Feindbild Islam: 10 Thesen gegen den Hass" von Jürgen Todenhöfer

blackcyclist

Gesperrt
AW: Feindbild Islam: 10 Thesen gegen den Hass" von Jürgen Todenhöfer

meinungsfreiheit bedeutet für mich nicht andere menschen persönlich anzugreifen, vor allem bei einem sensiblen thema. wenn am 21. dezember inner bild steht "MORGEN GEHT DIE WELT UNTER" is das für mich hetze und keine meinungsfreiheit. wenn die nazis durch berlin ziehen und allen nicht ariern den tot und vergasung wünschen dann ist das für mich nicht meinungsfreiheit sondern braune brut die gerne ausgerottet werden darf. wenn jemand eines anderen freundin / frau als schlampe bezeichnet und ruft "MEINUNGSFREIHEIT" muss er damit rechnen auf die schnauze zu kriegen: und genau DAS ist passiert!

ich hab kein bock mehr auf diese diskussion, mir kommt sie zu den ohren raus.

gegenseitigen respekt, leuten begegnen wie sie mir begegnen sollen, familienzusammengehörigkeit, freunden / bekannten / nicht so gesegneten (geld, was auch immer) leuten helfen ohne etwas dafür zu verlangen.

ich kann mit beten bzw. religion nichts anfangen, ich bin nicht so erzogen worden.

aber all dies sind werte die meiner meinung nach heutzutage teilweise gar nicht mehr vermittelt werden. wenn ick sehe das son kleenes balk ner oma kaugummi anne hose schmiert im bus und die mutter nur sagt "sie wird antiautoritär erzogen" dann hat das nix mit freiheit, guter erziehung oder sonst was zu tun sondern einfach nur mit fehlenden respekt anderen menschen / lebewesen gegenüber (und ziemlicher dummheit).

UND JA: ich denke diese werte sind vielen muslimischen familien wichtig, klar viele leben teileweise konservativ bzw. beharren auf ihre "bauernregeln" aber wenn diese so aussehen dann nehme ich mir gerne DIESEN teil davon und habe somit für MICH etwas gewonnen...

(aber wie gesagt: ihr habt recht, dieses thema ist schrecklich... wie schön wäre es einfach nur alle waffen zu begraben und in einer welt ohne vorurteile zu leben... aber naja... irgendjemand muss ja geld verdienen -.-)

Gegen wen wird den gehetzt, wenn in der BILD steht, am 21. Dezember ist Weltuntergang, die Mayas? Das ist allerhöchstens Volksverdummung.

Worin unterscheidet sich deine Meinung über Nazis über deren Meinung über dich? Da outest du dich mal als genauso verbohrt.

Der Begriff Schlampe wird ganz sicher nicht durch Meinungsfreiheit abgedeckt, wenn du denkst diese Beleidigung gewaltsam zu lösen und gleichzeitig was über mangelnden Respekt und fehlende Werte faselst ist das in meinen Augen ziemlich dümmlich.

Du willst Probleme mit Gewalt lösen und wirfst uns mangelnde Werte vor, damit erfreust du jeden Islamophobiker.

M

Mein_Ingomann

Guest

Das kommt dir jetzt aus betroffener Selbstsicht nur so vor, 90 % der Deutschen geht der Islam komplett am Arsch vorbei und das ist auch ungefähr der Stellenwert, den er für hiesige Verhältnisse hat.

Ich persönlich halte ökologische Themen zum Beispiel für viel wichtiger.

Hmmm. Sicher. Man erkennt das u.a. an den vielen ökologischen Themen und Beiträgen die du hier schon eingestellt hast. :roll:

Basty

Member

also heißt meinungsfreiheit für dich jeden respekt mit füßen zu treten nur damit jeder sagen darf was ihm durch kopf huscht? auch wenn es einen sehr persönlich verletzt, beleidigt, in den grundfesten erschüttert? ist ja meinungsfreiheit, derjenige kann ja weghören / muss es ja nich so nehmen...

genau DAS meine ich. natürlich ist gewalt keine lösung aber es gilt nun mal: aktion --> reaktion

das es nicht richtig ist steht ausser frage, aber hätte die provokation sein müssen? verstehst du was ich meine?

du willst meinungsfreiheit ohne grenzen? gute idee, dennoch sollte man die MENSCHLICHKEIT nicht vergessen.

und was hat PRESSE oder POLITIK mit MENSCHLICHKEIT oder MEINUNGSFREIHEIT zu tun? genau:

NICHTS

das ist nur geldgier und machtgeilheit.

wenn die amis da unten wieder einreiten weil da flaggen verbrannt wurden steht die meinungsfreiheit mal wieder auf ner anderen seite...

für mich ist respekt anderen menschen gegenüber das höchste gut das wir überhaupt haben, pressefreiheit ist gut, beleidigungen nicht. das ist hass und böswilligkeit was im moment verbreitet wird.

für dich also alles absolut in ordnung? das findest du gut? das die menschlichkeit und gegenseitiger respekt für die böswillige meinung einiger geopfert wird?

du wirst den film etc. auch nicht gut heißen, soviel kann ich mir schon denken, aber würdest du es nicht auch besser finden wenn es diesen nie gegeben hätte?

ich hoffe du verstehst langsam meinen standpunkt und reitest nich weiter auf einzelnen aussagen rum

S

sommersonne

Guest

Willst du mich eigentlich für blöd verkaufen ?? Du und ich wissen ganz genau was ich meine und wovon ich spreche !!
Das Thema Islam ist in Deutschland sehr groß geworden und teilweise ist es nunmal Hauptthema (und das meist negativ) , warum sonst haben hier manche schon den Gedanken Deutschland könne ein Islamstaat werden jaja

Ich glaube Dir passiert gerade das was mir auch letztens passiert ist. Durch das Schreiben und Lesen hier im Forum hatte ich den Eindruck gewonnen das dieses Thema sehr groß und überall diskutiert wird.

Bei meinen Kollegen und bei Bekannten habe ich dann festgestellt das es so gut wie garnicht vorkommt.

Damit will ich das Thema aber nicht klein reden.

Z

-Zarife-

Guest

Ich glaube Dir passiert gerade das was mir auch letztens passiert ist. Durch das Schreiben und Lesen hier im Forum hatte ich den Eindruck gewonnen das dieses Thema sehr groß und überall diskutiert wird.

Bei meinen Kollegen und bei Bekannten habe ich dann festgestellt das es so gut wie garnicht vorkommt.

Damit will ich das Thema aber nicht klein reden.

Diese Meinung hab ich nicht nur durch das Forum , ich habe irgendwelche Werbung bzw Flyer in meinem Postkasten von diesen Braunen fiechern und das schon das 2. mal , übrigends meine Nachbarschaft auch , ich kenne persönlich Menschen die rechts eingestellt sind , zu denen ich natürlich den Kontakt abgebrochen habe die letzten Jahre , auf der strasse passiert auch soviel , naja und von den Medien wollen wir mal gar nicht sprechen ...und man versucht die Muslime zu provozieren damit man sich wieder über die Muslime aufregen kann wenn irgendwelche Muslime darauf eingegangen sind und abdrehen ...und dann werden alle wieder in einen Topf gesteckt!