familienzusammenführung

J

Junimond

Guest
AW: familienzusammenführung

ich habe gesagt ich WILL unbedingt vollzeit arbeiten denn halbtags arbeiten hilft mir nicht viel wenn wir damit nicht über die runden kommen...was genau verstehst du daran nicht?? und wenn das amt ihm ein verbot gibt zu arbeiten dann sollen sie eben zahlen...von irgendetwas müssen wir ja leben, wenn er schjon nicht arbeiten DARF!! und genau das will ich ja wissen ob er arbeiten, jobben darf etc aber das arbeitsamt gibt eiinem ja keine infos auch toll einfach sagen warten sie wenn es soweit ist das hilft mir nicht weiter! und dann wundern sie sich dass sie so viele arbeitslose an der backe haben weil sie alle in eine kiste stecken, unfreundlich sind, keine auskünfte geben sich nicht mit einem befassen...in meinem beruf sehe ich auch tagtägliche leute die alles sorry in den a...h gesteckt bekommen und nichts dafür tun und solche leute wie wir die wirklich arbeiten und unabhängig sein wollen bekommen null hilfe die werden eiskalt abgewiesen! und nochmal auf meine bekannten zurückzukommen ja sie haben sich auf das amt verlassen alles bekommen na und? jetzt sind sie beide bestens integriert arbeiten hier und dort bis zum geht nicht mehr leben sehr bescheiden um sich ein schönes leben zu machen und bald in die türkei zurückzukehren...das solche sprüche kommen war ja klar...ich bin kein mensch der sich faul auf die couch liegt und alles erwartet meine einrichtung bezahle ich aus eigener tasche und wenn ich nur von brot und wasser lebe aber wenn wir schon hilfe bekommen am anfang warum nicht davon profitieren zumindest ER es ist nunmal so das es am anfang schwierig für ihn wird und ohne hilfe nicht geht und wenn doch dann machen wir das natürlich deswegen frage ich euch ja nach erfahrungen wie das ist mit arbeit etc weil ich kein bock auf hartz4 habe

genau.....weill´s ja bei uns so schön bequem ist, kommt man nach deutschland!!!! bei solchen aussagen bekomme ich auch mal das kotzen!!! all deine fragen beziehen sich nur darauf, was man vom amt abzocken kann...mehr auch nicht! es geht nicht darum, ob du mit dem oder dem abschluß eine gute ausgangsposition in dem oder dem bundesland hast. erzähle also keine märchen....der staat soll blechen, weil es so warm am arsch ist! für wie blöd hälst du einen eigentlich?
 

Yurtseven

New Member
AW: familienzusammenführung

kennst du mich dass du so ein urteil über mich fällst? nein! Also laber nicht dumm rum, mit solchen Vorurteilhaften leuten wie dir rede ich erst gar nicht, keine Ahnung von nichts und rumlabern nur weil man einen ausländer hierher holt...sowas kennen wir ja schon und mit sowas müssen wir uns tagtäglich rumschlagen einfach nur armselig kotz doch so viel du willst
 

Yurtseven

New Member
AW: familienzusammenführung

und noch um eurer unmissverständnis zu intensivieren: es ist eine arrangierte Ehe von unseren Familien, wir kennen uns gar nicht, aber sind bereit bis an unser lebensende zusammen zu bleiben, hach wie schlimm, wie kann man nur, er will doch entweder nur nach deutschland kommen oder die beiden wurden dazu gezwungen :-O

tövbe tövbe söyledigi laflara bakin yahu devlet parasini yiyen bir insan degilim bu zamana kadar anlimin teriyle para kazandim ve bu sekilde devam etmesi icin elimden geleni yapacagim! Devlet, kocamin calismasina izin vermiyorsa ben ne yapayim...
 
