familienzusammenführung

C

CrazyWoman

Guest
AW: familienzusammenführung

Ich weiss nicht, wie ist das wenn man eine chronische KRankheit hat, die sich EVENTUELL später etwas auf den Beruf auswirken kann, wenn auch nicht im Moment, muss man das jetzt schon dem Arbeitgeber mitteilen??

Wenn Du die Stelle nicht willst, kannst Du das gerne erwähnen... :wink:

Nein, Krankheiten, geplante Schwangerschaften etc. werden nicht erwähnt und dürfen auch nicht erfragt werden! Und selbst wenn die fragen würden, darf man laut Gesetz darüber lügen, weil es Privatsache ist!

Auch Fehlzeiten, die durch Krankheiten entstanden sind in der Vergangenheit kann man zwar im Lebenslauf nicht verstecken, aber es gibt Mittel und Wege, den LL so zu gestalten, dass es nicht auffällt und man die Krankheit dem Arbeitgeber nicht so unter die Nase reibt.

POSITIVES betonen
NEGATIVES verschweigen
NICHT lügen

gilt für den Lebenslauf. Im Bewerbungsgespräch gilt im Prinzip das gleiche - und auf unangenehme Fragen kann man sich ja vorbereiten. Hauptsache, erst mal ein Bewerbungsgespräch bekommen, dann erst gilt es, sich selbst gut zu verkaufen.
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: familienzusammenführung

genau das!!! der threaderstellerin wünsche ich ´ne tüte optimismus und die erkenntnis, dass man SEIN eigenes leben aktiv verändern kann. ich bin dann mal weg.....ist ohnehin vergebene liebesmühe hier!


Wie recht du hast. Wenn ich nicht aktiv mein Leben verändert hätte, würd ich wahrscheinlich immer noch in Zittau sitzen, Hartz beziehen und in den Tag hineinleben...wer was ändern will schafft das....
 
Top