Farb-Styling

Novus

Well-Known Member
AW: Farb-Styling

vor jahren hat mich mal ein Punk angesprochen, wo ich meine voll geile grüne Hose her hätte. Ich habe mir den angeschaut und dachte, jung irgentwas ist schiefgelaufen. tja , ich dachte sie wäre Braun. ich bin von Geburt an fast Farbenblind ;) Also genau das Thema für mich. :)
Deswegen, stylt mich meine Freundin wenn ich mal eine habe. Wenn sie glücklicher mit anderen Klamotten ist, dann soll sie mich gefälligst anziehen. meine Kleiderwahl ist extrem monoton. Ich habe nur Dieseljeans im Schrank, 10 enge schwarze T Shirts. Hundert Hemden die ich nur mit körperlicher Gewalt anziehe. Und ich hasse einkaufen, ich krieg Schweißausbrüche. Hosen und Schuhe kaufe ich mir nur noch im Internet. ich stylisch? Hipp sicher nicht, ich fall nicht negativ auf, egal wo ich bin. Stylen ist mir zu anstrengend, und zudem bin ich eingebildet, ich denke mein charme reicht schon :p
Soviel zu mir.

Bei Frauen: alles was billig wirkt, turnt mich ab. Mein Jagtinstikt erlischt. Eine Frau muss Qualität versprühen, das kommt nicht so rüber wenn die Hälfte bereits raushängt. ich stehe auf sportlich coolen Typ Frau. Overdresst ist mir zu Freaky, ich finde Frauen die zuviel mit sich und ihrem aussehen beschäftigen uninteressant. Rote oder schwarze Fingernägel (dies kann ich noch unterscheiden), dezent geschminkt. Wenn Make Up, dann möchte ichs nicht sehen oder an der Backe hängen haben. große Schmuckstücke wie Riesen bling bling ringe find ich scheiße, obwohl riesenzigeunerohrringe (sorry Sinto, nicht bös ;) ) die mag ich, hat was süßes. No Gos sind Metall im Gesicht, 20 cm Pumps, Pink, Taschen die Leder aussehen aber nicht sind, Blondierte Haare bei schwarzhaarigen, Arschgeweih, Svaroski Strasssteine, Pinky, händchenhalten mit Freundin beim Toilettengang, lange und falsche Fingernägel, Parfüms die nach Rosen duften und Rollkragen!
Ansonsten finde ich was drunter ist eh viel schöner.
Deswegen kann eine Frau manchmal in Lumpen laufen und wie eine Prinzessin aussehen. Für mich wird viel zuviel tam tam um Mode gemacht.

Aylin2009

Active Member

Trägst Du dazu auch so ein Häubchen, und eine Schürze über dem zu kurzen Röckchen....?

Ich frage natürlich im Auftrag eines männlichen Forenmitglieds. Mir selbst käme ein solches Kopfkino niiiiiiiieeemaaaaaaaaals in den Sinn! :oops::lol:

Na gut, aber nur weil Noppe mit dem OT angefangen hat :lol: :

So eins hier hab ich mir mal bei Beate Uhse gekauft. Das hab ich allerdings nur getragen, wenn mein Kerl Pascha-mäßig zugesehen hat, wie ich putze. Wenn ich alleine bin greif ich ganz stilvoll zu den zukurz geratenen Jeans oder wahlweise ein boyfriend-Hemd...je nach Stimmung :lol:

Aber jetzt wieder zurück zu den Farben!

Anhänge

• 4d1de27c132afee330042cc85b805dd0_5.jpg
    4d1de27c132afee330042cc85b805dd0_5.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 16
P

pauline09

Guest

Ich hatte auch jahrelang ein "Elternabentussioutfit" und keine bunten Haare ,um meinen Kindern Vorurteile zu ersparen.(..)

Aaah, der praktische Bodenbrüter-Look, willkommen im Club! :lol: Zum Glück sind die Zeiten (beinahe) vorbei.. ;)

vor jahren hat mich mal ein Punk angesprochen, wo ich meine voll geile grüne Hose her hätte. Ich habe mir den angeschaut und dachte, jung irgentwas ist schiefgelaufen. tja , ich dachte sie wäre Braun. ich bin von Geburt an fast Farbenblind ;) Also genau das Thema für mich. :)(..)

Köstlicher Einstieg! :mrgreen: Ich bin zum Glück nicht farbenblind, kann bloß längst nicht alles tragen bzw. fühle mich auch gar nicht wohl in Farben wie Orange, Hellrot, Pink oder gar Gelb. Farblich lande ich immer wieder bei blauen, grünen, dunkelroten und allen erdig-warmen Tönen, im Sommer darf es auch kräftiger sein (Türkis beispielsweise). Ich weiß gar nicht, welchem Farbtyp das entspricht. Meine Haare sind jedenfalls straßenköterbraun (brünett), die Augen braun bis braun-grün.

