Fernbeziehung...und wie gehts weiter

Nmagic

New Member
AW: Fernbeziehung...und wie gehts weiter

Wollte mich bei allen für ihren Rat bedanken.
Nach den Urlaub meld ich mich hierzu nocheinmal :)

Belek

New Member

Toi Toi Toi.

İch hoffe das alles klappt und warte schon gespannt wie es weitergeht.

Belek

aylin88

Member

Na dann werdet ihr hoffentlich eine schöne Zeit verbringen können wenn er dann auch frei hat und ihr einfach nur die Zweisamkeit genießen könnt...wegen dem Visa wollte ich noch sagen, wenn sich seine beruflichen Umstände und sein Besitz etc. nicht geändert haben, wird sich auch die Antwort auf den Antrag nicht ändern. Aber ich wünsche euch, dass sich etwas geändert hat und ihr diesmal erfolgreicher seid. Ich würde auch soooo gerne meinem Freund mal meine Heimat zeigen :|

Nmagic

New Member

Na dann werdet ihr hoffentlich eine schöne Zeit verbringen können wenn er dann auch frei hat und ihr einfach nur die Zweisamkeit genießen könnt...wegen dem Visa wollte ich noch sagen, wenn sich seine beruflichen Umstände und sein Besitz etc. nicht geändert haben, wird sich auch die Antwort auf den Antrag nicht ändern. Aber ich wünsche euch, dass sich etwas geändert hat und ihr diesmal erfolgreicher seid. Ich würde auch soooo gerne meinem Freund mal meine Heimat zeigen :|

Bisher war jeder Urlaub toll, sehen ist halt was anderes,
als nur blöde Telefonieren =)
Ja er hat ab Mitte November frei :)

Hm, er hat jetzt so ne andere Arbeitsbescheinigung...
und wohl auch 2 Geschäfte auf sein Namen.
(hatte er beim letzten Viasantrag nicht)
Müßte hoffentlich klappen :p

Hat dein Freund auch eine Absage bekommen?! :S

Find ich doof, dass sie nicht einfach für n Urlaub, oder ein 3 Monatiges Visa kommen können... :-?

Belek

New Member

Also mit dem Visum ist echt nicht einfach und unterstützen tut ja auch nicht wirklich jemand. Wenn man im İnternet nach den Unterlagen sucht beim Konsulat dann steht andauerend etwas anderes da und wenn du dann in İzmir bist und es fehlt etwas. PECH. Dann den gleichen Weg wieder zurück und wieder hin, alles abgeben und wieder zurück und warten, warten, warten. Und wenn du dann eine Absage bekommst, kriegst doch ne Krise.

Habe mal gefragt ob mein Mann auch ein Visum braucht, wenn in D ein Todesfall eintritt. Natürlich sagten die, aber wie soll man so schnell ein Visum bekommen und wenn die dann 2 -3 Wochen brauchen es zu bearbeiten, dann ist die Beedigung auch schon gelaufen.

Da kann ich mich so drüber aufregen. Oder auch die Kosten, kann auch keiner genau sagen. Und nur so ungefaehr gebügelte Euro-Noten nehmen sie an.

schwarze Rose

Active Member

Nmagic, wie sieht es aus bei dir? Hast du schon den Chef von der Dringlichkeit deines Anliegens überzeugen können?:wink:

Gizelle

Well-Known Member

Also mit dem Visum ist echt nicht einfach und unterstützen tut ja auch nicht wirklich jemand. Wenn man im İnternet nach den Unterlagen sucht beim Konsulat dann steht andauerend etwas anderes da und wenn du dann in İzmir bist und es fehlt etwas. PECH. Dann den gleichen Weg wieder zurück und wieder hin, alles abgeben und wieder zurück und warten, warten, warten.

Na ich weiß nicht. Gerade die Izmir-Homepage gibt doch ganz detailliert Auskunft, welche Unterlagen benötigt werden und bei der Terminvereinbarung kann man das auch noch mal nachfragen. Meine Freundin hat für ihren jetzigen Ehemann 3x ein Besuchervisum erhalten und nie hat irgendwas gefehlt....
http://www.izmir.diplo.de/Vertretung/izmir/de/04__Visa/Merkblatt__kurz__download,property=Daten.pdf

Und zur Threaderstellerin: Ich kenn das auch aus meiner Fernbeziehung, wenn es zu sehr kriselt hat mein Mann immer gesagt, komm her, alles andere muss jetzt mal unwichtig sein. Und es war immer richtig sich genau dann wiederzusehen, Arbeit und alles lässt sich regeln.