Fast jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich - aktuelle Studie

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

anbar

Gesperrt
AW: Fast jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich - aktuelle Studie

Sorry, Volkan ich wollte hier keinen Ärger verbreiten und bestimmt auch nicht dazu beitragen, dass die Diskussion abdriftet. Aber kannst du meine Fragen beantworten??
Oder, lebe ich auf dem Dorf und damit hinter dem Mond?
Es ist doch nicht so, dass ich zwar einen Türken heiraten will aber mich deshlab nicht mit seiner Kultur und seinen Landsleuten beschäftige. Dem ist definitiv nicht so und wenn mir eine andere Gruppe aufgefallen wäre dann hätte ich mich genauso über diese aufgeregt.
Türken schimpfen doch selber über ihre Landsleute.
Wenn ich in Düsseldorf am Flughafen am Check-Inn stehe, dann höre ich genug Türken die sich darüber aufregen was alles so mitgenommen wird, von den Anderen und vorallem wie sie es verpacken. Ich denke dabei an Teppiche die auf dem Kofferband liegen usw.
Das kennst du sicher auch, hat aber nichts mit Integration zu tun, stimmt.
 

eiyu35

Gesperrt
AW: Fast jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich - aktuelle Studie

Meine Schwester feiert Weinachten der Kinder lieben, mit Weinachtsbaum und Geschenke, die Kinder sollen nicht aussen vor bleiben. Mit meiner Ex haben wir jedes Jahr einen Baum gekauft! Was redest Du von nicht anpassen! Warum muss sich eine ältere Generation die ausser Arbeiten keinen Bezug hat zu Deutschland so dermaßen anpassen, das tun wir die zweite und dritte Generation!

Sehr gut Volkan, genau das ist das Schlüsselwort. Die neue Generation wird wieder sauberes Luft verschaffen. Aber es wird nicht leicht.
 
A

Anouk

Guest
AW: Fast jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich - aktuelle Studie

Hallo,

ganz allgemein: ich verfolge diesen Thread schon 'ne ganze Weile mit einigem Unbehagen. Beiträge anderer als "dummes Geschwätz" o.ä. abzuqualifizieren steigert nicht das Niveau der Debatte, und zunehmend emotionale Auseinandersetzungen auch nicht.
Könnt Ihr bitte sachlich diskutieren und ein paar Gänge runterschalten?

In diesem Sinne,

anouk
 

Volkan72

New Member
AW: Fast jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich - aktuelle Studie

Sehr gut Volkan, genau das ist das Schlüsselwort. Die neue Generation wird wieder sauberes Luft verschaffen. Aber es wird nicht leicht.

Mit deiner Aussage hast Du gerade meine Eltern beleidigt! Die haben sich trotzdem angepasst, weil sie es so wollten! Mein Vater hat sich für den deutschen Staat kaputt gearbeitet, mir haben sie eine türkisch - deutsche Erziehung geschenkt! Was wollt ihr von den Türken! Seht ihr prozentual gesehen ein paar wenige Ausnahmen und wundert euch dann warum wir so gut deutsch sprechen!
 

Inada

New Member
AW: Fast jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich - aktuelle Studie

Hallo,

ganz allgemein: ich verfolge diesen Thread schon 'ne ganze Weile mit einigem Unbehagen. Beiträge anderer als "dummes Geschwätz" o.ä. abzuqualifizieren steigert nicht das Niveau der Debatte, und zunehmend emotionale Auseinandersetzungen auch nicht.
Könnt Ihr bitte sachlich diskutieren und ein paar Gänge runterschalten?

In diesem Sinne,

anouk


danke anouk, ich hab das auch verfolgt und mich bewusst zurückgehalten.
 

eiyu35

Gesperrt
AW: Fast jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich - aktuelle Studie

Mit deiner Aussage hast Du gerade meine Eltern beleidigt! Die haben sich trotzdem angepasst, weil sie es so wollten! Mein Vater hat sich für den deutschen Staat kaputt gearbeitet, mir haben sie eine türkisch - deutsche Erziehung geschenkt! Was wollt ihr von den Türken! Seht ihr prozentual gesehen ein paar wenige Ausnahmen und wundert euch dann warum wir so gut deutsch sprechen!