Schwarz steht mir auch, muss dann aber unbedingt mit einem "Hingucker" aufgepeppt werden, weil sonst zu trist, also beispielsweise einer knallig roten Handtasche oder ähnlichem.

Vom Stil her am liebsten sportlich und so schlicht wie möglich, seltener elegant (nur, wenn ich muss). Am liebsten Röhrenjeans, weiße Hemdbluse, Cardigan oder grobe Strickjacke und flache Schuhe (wie irgendjemand so treffend schrieb: frau kann damit auch rennen). :) Kaum Schmuck, und wenn, lieber ein einziges edles Teil als 10 Klimperklunker. Kette plus Ohrringe plus Armband wären mir deutlich zu viel; ich mag's gern understated.

Die Zehennägel lackiere ich fast nur im Sommer, dann auch gern schwarz oder dunkelrot. Fingernägel kurz, transparenter Lack oder Nudetöne. Kein Make-Up (Tagescréme und etwas Sun Glow Powder reicht), wenig Schminke (Lidstrich, Mascara, roter Lippenstift, eher ein volles, dunkleres Rot). Das muss für den Alltag genügen. Und abends hoffe ich immer auf dezente Beleuchtung, damit die Fältchen und (noch vereinzelten) silbrigen Fäden im Haar nicht gleich auffallen. :wink:

rüzgar

Well-Known Member

Toll Rüzgar! Endlich mal wieder ein wirklich interessantes Thema :)

Also ich kann mit meinem Hautton (Milchkaffee) fast alle Farben tragen. Und das tue ich auch. Auf Arbeit meist eher gediegene Farben wie weinrot, Lila oder Beige kombiniert mit Schwarz oder grau und brauntöne.
In der Freizeit und vor allem im Sommer mag ichs aber auch gerne knalliger. Rot, sämtliche Rosa- und Pinktöne und Coral. Das sind meine liebsten Farben, weil sie mich weiblicher machen. An sehr sonnigen Tagen trag ich sogar Orange, gelb oder ein knalliges grün. Der Colourblocking Sommer 2012 war genau das richtige für mich! :lol:

Blau- und Grüntöne geht, aber mag ich persönlich nicht so. Ich find das wirkt bei blonden Frauen mit hellen Augen immer besser.

Das einzige was mir leider gar nicht steht sind Pastelltöne...bei meinem Körperbau (meinen drallen weiblichen Rundungen 8)) sehe ich da immer schnell aus wie ein Cupcake :roll:. Und auch weiß trägt bei mir auf.

Generell bin ich aber eher in Sachen Accessoires farbenfroh, d.h. schlichtes outfit mit farbigen Ohrringen, Taschen, Schuhen, Tüchern und gerne auch mal Nagellack und/oder Lippenstift.

Ja, du bist echt ein Glückskind, was Farben betrifft kannst du wirklich alles tragen! Und du bist die einzige Person hier im Forum, bei der ich das tatsächlich beurteilen kann... 8)

Wir sind ja nicht neugierig, aber auf was für einen Style stehst du allgemein? :)

rüzgar

Well-Known Member

vor jahren hat mich mal ein Punk angesprochen, wo ich meine voll geile grüne Hose her hätte. Ich habe mir den angeschaut und dachte, jung irgentwas ist schiefgelaufen. tja , ich dachte sie wäre Braun. ich bin von Geburt an fast Farbenblind ;) Also genau das Thema für mich. :)
Deswegen, stylt mich meine Freundin wenn ich mal eine habe. Wenn sie glücklicher mit anderen Klamotten ist, dann soll sie mich gefälligst anziehen. meine Kleiderwahl ist extrem monoton. Ich habe nur Dieseljeans im Schrank, 10 enge schwarze T Shirts. Hundert Hemden die ich nur mit körperlicher Gewalt anziehe. Und ich hasse einkaufen, ich krieg Schweißausbrüche. Hosen und Schuhe kaufe ich mir nur noch im Internet. ich stylisch? Hipp sicher nicht, ich fall nicht negativ auf, egal wo ich bin. Stylen ist mir zu anstrengend, und zudem bin ich eingebildet, ich denke mein charme reicht schon :p
Soviel zu mir.

Bei Frauen: alles was billig wirkt, turnt mich ab. Mein Jagtinstikt erlischt. Eine Frau muss Qualität versprühen, das kommt nicht so rüber wenn die Hälfte bereits raushängt. ich stehe auf sportlich coolen Typ Frau. Overdresst ist mir zu Freaky, ich finde Frauen die zuviel mit sich und ihrem aussehen beschäftigen uninteressant. Rote oder schwarze Fingernägel (dies kann ich noch unterscheiden), dezent geschminkt. Wenn Make Up, dann möchte ichs nicht sehen oder an der Backe hängen haben. große Schmuckstücke wie Riesen bling bling ringe find ich scheiße, obwohl riesenzigeunerohrringe (sorry Sinto, nicht bös ;) ) die mag ich, hat was süßes. No Gos sind Metall im Gesicht, 20 cm Pumps, Pink, Taschen die Leder aussehen aber nicht sind, Blondierte Haare bei schwarzhaarigen, Arschgeweih, Svaroski Strasssteine, Pinky, händchenhalten mit Freundin beim Toilettengang, lange und falsche Fingernägel, Parfüms die nach Rosen duften und Rollkragen!
Ansonsten finde ich was drunter ist eh viel schöner.
Deswegen kann eine Frau manchmal in Lumpen laufen und wie eine Prinzessin aussehen. Für mich wird viel zuviel tam tam um Mode gemacht.