J

Junimond

Guest
AW: familienzusammenführung

kennst du mich dass du so ein urteil über mich fällst? nein! Also laber nicht dumm rum, mit solchen Vorurteilhaften leuten wie dir rede ich erst gar nicht, keine Ahnung von nichts und rumlabern nur weil man einen ausländer hierher holt...sowas kennen wir ja schon und mit sowas müssen wir uns tagtäglich rumschlagen einfach nur armselig kotz doch so viel du willst

kennste eine, kennste alle!!!! na, ja deine eigene bekundung, dass es sich um eine arrangierte ehe handelt, lässt da schon ein paar vermutungen zu. ist ja auch nicht der erste mann dieser herkunft bei dir. komisch, eigentlich willst du mit so vorurteilbehafteten nicht reden.....aber du tust es doch!!!

dein grab hast du dir selbst geschaufelt und versuche gar nicht erst mit mir zu diskutieren.....ist sinnlos!
 
J

Junimond

Guest
AW: familienzusammenführung

und noch um eurer unmissverständnis zu intensivieren: es ist eine arrangierte Ehe von unseren Familien, wir kennen uns gar nicht, aber sind bereit bis an unser lebensende zusammen zu bleiben, hach wie schlimm, wie kann man nur, er will doch entweder nur nach deutschland kommen oder die beiden wurden dazu gezwungen :-O

hast du schon vor einiger zeit woanders geäussert.....ist für mich also langweilig, da bereits bekant!
 

russini

Well-Known Member
AW: familienzusammenführung

Arangierte Ehe :shock: Leben wir immer noch im Mittelalter oder wieder? :icon_eyecrazy:

Lies mal genauer die Aussagen von Anderen am Anfang durch, du hast genug gesuchte Informationen bekommen.. Pissig brauchst du auch nicht werden, so ganz deutlich war es aus deinem Text nicht rauszulesen.

Und noch guten Rat von einer älteren Frau: der Ton macht die Musik, daran solltest du vor allem denken, wenn du bei der Ausländerbehörde auch so Lust hast rumzukeifen :twisted:

Mein Beileid, dass du dein Leben so von anderen bestimmen lässt und wegwirfst. :redface: Zu lieben und miteinander zu Leben ist schon anders als nebeneinander zu Leben und sich ertragen zu müssen.
 

univers

Well-Known Member
AW: familienzusammenführung

und noch um eurer unmissverständnis zu intensivieren: es ist eine arrangierte Ehe von unseren Familien, wir kennen uns gar nicht, aber sind bereit bis an unser lebensende zusammen zu bleiben, hach wie schlimm, wie kann man nur, er will doch entweder nur nach deutschland kommen oder die beiden wurden dazu gezwungen :-O

tövbe tövbe söyledigi laflara bakin yahu devlet parasini yiyen bir insan degilim bu zamana kadar anlimin teriyle para kazandim ve bu sekilde devam etmesi icin elimden geleni yapacagim! Devlet, kocamin calismasina izin vermiyorsa ben ne yapayim...

Nur um Missverständnisse zu vermeiden, der türkische Text in Deutsch:

"Gott hüte, Mensch, schaut her, was er/sie sagt. Ich bin kein Mensch, der sich von Staatskosten ernährt, habe bis dato mein Geld im Angesichts meines Schweißes verdient und werde mein Bestes geben, damit dies weiterhin so bleibt! Was sollt ich schon machen, wenn der Staat meinem Mann keine Arbeitsgenehmigung erteilt...."
 

Feryha

Well-Known Member
AW: familienzusammenführung

Das glaub ich einfach nicht! Dreistigkeit siegt oder was?
Wie wärs denn mal in der Türkei zu leben nach der Eheschließung? Da kann man sich den ganzen Streß ja wohl sparen,oder?Wenn schon arrangierte Ehe,dann soll der Mann gefälligst für die Frau aufkommen.Oder in TR die Familie des Gatten.
Warum Deutschland,wenn es eigentlich nur mit staatlicher Subvention möglich ist?Ein Arrangement auf Kosten der Allgemeinheit?In TR gibts sowas wohl nicht,oder?8)
 
Top