Deine Eltern beleidigt ???? Sag mal ist das dein ernst ???? Meiner Eltern waren genau so eine Gastarbeiterfamilie.... also wirklich....

Ja, wir sind eine ausnahme, im bezug auf Deutsch sprechen. Und es gibt viel weniger ausnahmen die man nicht für Türken haellt, die sich so gut angepasst und eingelebt haben.
 

Volkan72

New Member
AW: Fast jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich - aktuelle Studie

Deine Eltern beleidigt ???? Sag mal ist das dein ernst ???? Meiner Eltern waren genau so eine Gastarbeiterfamilie.... also wirklich....

Ja, wir sind eine ausnahme, im bezug auf Deutsch sprechen. Und es gibt viel weniger ausnahmen die man nicht für Türken haellt, die sich so gut angepasst und eingelebt haben.

Meine Eltern waren die 1. Generation! Ich die 2. werde keine Werbung für uns machen, ich muss Deutschland nicht beweisen das ich anpassungsfähig bin! Einige sollen mir gegenüber beweisen das ich gern gesehen bin in Deutschland! Ich ziehe ja auch nicht im Urlaub über die Touris her! Ich sehe es gerne wenn Deutsche in die Türkei kommen und begeistert sind von dem Land, seiner Kultur und seiner Menschen!
 

Volkan72

New Member
AW: Fast jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich - aktuelle Studie

Ich kann es nicht mehr hören, was Türken sind, machen und tun! Es interessiert mich nicht mehr was der eine oder andere von uns denkt! Ich liebe mein Land, seine Menschen und die Kultur!
Ich werde mich im Urlaub an die Diskussion erinnern und mir die nörgelnden Urlauber anschauen, die das tun was sie am besten können!
 

eiyu35

Gesperrt
AW: Fast jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich - aktuelle Studie

Meine Eltern waren die 1. Generation! Ich die 2. werde keine Werbung für uns machen, ich muss Deutschland nicht beweisen das ich anpassungsfähig bin! Einige sollen mir gegenüber beweisen das ich gern gesehen bin in Deutschland! Ich ziehe ja auch nicht im Urlaub über die Touris her! Ich sehe es gerne wenn Deutsche in die Türkei kommen und begeistert sind von dem Land, seiner Kultur und seiner Menschen!

Man sollte mal die Pferdebrillen abnehmen.

Wenn du dich nicht anpassen brauchst, oder wenn sich niemanden anpassen muss, wieso verlangt man von den Touristen die in die Türkei kommen sich sogar waehren ihres urlaubs anzupassen haben ??? Sag jetzt nicht das kennst du nicht. So ist das mein Lieber Freund, es ist leider so das wir selber von anderen erwarten sich anzupassen aber dann immer sagen "Ich muss mich nicht anpassen".....

Diese sieht ist S........ finde ich.
 

Volkan72

New Member
AW: Fast jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich - aktuelle Studie

Man sollte mal die Pferdebrillen abnehmen.

Wenn du dich nicht anpassen brauchst, oder wenn sich niemanden anpassen muss, wieso verlangt man von den Touristen die in die Türkei kommen sich sogar waehren ihres urlaubs anzupassen haben ??? Sag jetzt nicht das kennst du nicht. So ist das mein Lieber Freund, es ist leider so das wir selber von anderen erwarten sich anzupassen aber dann immer sagen "Ich muss mich nicht anpassen".....

Diese sieht ist S........ finde ich.

Zeig mir einen Touri in der Türkei der sich anpassen soll! Sowas habe ich weder gesehen noch gehört! Was soll ich deiner Meinung nach tun um den deutschen zu beweisen wie integriert ich bin! Ich spreche besser Deutsch als manch ein deutscher selbst!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top