:lol:
Also dein minimalistischer Style ist ja auch ein eigener Look - nach dem Motto von einem schönen Menschen sollte man nicht ablenken... 8)
Beim Shoppen wäre deine Farbenblindheit aber ne geniale Taktik um Frauen kennenzulernen... :biggrin:

Und deine Ansage was Frauen betrifft war ja mal höchst interessant, danke für die Insidertipps. :wink:

rüzgar

Well-Known Member

Köstlicher Einstieg! :mrgreen: Ich bin zum Glück nicht farbenblind, kann bloß längst nicht alles tragen bzw. fühle mich auch gar nicht wohl in Farben wie Orange, Hellrot, Pink oder gar Gelb. Farblich lande ich immer wieder bei blauen, grünen, dunkelroten und allen erdig-warmen Tönen, im Sommer darf es auch kräftiger sein (Türkis beispielsweise). Ich weiß gar nicht, welchem Farbtyp das entspricht. Meine Haare sind jedenfalls straßenköterbraun (brünett), die Augen braun bis braun-grün.

Das hängt auch vom jeweiligen Farbton ab (warm/kalt).
Hier ist mal ne nuanciertere Zuordnung von Farben als nur die üblichen 4 Typen:
http://www.zdf.de/schick-und-schön/Welcher-Farbtyp-sind-Sie-5406154.html

Novus

Well-Known Member

Also dein minimalistischer Style ist ja auch ein eigener Look - nach dem Motto von einem schönen Menschen sollte man nicht ablenken... 8)
Beim Shoppen wäre deine Farbenblindheit aber ne geniale Taktik um Frauen kennenzulernen... :biggrin:

Und deine Ansage was Frauen betrifft war ja mal höchst interessant, danke für die Insidertipps. :wink:

Ich hab schon versucht mit meiner Farbenblindheit Kapital zu schlagen. Das Problem ist, die Frauen werden ganz "mütterlich", dann kommt sowas wie: oh du armer schnucki, ich helf dir gerne, schließlich kann niemand was für seine Behinderung. :rolleyes: Auf dieser Ebene kann ich nur schwer den Hengst raushängen lassen und meine männlichen Attribute in Vordergrund schieben. Mir bleibt nichts anderes übrich, als kindlich zu lächeln und zu sagen, dass ich herzzerreißend lieb finde, dass sie Menschen in peinlicher Not helfen, sie sicher in Himmel kommen...:rolleyes:
obwohl , auf mein bett mir lieber wäre als der Himmel :rolleyes:

rüzgar

Well-Known Member

Ich hab schon versucht mit meiner Farbenblindheit Kapital zu schlagen. Das Problem ist, die Frauen werden ganz "mütterlich", dann kommt sowas wie: oh du armer schnucki, ich helf dir gerne, schließlich kann niemand was für seine Behinderung. :rolleyes: Auf dieser Ebene kann ich nur schwer den Hengst raushängen lassen und meine männlichen Attribute in Vordergrund schieben. Mir bleibt nichts anderes übrich, als kindlich zu lächeln und zu sagen, dass ich herzzerreißend lieb finde, dass sie Menschen in peinlicher Not helfen, sie sicher in Himmel kommen...:rolleyes:
obwohl , auf mein bett mir lieber wäre als der Himmel :rolleyes:

Okaaay, du hattest auch schon die Idee! :biggrin:
Also eins hast du auf jeden Fall drauf - das ist Menschen zum Lachen zu bringen, mich jedenfalls unterhalten deine Posts immer gut.
Und Humor bzw. Lachen machen attraktiv und sexy - müsstest also in dem Punkt gute Karten bei Frauen haben... :wink:

C

CrazyWoman

Guest

Okaaay, du hattest auch schon die Idee! :biggrin:
Also eins hast du auf jeden Fall drauf - das ist Menschen zum Lachen zu bringen, mich jedenfalls unterhalten deine Posts immer gut.
Und Humor bzw. Lachen machen attraktiv und sexy - müsstest also in dem Punkt gute Karten bei Frauen haben... :wink:

Nein Rüzgar, tu das nicht! Richie hat seine tägliche Dosis an Komplimenten bereits erhalten. (woher ich das nur weiß?) Nicht, dass ihm das zu Kopf steigt! :wink: