine eltern oder grosseltern werden wohl das gleiche gedacht haben (wenn auch nicht der liebe wegen) , sonst würdest du jetzt nicht hier, sondern in der türkei leben:wink:.

cafedelsol

Gesperrt

ich habe meinen mann zwar bereits vor fast 10 jahren importiert, aber ich beantworte dir trotzdem gerne deine frage.

mein mann würde weder von mir, noch von einer türkischen frau erwarten, dass sie sich "unterordnet". wenn meine argumente besser sind u. ihn überzeugen, dann akzeptiert er das. so war es auch bei der entscheidung: deutschland oder türkei. ich habe hier einen gutbezahlten job, u. würde in der türkei entweder gar keine arbeitserlaubnis erhalten, oder eine arbeitsstelle wo ich in einem monat soviel verdiene wie hier in einer woche, wenn überhaupt.

warum sollten wir einen komlizierten weg gehen, wenn es einen einfachen gibt? deine eltern oder grosseltern werden wohl das gleiche gedacht haben (wenn auch nicht der liebe wegen) , sonst würdest du jetzt nicht hier, sondern in der türkei leben:wink:.

uuuuuuuuuuu jetzt bin ich aber überrascht, da kennste ja meine Familienverhältnisse besser als ich :lol:

quant

New Member

Ich überleg nach Duisburg zu ziehen, aber kein plan

Duisburg eine sehr dreckige und hässliche Stadt. Alles wäre besser als das. Ist echt immer gleil, wenn ich meinen Bruder besuche und mit der Straßenbahn durch Marxloh fahre. Die Leute, die ich da sehe, sind besser als jedes Kino.
Zumindest hast du dort die größte Moschee Europas, und kannst gleichgesinnte treffen.

Warum gehen die meisten nach Deutschland. Leute vergleicht doch mal unser Sozialsystem mit dem der Türkei. Echt lustig hier. Hier in Deutschland(einziges Land der Welt) kann man egal wie reich man ist zum Arzt ud kriegt eine sehr gute Behandlung und wenn man keinen Bock hat zu arbeiten, dann ist doch Deutschland auch optimal.
Rente bekommt in D jeder usw.

Brunhilde82

Forumskönigin

Duisburg eine sehr dreckige und hässliche Stadt. Alles wäre besser als das. Ist echt immer gleil, wenn ich meinen Bruder besuche und mit der Straßenbahn durch Marxloh fahre. Die Leute, die ich da sehe, sind besser als jedes Kino.
Zumindest hast du dort die größte Moschee Europas, und kannst gleichgesinnte treffen.
willkommen im ruhrpott.. in meiner heimat... mein zuhause.. aber DU ist echt ein hartes pflaster...

cafechen.. komm zu uns... oder ich suche dir was in Oberhausen
Warum gehen die meisten nach Deutschland. Leute vergleicht doch mal unser Sozialsystem mit dem der Türkei. Echt lustig hier. Hier in Deutschland(einziges Land der Welt) kann man egal wie reich man ist zum Arzt ud kriegt eine sehr gute Behandlung und wenn man keinen Bock hat zu arbeiten, dann ist doch Deutschland auch optimal.
dat ist ein anderes thema und hat nichts mit dem eigentlichen zu tun!

setzen, sechs!

Aylin2009

Active Member

Lustig dass du das jetzt schreibst. Ich habe das letzte mal, als ich auf einen deiner Beiträge antworten wollte, überlegt, dass du mich genauso zum schmunzeln bringst, wie wenn ich morgens in der Berliner U-8 vom Wedding nach Neukölln runter fahre und den jugendlichen bei ihren Gesprächen zuhöre. Das ist das wahre Leben. Sehr unterhaltsam. Und du bist ein Paradebeispiel dafür!

Haben deine Eltern dir das so erklärt, als du wissen wolltest, warum du nicht in Polen mit seinen wunderschönen Frauen großwerden durftest?

cafedelsol

Gesperrt

.

super, dann lern ich endlich wie man Bomben baut, wie ich mir Deutschland unter den Nagel reissen kann, hoffentlich lern ich dort einen Aslan Türk kennen, der mir mindestens 10 Kinder macht, damit ich dazu beitrage solche Menschen wie dich auszurotten...

L

LaNuF

Guest

ich weiß, dass ich mich jetzt hier wieder unbeliebt mache ... ich mir aber eigentlich vollkommen egal, da ich eh schon unbeliebt bin ....

aber !!! quant hat Recht !!!!

Brunhilde82

Forumskönigin

ich weiß, dass ich mich jetzt hier wieder unbeliebt mache ... ich mir aber eigentlich vollkommen egal, da ich eh schon unbeliebt bin ....

aber !!! quant hat Recht !!!!
klar ist deutschland hartz4 freundlich... wo issn das problem....? es soll nur nicht so diskriminierend rüberkommen. :roll: es gibt einige, die seine meinung vertreten, in einigen ich auch, aber die wie gesagt, zum teil klingen sie seeeeeeeeeehr diskriminierend...