familienzusammenführung

Yurtseven

New Member
AW: familienzusammenführung

Das was du gerade beschrieben hast nennt man bei uns aber "verkuppeln". Man macht Zwei bekannt und was aus denen wird überlässt man den Beiden. Und das hat schon eine andere Bedeutung wie eine arrangierte Ehe, da sehe ich eher dass die Familien eine Heirat von vorn herein erwarten.

Ich habe auch eine Tante die mit ihren Mann verkuppelt wurde, also von Verwandten aus unseren Familie, die mit deren Familie befreundet war vorgestellt. Die haben aber rausgefunden, dass sie sich schon vorher mal vor halbem Jahr gesehen haben, aber er sich da noch nicht traute sie anzusprechen und nach ihrer Nummer zu fragen und dann war die weg :lol:
Mich hat man auch versucht zu verkuppeln, aber bisher erfolglos :twisted:

jedenfalls nennt man dieses verkuppeln bei uns "görücü usulü" oder mantik evliligi..., denn anfangs kommt es ja von den familien aus wie auch bei uns wegen dem gleichen kulturkreis/lebensweise etc. und der springende punkt ist dass mann und frau dem zustimmen und natürlich auch symphatie da ist ansonsten ist es eine zwangsehe! Also, es ist nicht immer so schlimm wie ihr denkt und es aus dem FErnsehen seht oder wie einige es machen wo die Kinder zu spuren haben und gezwungen werden...
 
L

Laledevri

Guest
AW: familienzusammenführung

Daher gehen auch viele türk. Ehemänner aussereheliche Beziehungen ein, weil sie das vermissen. Jetzt sag aber bloß nicht, dass diese Männer treu sind.

Also nachdem, was ich hier so mitbekomme, haben die türkischen Männer sich den Weltmeistertitel im Fremdgehen redlich verdient. Es vergeht hier fast keine Woche, in der Frau nicht ein eindeutig-zweideutiges Angebot unterkommt. Manche gehen mit der Tatsache, dass sie verheiratet sind, offensiv um, die anderen leugnen es, bis der Richter fällt. In dem Fall hilft nur die Kimlik-Kontrolle. Wenn er die nicht zeigen will, ist was faul. Klar, rein theoretisch könnte er geschieden sein und das Ding noch nicht auf dem aktuellen Stand. Aber die Herren fliegen spätestens dann auf, wenn sie komischerweise zwischen Freitagabend und Montagmorgen nicht verfügbar sind und ansonsten gerne draussen telefonieren. Ja ja ja, irgendwann schreib ich ein Buch, über Stories, die ich selbst erlebt habe und solche, die ich aus dem Bekanntenkreis mitbekomme.

In Deutschland habe ich genauso eine hohe Kennenlernquote an Menschen wie hier auch, aber da passierten diese seltsamen Angebote nicht so oft, eigentlich kann ich mich an kein Affären-Angebot erinnern, in Deutschland. Manchmal denke ich, 3/4 dieses Landes sind unglücklich verheiratet. Und kratzt man dran, geht es immer darum, dass es im Bett nicht passt. Sind wir mal ehrlich, Sex ist mit das stärkste Bindeglied zwischen Mann und Frau, wenn es da keine Qualität gibt, leidet die ganze Beziehung. Wer ein erfülltes Sexualleben hat, der meistert die Alltagsprobleme viel leichter. Und warum funzt es hier im Bett nicht? Weil Sex vor der Ehe bei Zuhause Lebenden ziemlich schwer zu realisieren ist. Also sind sie alle todunglücklich, bleiben wegen Kindern und Familie jedoch zusammen und auch die Damen suchen sich ihre Amouren. In Deutschland sind die Leute konsequenter und trennen sich, wenn es nicht passt. Dabei ist eine Scheidung in Deutschland aufwändiger als hier. Also dann lieber den Schein aufrecht erhalten.

Ob die Threaderstellerin sich arrangieren lassen will, ist ihr Bier. Bis 2013 sollte jedoch genug Zeit sein, eine Arbeit zu finden. Notfalls das Bundesland wechseln. Und sollte die Arbeitserlaubnis für den Gatten auf sich warten lassen, empfiehlt es sich, von dem Herrn zu verlangen, dass er bitte eine entsprechende Barschaft für den Anfangsunterhalt mitzubringen habe. Damit lassen sich die ersten Monate überbrücken. Muss seine Familie eben zusammen legen, um, sagen wir mal, auf 5000 Euro zu kommen. Und das Problem ist gelöst.
 

russini

Well-Known Member
AW: familienzusammenführung

weiss nicht, jedenfalls nennt man dieses verkuppeln bei uns "görücü usulü"...ich finde es ist auch kein grosser unterschied zwischen einer arrangierten ehe, denn anfangs kommt es ja von den familien aus wie auch bei uns wegen dem gleichen kulturkreis/lebensweise etc. und der springende punkt ist dass mann und frau dem zustimmen, ansonsten ist es eine zwangsehe!

Verkuppelt werden kann man auch von Freunden und nicht nur von Familien, gleiche Kulturkreise müssen es auch nicht sein. Mehr die Nummer: die könnten doch charkterlich oder interessenmäßig zusammen passen und sind gerade beide Singles, also veranstaltet man was und lädt die Beiden ein und plaziert sie möglichst nah beieinander :lol:
 

Yurtseven

New Member
AW: familienzusammenführung

Verkuppelt werden kann man auch von Freunden und nicht nur von Familien, gleiche Kulturkreise müssen es auch nicht sein. Mehr die Nummer: die könnten doch charkterlich oder interessenmäßig zusammen passen und sind gerade beide Singles, also veranstaltet man was und lädt die Beiden ein und plaziert sie möglichst nah beieinander :lol:

rischtischhh, und der einzige unterschied ist das man eben die kennlernphase schneller überbrückt und sich rasch verlobt oder gar heiratet..:wink:
 

Yurtseven

New Member
AW: familienzusammenführung

Mach das, wie Du denkst, geht mich nix an. Aber was macht Dich denn so sicher, dass Du arbeitslos bleibst?

ich weiss nciht, vor drei jahren war es schon schwer ehe ich eine Ausbildung bekommen habe und jetzt habe ich auch wieder nur Absagen Absagen und dann hört man immer viel dass Frauen es schwierig haben im Moment einen Vollzeitjob zu bekommen und alles...
 
L

Laledevri

Guest
AW: familienzusammenführung

ich weiss nciht, vor drei jahren war es schon schwer ehe ich eine Ausbildung bekommen habe und jetzt habe ich auch wieder nur Absagen Absagen und dann hört man immer viel dass Frauen es schwierig haben im Moment einen Vollzeitjob zu bekommen und alles...

Nicht aufgeben. Und Bewerbungen breit streuen. Notfalls mal eine zeitlang in eine andere Gegend ziehen und später wieder in die Heimat zurück.
 
J

Junimond

Guest
AW: familienzusammenführung

zwischen dem gesagten und dem gehörten liegen hier wohl MEILEN!!!:wink:
 
L

Laledevri

Guest
AW: familienzusammenführung

zwischen dem gesagten und dem gehörten liegen hier wohl MEILEN!!!:wink:

Keine Ahnung, das Internet ist groß und geduldig. Was mir hier eigentlich aufstieß: die relative Sicherheit der Threaderstellerin, keine Arbeit zu finden bis 2013. Mit diesem Optimismus kann ich mir doch gleich die Kugel geben.

Und ansonsten sehe ich es soziologisch: klassisches Beispiel für einen Kulturinfarkt. "Türkisch" sein wollen, es aber nur in Deutschland können. Eine aus welch seltsamen Modellen auch immer konstruierte türkische Lebensweise, inklusive Import-Damat, mitten in der deutschen Großstadt. Da frag ich mich, wo das deutsche Elternteil war, denn offenbar wurde hier total verpennt, seinem Kind das beste aus zwei Welten mitzugeben.
 

sabareeshan

Active Member
AW: familienzusammenführung

ich weiss nciht, vor drei jahren war es schon schwer ehe ich eine Ausbildung bekommen habe und jetzt habe ich auch wieder nur Absagen Absagen und dann hört man immer viel dass Frauen es schwierig haben im Moment einen Vollzeitjob zu bekommen und alles...

was machst du denn für eine ausbildung und in welchem bundesland??

manchmal liegen die absagen auch nur an der art und weise wie die bewerbung geschrieben wurde, vielleicht nochmals von nem bekannten gegenlesen lassen oder persönlich vorsprechen und die unterlagen abgeben
 
Top