Fernbeziehung...und wie gehts weiter

aylin88

Member
AW: Fernbeziehung...und wie gehts weiter

Irgendwie weiß ich echt nicht mehr ob ich da übertrieben denke oder ob ich herzlos bin oder was auch immer...wenn ich meinen Freund über ein halbes Jahr nicht sehe dann ist mir das egal ob mein Hund Junge bekommt oder nicht. Es wird doch möglich sein für 2 Tage!! über ein Wochenende dahinzufliegen...das beeinflusst ja nicht mal deine Arbeit.

Sorry aber da geht mir die Tierliebe echt zu weit.Da kann ich schon gut verstehen, wenn dein Freund das nicht so toll findet. Wenn mein Freund nur in ein Flugzeug steigen müsste um mich zu sehen aber seit 6!! Monaten es nicht für wichtig genug empfindet mal nur für 2 Tage zu mir zu fliegen, fände ich das auch nicht gerade schön und ich würde auch nicht glauben, dass ich ihm wichtig bin. Und um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen, dass es da zwischen euch nicht mehr gut läuft finde ich wie gesagt sehr normal da braucht man sich auch nicht zu wundern.

A

ahirim_sensin

Guest

Also ich führe ja auch schon seit laengerem eine Fernbeziehung...:redface:
Klappen kann es in jedem falle. Nur müsst ihr beide dazu die Kraft haben.
Als ich meinem Freund kennenlernte waren wir beide noch extrem jung und Schüler.kein Geld, keine Erlaubnis etc.. Es war dann auch schon öfters so dass ich ihn mal bis zu 9 monate nicht gesehen habe.Naja und am ende hat man sich irgendwie nichts mehr zu sagen..streiterein für NIX..kleinigkeiten werden zu extrem grossen sachen gemacht. Msn,Webcam, Telefon,Briefe haben zwar unglaublich weitergeholfen.. aber irgendwann ist es einfach an der zeit sich zu sehen. Vor einem zu stehen und sich zu unterhalten ist was gaaaaaanz anderes als vor dem Pc zu sitzen und sich per Mikrofon zu unterhalten.

Nimm den Rat an und versuche in den Feiertagen oder am Wochenende rüberzufliegen.Auch wenns nicht lange sein wird,helfen wird es ganz sicher.

Viel Glück euch beiden.

Belek

New Member

Nmagic!

Wie ich lese bist du immer noch nicht weiter. Hast schon mal nach einen Flug geschaut? Es gibt jetzt ja auch keine Feiertag in D. Was ist denn wenn du über Weihnachten abhaust? Naja kann auch teuer sein. Von wo musst du nochmal fliegen?

Ach gibt Dir einen Ruck. Dann wirst du auch mal wieder sehen wie die ganze Situation so ist. Und du kommst mal raus aus dem rhytmischen Deutschland.

Simi89

Member

Ich habe auch eine Fernbeziehung seit etwas über 2 1/2 Jahren.
Und wenn wir uns mal ein paar Monate nicht sehen,dann ist da auch etwas der Wurm drin.Da kann man noch soviel chatten,telen,camen ect aber es ist doch anderes wenn man sich richtig sieht.
Sind die Abstände nicht so groß dann läuft alles gut.
Und sobald man sich wieder gesehen hat,ist es auch wieder besser.
Bei uns zumindest.

So nebenbei,ich habe meinen Urlaub auch mal ein bisschen verschoben,weil (ungeplant) eine Ratte aufgezogen habe :mrgreen:

Nmagic

New Member

Es kann sein, das er vielleicht gestresst ist und ihr vielleicht darum streit habt.

Oder aber er hat eine andere gefunden und möchte dich loswerden. Nimms mir bitte nicht übel. Man muss für alles offen sein bei so was.

Tippe eher auf gestresst.
Wenn er ne neue hätte, würde er die Beziehung beenden und nicht Mehrgleisig fahren ;)

Nmagic

New Member

Irgendwie weiß ich echt nicht mehr ob ich da übertrieben denke oder ob ich herzlos bin oder was auch immer...wenn ich meinen Freund über ein halbes Jahr nicht sehe dann ist mir das egal ob mein Hund Junge bekommt oder nicht. Es wird doch möglich sein für 2 Tage!! über ein Wochenende dahinzufliegen...das beeinflusst ja nicht mal deine Arbeit.

Sorry aber da geht mir die Tierliebe echt zu weit.Da kann ich schon gut verstehen, wenn dein Freund das nicht so toll findet. Wenn mein Freund nur in ein Flugzeug steigen müsste um mich zu sehen aber seit 6!! Monaten es nicht für wichtig genug empfindet mal nur für 2 Tage zu mir zu fliegen, fände ich das auch nicht gerade schön und ich würde auch nicht glauben, dass ich ihm wichtig bin. Und um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen, dass es da zwischen euch nicht mehr gut läuft finde ich wie gesagt sehr normal da braucht man sich auch nicht zu wundern.

An der langen Zeit sind nicht die Welpen Schuld.

Er muss wie gesagt bis mitte November arbeiten, da wäre ein Besuch nicht möglich...
Aber es ging um den Novemberurlaub.

Aber werde Montag mit mein Chef sprechen, um ein paar Tage frei zu bekommen.

Nmagic

New Member

Also ich führe ja auch schon seit laengerem eine Fernbeziehung...:redface:
Klappen kann es in jedem falle. Nur müsst ihr beide dazu die Kraft haben.
Als ich meinem Freund kennenlernte waren wir beide noch extrem jung und Schüler.kein Geld, keine Erlaubnis etc.. Es war dann auch schon öfters so dass ich ihn mal bis zu 9 monate nicht gesehen habe.Naja und am ende hat man sich irgendwie nichts mehr zu sagen..streiterein für NIX..kleinigkeiten werden zu extrem grossen sachen gemacht. Msn,Webcam, Telefon,Briefe haben zwar unglaublich weitergeholfen.. aber irgendwann ist es einfach an der zeit sich zu sehen. Vor einem zu stehen und sich zu unterhalten ist was gaaaaaanz anderes als vor dem Pc zu sitzen und sich per Mikrofon zu unterhalten.

Nimm den Rat an und versuche in den Feiertagen oder am Wochenende rüberzufliegen.Auch wenns nicht lange sein wird,helfen wird es ganz sicher.

Viel Glück euch beiden.

Da hast du Recht :)

Werde Ende November wohl für eine Woche hinfliegen.
Im Dezember möchte er es wohl auch wieder mit ein Visa probieren ;)

Nmagic

New Member

Nmagic!

Wie ich lese bist du immer noch nicht weiter. Hast schon mal nach einen Flug geschaut? Es gibt jetzt ja auch keine Feiertag in D. Was ist denn wenn du über Weihnachten abhaust? Naja kann auch teuer sein. Von wo musst du nochmal fliegen?

Ach gibt Dir einen Ruck. Dann wirst du auch mal wieder sehen wie die ganze Situation so ist. Und du kommst mal raus aus dem rhytmischen Deutschland.

Ja, sehen ist im Moment das richtige, habe gestern mit ihm telefoniert.
Er sagt auch der Stress kommt nur vom langen nicht sehen. Hab gesagt, dass mein Chef noch zustimmen muss.
Aber er freut sich jetzt schon auf Ende November. :)

Nmagic

New Member

Nmagic!

Ich muss von West DE fliegen ;)

Nmagic

New Member

Ich habe auch eine Fernbeziehung seit etwas über 2 1/2 Jahren.
Und wenn wir uns mal ein paar Monate nicht sehen,dann ist da auch etwas der Wurm drin.Da kann man noch soviel chatten,telen,camen ect aber es ist doch anderes wenn man sich richtig sieht.
Sind die Abstände nicht so groß dann läuft alles gut.
Und sobald man sich wieder gesehen hat,ist es auch wieder besser.
Bei uns zumindest.

So nebenbei,ich habe meinen Urlaub auch mal ein bisschen verschoben,weil (ungeplant) eine Ratte aufgezogen habe :mrgreen:

Das sehe ich auch so, sonst war ich alle 3 - 4 Monate da.
Da lief alles supi.
Aber diese lange Zeit schlaucht ganz schön.
Wenn wir uns life sehen, herscht auch viel Harmonie.
Wenn wir Streit haben, ist es meist am Telefon.
Beim beieinandersein, haben wir uns fast noch nie gestritten.