familienzusammenführung

Yurtseven

New Member
AW: familienzusammenführung

was machst du denn für eine ausbildung und in welchem bundesland??

manchmal liegen die absagen auch nur an der art und weise wie die bewerbung geschrieben wurde, vielleicht nochmals von nem bekannten gegenlesen lassen oder persönlich vorsprechen und die unterlagen abgeben

kauffrau im einzelhandel...Bin ein pessimistischer Mensch...und Bewerbung schreiben habe ich überhaupt nicht drauf oder Bewerbungsgespräch...spätenstens dort ist es dann immer vorbei...:-(
 

Yurtseven

New Member
AW: familienzusammenführung

Keine Ahnung, das Internet ist groß und geduldig. Was mir hier eigentlich aufstieß: die relative Sicherheit der Threaderstellerin, keine Arbeit zu finden bis 2013. Mit diesem Optimismus kann ich mir doch gleich die Kugel geben.

Und ansonsten sehe ich es soziologisch: klassisches Beispiel für einen Kulturinfarkt. "Türkisch" sein wollen, es aber nur in Deutschland können. Eine aus welch seltsamen Modellen auch immer konstruierte türkische Lebensweise, inklusive Import-Damat, mitten in der deutschen Großstadt. Da frag ich mich, wo das deutsche Elternteil war, denn offenbar wurde hier total verpennt, seinem Kind das beste aus zwei Welten mitzugeben.

Bitte lass meine Eltern aus dem Spiel, sie haben damit rein gar nichts zu tun! Und diese typischen Sprüche bezüglich import damat hängt mir auch zum hals raus! Wir wollen glücklich werden, geht ja wohl niemanden etwas an WO und auf welche Weise wir glücklich werden tövbe Yarabbim! Und ich bin ein mensch der nie seine deutsche seite leugnet, ist aber nunmal so dass ich mich für den Islam entschieden habe und mehr türkisch aufgewachsen bin, Und bei so viel Abneigung gegen den Islam und der Kultur ist es klar dass man irgendwann eine antipathie entwickelt!Ständig wird man dafür an den pranger gestellt! Heisst aber nicht dass ich in meinem kleinen "türkendorf" meine eigene kleine welt erschaffen hätte, wie immer so schön berichtet wird, die türken würden ja nur unter sich bleiben und sich nicht integrieren!
 

melekchen

Well-Known Member
AW: familienzusammenführung

kauffrau im einzelhandel...Bin ein pessimistischer Mensch...und Bewerbung schreiben habe ich überhaupt nicht drauf oder Bewerbungsgespräch...spätenstens dort ist es dann immer vorbei...:-(

mach doch mal ein bewerbungstraining!
da kann man auch mal den eigenen schreibstil in den bewerbungen unter die lupe nehmen lassen. manchmal steht zwischen den zeilen etwas, das einen potentiellen AG gleich abschreckt. ausserdem körperhaltung, mimik, wortwahl und klang der stimme sind wichtige kriterien.
Z.bsp. zusammengekauert und kopf zwischen die schultern gezogene sitzposition, womöglich haende noch ineinander verknotet, dann noch piepsiges stimmchen, signalisiert gleich ''mangelndes selbstbewusstsein''!
das in kombi mit einer taetigkeit mit menschen (verkaueferin z.bsp.)=no go!

wenn du von dir schon sagst,das du ein pessimistischer mensch bist, wette ich das einen das in jeder zeile anspringt, spaetestens wenn du dann vor einen sitzt!
geh da doch einfach so optimistisch wie an deine ehe ran und schon dürfte es kein problem sein eine arbeitsstelle zu finden!:wink:
 
J

Junimond

Guest
AW: familienzusammenführung

Keine Ahnung, das Internet ist groß und geduldig. Was mir hier eigentlich aufstieß: die relative Sicherheit der Threaderstellerin, keine Arbeit zu finden bis 2013. Mit diesem Optimismus kann ich mir doch gleich die Kugel geben.Und ansonsten sehe ich es soziologisch: klassisches Beispiel für einen Kulturinfarkt. "Türkisch" sein wollen, es aber nur in Deutschland können. Eine aus welch seltsamen Modellen auch immer konstruierte türkische Lebensweise, inklusive Import-Damat, mitten in der deutschen Großstadt. Da frag ich mich, wo das deutsche Elternteil war, denn offenbar wurde hier total verpennt, seinem Kind das beste aus zwei Welten mitzugeben.

genau das!!! der threaderstellerin wünsche ich ´ne tüte optimismus und die erkenntnis, dass man SEIN eigenes leben aktiv verändern kann. ich bin dann mal weg.....ist ohnehin vergebene liebesmühe hier!
 

sabareeshan

Active Member
AW: familienzusammenführung

also als erstes mußt du natürlich mehr optimismus zeigen, denn deine haltung spiegelst du automatisch im gespräch wieder.

ich kenne es von unseren schülern so das sie kurz vor ende der ausbildung nochmals ein bewerbungstraining absolvieren, wo eben das bewerbung schreiben sowie das gespräch geübt werden.

es ist noch kein meister vom himmel gefallen aber du mut einfach mehr an dich und deine leistung glauben

ich denke in dem beruf findest du auf jeden fall etwas zumindest hier in berlin wird in der branche immer gesucht, ansonsten erstmal bei einer zeitarbeitsfirma anfangen hab ich damals auch gemacht und als sprungbrett genutzt:wink:
 
E

Elena

Guest
AW: familienzusammenführung

also als erstes mußt du natürlich mehr optimismus zeigen, denn deine haltung spiegelst du automatisch im gespräch wieder.

ich kenne es von unseren schülern so das sie kurz vor ende der ausbildung nochmals ein bewerbungstraining absolvieren, wo eben das bewerbung schreiben sowie das gespräch geübt werden.

es ist noch kein meister vom himmel gefallen aber du mut einfach mehr an dich und deine leistung glauben

ich denke in dem beruf findest du auf jeden fall etwas zumindest hier in berlin wird in der branche immer gesucht, ansonsten erstmal bei einer zeitarbeitsfirma anfangen hab ich damals auch gemacht und als sprungbrett genutzt:wink:



Auf jeden Fall, nur wie soll man zu Optimismus kommen, wenn man wenig Selbstvertrauen hat ? Das ist doch der Knackpunkt bei der ganzen Geschichte.

Kann es sein, dass du dich deswegen auch so an den Mann klammerst ? Yurtseven . Wie gesagt, ist so meine Theorie , und du musst auch nichts dazu sagen, wenn du es nicht möchtest.
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: familienzusammenführung

Bewerbungen schreiben, da gibt es Vorlagen, und für die Vorstellungsgespräche kannst du auch üben. Nur Mut !!

Um Himmels Willen keine Vorlagen nutzen oder Sprüche aus Büchern abschreiben - wenn sie das tut wundern mich Absagen nicht.

Einzelhandelskauffrauen haben, wo ich wohne, TOP-Chancen. Das Problem dürfte darin liegen, dass sie ihre Situation klar darstellt, sprich: sie lügt, vermute ich, beim Arbeitgeber nicht gut genug! (sowohl in der Bewerbung als auch im Vorstellungsgespräch, wenn sie denn eins bekommt!)

Wenn der Arbeitgeber den Eindruck bekommt (und gehen wir mal von einigen Vorurteilen seinerseits aus): die heiratet bald, als Türkin bekommt sie dann ein Kind nach dem anderen und die Stelle kann ich jaaaaahrelang nur befristet besetzen (da Elternzeit-Vertretung), kann sie das bewerben auch gleich sein lassen.

Yurtseven, wenn Du Hilfe brauchst, ich kenn mich mit Bewerbungen von Berufswegen aus, habe lange genug vermittelt und selbst "aussortiert".
 

Yurtseven

New Member
AW: familienzusammenführung

Um Himmels Willen keine Vorlagen nutzen oder Sprüche aus Büchern abschreiben - wenn sie das tut wundern mich Absagen nicht.

Einzelhandelskauffrauen haben, wo ich wohne, TOP-Chancen. Das Problem dürfte darin liegen, dass sie ihre Situation klar darstellt, sprich: sie lügt, vermute ich, beim Arbeitgeber nicht gut genug! (sowohl in der Bewerbung als auch im Vorstellungsgespräch, wenn sie denn eins bekommt!)

Wenn der Arbeitgeber den Eindruck bekommt (und gehen wir mal von einigen Vorurteilen seinerseits aus): die heiratet bald, als Türkin bekommt sie dann ein Kind nach dem anderen und die Stelle kann ich jaaaaahrelang nur befristet besetzen (da Elternzeit-Vertretung), kann sie das bewerben auch gleich sein lassen.

Yurtseven, wenn Du Hilfe brauchst, ich kenn mich mit Bewerbungen von Berufswegen aus, habe lange genug vermittelt und selbst "aussortiert".

Ich weiss nicht, wie ist das wenn man eine chronische KRankheit hat, die sich EVENTUELL später etwas auf den Beruf auswirken kann, wenn auch nicht im Moment, muss man das jetzt schon dem Arbeitgeber mitteilen??
 
Top